Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

CSP V2

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Ea5tTZrYY-g&feature=player_embedded[/vid]

We thought about how to make something good even better and came up with the evolution of a legend. The ClubSport Pedals V2.

The ClubSport Pedal was the first of our ClubSport product line which represent these values:

* All metal construction
* High-End technology
* Outstanding industrial design
* Unbeatable price performance

As you all know there will be more ClubSport products coming up and they all have to match the level of the CSPs.

The new V2 version is rather an evolutiona than a complete new design because sometimes it is better not to change too much. Here are the new features:

1. Look
The pedals now come in anodized black and polished aluminum parts which gives it a more exclusive and classy touch. Of course the colour kits are fully compatible so you can change the look to all black or combine it with grey, orange red or blue.

2. Hydraulic brake
We have added an oil damper to the load cell brake to give it a more realistic and dampenend feeling. The feeling can be adjusted by replacing the silicone oil and use different viscosity and by changing the spring tension on the damper. It is simple but very effective. We also made the load cell brake stiffer and with a shorter travel by default.

3. Degressive clutch mechanism
Our Japanese friend Teki Ei-Ichi developed a new mechanism for the clutch for us. It gives you a degressive feel just like in a real car. Of course you can still adjust the spring strength.

There is no Tuning Kit up to now but we will have a kit coming up later. We thought about an upgrade kit as well but there are too many parts to replace so it would be quite expensive and it would be very complicated to install. The CSP achieve good prices at eBay so we doubt that it would be worth to offer such a kit as V1 owners would not save much money but have the hassle of installation and end up with a product with the old look and used parts. Therefore we decided not to offer such an upgrade kit and I hope you agree.

The CSP V2 will be shipped together with the ClubSport Wheel and we expect the first shipment in USA, EU and AUS in June. We will start taking pre-orders from our new website in May.

Price: 249,95 € (incl VAT) in EU and 249,95 USD (excl sales tax) in USA. Australian prices still need to be determined.

Angenommen. Die Anfragen sieht man leider nur wenn man auf myracers geht. Leider kriegt man keine Nachricht oder ähnliches. Etwas unauffällig gelöst leider.

Ich warte weiterhin auf meine Pedalaufsätze für die Clubsportpedale... hoffentlich sind die nicht wieder beim Zoll gelandet. Das dauert immer.
Bei den V2 bin ich mal gespannt. Ob ich die irgendwann mal kaufe hängt wohl davon ab wie sich die Ebaypreise für die V1 entwickeln. Momentan bekommt man recht viel für, aber so wirklich seh ich keinen Zwang umzusteigen. Wenn die Bremse komplett hydraulisch gewesen wäre...

Ich habe ja nur die Standart Pedale für 40 €, bei mir würde sich es schon lohnen.

Allerdings möchte ich noch paar weitere sachen kaufen wie Rennstuhl und Buttkicker.

Gerade bei Rennstühle muss man sich gedanken machen welcher was taugt (Natürlich mit Monitor halter).

Mit meinem Wheel Porsche GT2 bin voll zufrieden, das muss noch 1-2 jahre halten.

Ich würde glaub auf Eigenbau gehen, entweder Alu oder Holz. Ich hab ja was aus Holz gezimmert. Sicher nicht schön, aber selten ;). Bisher Material für unter 30 Euro verbaut + billigen Schalensitz. Vielleicht steige ich irgendwann mal auf Alu um, mal sehen. Im iracing und VR-Forum gibts jede Menge Ideen und auch Berichte über Komplettlösungen.

Laruzo schrieb:
Wieviel unterschied ist den zwischen GT2 Porsche Wheel und den ganzen Nachfolger?

Ich hab die Nachfolger Wheels nicht, aber ich glaube, dass lohnt sich nicht umzusteigen:

- CSR Wheel ist wohl nur etwas besser als das GT2 und dafür wären mir 250€ zu viel
- Einen großen Unterschied zum GT2 gibt es wohl erst ab dem CSR-Elite bzw. dem kommenden Clubsport Wheel. Aber dafür müsstest du über 500€ hinblättern. Für meinen Geschmack viel zu teuer.

Mein Tipp: Behalte dein GT2 und hol dir besser neue Pedalen. Das GT2 ist immer noch top und der Unterschied zwischen den Standard Pedalen und den Clubsport Dingern ist riesig. Hier lohnt sich jeder Cent. Erst mit GT2 und Clubsport Pedalen hast du das "echte" Gesamtpaket.

Ob du zu den Clubsport Pedalen V1 (199€) oder V2 (250€) greifst, bleibt dir überlassen. Ich persönlich würde die 50€ mehr ausgeben und gleich zur überarbeiteten V2 greifen.

das CSR Wheel kostet nur 200.- und ist ein gutes Stück besser als das GT2. Lediglich der rim ist dort schlechter.
Für das CSR wirst du auch weiterhin ständig mit neuer Firmware versorgt, da es die Abgespeckte Elektronic des Elite Wheels beinhaltet.

Die CSP sollte man aber auf alle Fälle den Standard Pedalen vorziehen.

Ich warte bis die neuen Pedale rauskommen und werd mir die dann Kaufen.
Kann mir einer der Unterschied erklären? Was ist denn daran anders wie bei standart Pedale.

So ziemlich alles ist anders und besser. Kein Plastik, sondern komplett aus Aluminium. Auch das Spielgefühl ist viel besser. Durch das viel höhere Gewicht verrutschen die Pedalen auch nicht so leicht.

Wie ich sehe, werden die Clubsport Pedalen V1 gar nicht mehr verkauft. Es gibt noch die CSR Elite Pedalen für 150€, aber die kenne ich einfach zu wenig. Da würde ich kein Risiko eingehen und sofort die neuen Clubsport Pedalen kaufen.

Moin moin,

ich weiß zwar, dass das hier kein Basar ist aber ich möchte hier trotzdem erwähnen, dass ich aus privaten Gründen mein Fanatec Porsche GT2 Wheel und Speedmastersitz verkaufen muss.
Beides noch kein Jahr alt und in einem Top-Zustand. Rechnung ist natürlich vorhanden. Ich bin leider nie wirklich zum ausgiebigen Racen gekommen aber bevor ich die beiden Sachen in die Kleinanzeigen oder bei ebay rein setze, frage ich erst mal hier nach.

Wer Interesse hat kann mir ne PM schreiben.

Zurück
Oben