Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Maggieschnitzel schrieb:
selbst bauen hätte ich auch empfohlen, aber das stand nicht zur Auswahl.
Nächsten Monat kommt ein Bericht im Fernsehen über Cockpit-Bauer, da wird alles vorgestellt vom Billigheimer bis zum Exklusiv Rig. Das nur mal so am Rande erwähnt.

Ich werde es ihm mal vorschlagen, die Mittel und Werkzeuge (inkl. CNC-Fräse :D) hat er gleich nebenan stehen. Ist aber eigentlich nicht so der Gamer, der spielt immer nur phasenweise (wenn ein neues Forza kommt, z.B.). Mal sehen, für was er sich entscheidet :)

MadBudha schrieb:
@Maggieschnitzel

Kannst du mir auch so ein Teil bauen?

das kannst du ohne grosses Handwerkliches können auch selbst. Das ganze Funktioniert wie Lego und daher...
Es gibt auch noch einige abgespecktere Versionen von dem Alu Rig und diese erfüllen ihren zweck auch zb. billig Rig und der vorteil daran, du kannst es jederzeit erweitern oder umbauen.
Ich fahre die Pedale zb. jetzt hängend verbaut und vorher stehend. Der Umbau hat mich 15 Minuten gekostet und das ohne neues Material zu gebrauchen.
Der erste post im link zeigt das Rig von Henning Pietz der mit dieser Art von Rig bau angefangen hat. Ich habe sein Rig damals nachgebaut und mir noch das eine oder andere dazugebastelt. Was oder wie weit man dann mit dem Alubau gehen kann, ist dort auch zu sehen ;-)
Im TV Beitrag wird ein Billig Rig wie im link zu sehen nachgebaut. Ein wenig größer und ein paar schienen mehr sind im TV Beitrag zwar verbaut worden, aber dennoch ist es ein kleines nachbaubares Teil geblieben.

@all
solltet Ihr überlegen die CSP zu kaufen, dann macht dieses jetzt, den dann bekommt Ihr das Tuning Kit kostenlos dazu (normal kostet dieses 45,95.-).

Solltet Ihr CSP innerhalb der letzten Wochen erhalten haben, dann bekommt Ihr das Tuning Kit auch noch Kostenlos nachgereicht, wenn ihr euch an den Support wendet.

und die inside Simracing Show zum Thema: was benötige ich für Forza4.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=34ZXIqe8Psg&feature=player_embedded[/vid]

Mein CSR Wheel und die CSR Elite Pedale sind heute angekommen und die sind echt der Hammer. Top Qualität, absolut wertig und erstklassig verarbeitet. Da quitscht oder knarrzt nichts und im Betrieb ist das Wheel sehr leise. Ich werde mir wohl nächsten Monat noch das Shifter Set dazu gönnen, um das Feeling mit den Muscle Cars in Forza 4 voll auszukosten.
Als ich noch eine PS 3 hatte, hatte ich als Lenkrad ein Logitech Driving Force GT, das war zwar ok, aber da liegen Welten dazwischen zum CSR Wheel (sollte man bei dem Preisunterschied auch erwarten können).

Ich habe jetzt die Pedale fest installiert und es spielt sich mit dem Forza CSR Wheel genial. Es vermittelt mit Forza 4 echtes Rennfeeling. Soeben habe ich noch das CSR Shifter Set bestellt, da ich total auf die US Muscle Cars stehe und ich da die H-Schaltung nutzen möchte.

Wir haben das knapp 400 Euro teure Fanatec Wheel in die Redaktion bekommen und es mal unter die Lupe genommen:

[vid]http://www.gameswelt.tv/23865/fanatec-forza-motorsport-csr-wheel/das-edel-lenkrad-unter-der-lupe.html[/vid]

Der Gute mann hätte sich mal vorab die Anleitung durchlesen sollen und die unabhängig von Forza einstallbaren Settings am Wheel vorstellen können. Ist nicht ganz unwichtig was das Finetuning angeht.

Ich weiß immer noch nicht was ich machen soll. Da Forza4 doch sehr viel Spaß macht und ich denke dass ich das zwischendurch immer mal wieder spielen werde, scheidet das CSW eigentlich aus. Beim CSR Elite ist natürlich erstmal 100 € weniger zu zahlen, aber das Rim ist nicht mein Ding nachdem man die vom Clubsportwheel gesehen hat. Warum kann das CSW denn nicht einfach auch X-Box... GRRR. Dann wäre die Sache klar.
Vom Fahrgefühl her dürfte aber kein Unterschied da sein außer durch das Rim oder ? Ich habe bisher nirgends was von Unterschieden in der Base gelesen.

lonian schrieb:
Ich weiß immer noch nicht was ich machen soll. Da Forza4 doch sehr viel Spaß macht und ich denke dass ich das zwischendurch immer mal wieder spielen werde, scheidet das CSW eigentlich aus. Beim CSR Elite ist natürlich erstmal 100 € weniger zu zahlen, aber das Rim ist nicht mein Ding nachdem man die vom Clubsportwheel gesehen hat.

wird es für das CSR Elite nicht die gleichen Aufsätze geben?

Nicht alle, welche wurde nicht gesagt auch nicht wie das Umbauen geht. Funktionalität ist auch nicht 100 % die gleiche (kein analoger Stick, kein Schalt-LEDs) und es wären dann halt 500 fürs Wheel mit Forza-Rim und dann nochmal 150-300 für ein Rim was taugt :(. Und das TurboS nur für Forza behalten ist auch Käse da ich das dann niemals ummontiere um mal eben ne Stunde Forza zu spielen. Aber Forza mit Pad zu spielen... :(

lonian schrieb:
Ich weiß immer noch nicht was ich machen soll. Da Forza4 doch sehr viel Spaß macht und ich denke dass ich das zwischendurch immer mal wieder spielen werde, scheidet das CSW eigentlich aus. Beim CSR Elite ist natürlich erstmal 100 € weniger zu zahlen, aber das Rim ist nicht mein Ding nachdem man die vom Clubsportwheel gesehen hat. Warum kann das CSW denn nicht einfach auch X-Box... GRRR. Dann wäre die Sache klar.
Vom Fahrgefühl her dürfte aber kein Unterschied da sein außer durch das Rim oder ? Ich habe bisher nirgends was von Unterschieden in der Base gelesen.

Also das CSR Elite kann ich wämstens empfehlen, man spürt quasi FFB Effekte ähnlich wie beim PC, diese Effekte spüre ich mit dem GT4 / Forza 4 nicht.

Du hast es schon wieder ? Tell me more ;)...

Ja ich bin am überlegen mir das CSR Elite zu holen und mir evtl ein Rim zu Weihnachten schenken zu lassen, aber dazu müsste Thomas mal mit der Sprache rausrücken was das GT-Rim kostet und ob man die CSW-Rims aufs Elite einfach draufschrauben kann usw. also geht das einfach wie bei den Pedalen die Bremse umbauen oder muss man wirklich richtig rumwerkeln etc.

Ist wirklich schlimm, ich bin mit dem Turbo S eigentlich sehr zufrieden, aber das CSW sieht einfach zu genial aus.

Gab doch schon Videos vom Rim wechsel beim Elite Wheel. Es müssen halt zwei Schrauben und Stecker gelöst werden, das war es.

Das CSW wäre mir auch noch lieber aber ich spiele halt auch 360.
Ansonsten gibt es bisher nur Positive Punkte am CSR Wheel

Es ist aber nicht möglich die rims vom CSW auf dem Elite zu verwenden! Das Elite wird eigene rims bekommen, aber welche das sein werden, ist noch nicht bekannt.
Zu empfehlen ist die Base aber auf alle fälle.

Hm ok, das wusste ich jetzt auch wieder nicht ;). Dachte man könnte die CSW-Rims verwenden nur eben mit einigen Funktionen weniger. Und schon ist man wieder am grübeln. Heißt also abwarten wann Rims vorgestellt werden.

Falls jemand bei Forza 4 und dem Fanatec-Wheel das Problem mit >270° und 0 Credits hat, gibts ne Möglichkeit das zu verhindern... die, die das Problem trotz hoher Gradeinstellung nicht hatten, sind zu schlecht gefahren ;)

Fanatec wheels are too good to be true?

Thanks to the great feedback. Because of your feedback we have been able to reproduce it. It always happens if you do an extreme clean lap without any countersteering. The most easy way to reproduce it is on an oval.

Special thanks to our members FakeThinkpad and kartman21 who detected the solution.

What happens? The Fanatec wheels allow minimal movements of the steering wheel and extreme precise manouvers so that the game apparantly thinks that the user must be cheating as this cannot be achieved by a human.

The better you drive the more often it happens. It is independent from the steering angle but a clean lap is more likely if you use higher sensitivity like 900°. In theory it can happen with a controller or other wheel as well but so far I was not able to proof that because it is hard for me to drive clean without our wheels. ;)

Solution:

1. Make sure that you make at least one drift with countersteering per race

2. Reduce your steering angle to 270° to emulate the MS wheel which makes it harder to drive clean but avoids the issue more likely.

Of course, T10 is working on a patch to solve this issue but it takes time until those things go through all internal testing so please be a little bit patient.

Zurück
Oben