Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und das CSW und CSR Elite Wheel werden bestimmt um die 500€ kosten, oder? Würde mein GT2 Wheel heute kaputt gehen, würde ich mir das 250€ teure CSR Wheel kaufen. Auf den neuen Shifter würde ich verzichten (nutz den zu wenig).

500€ CSR Elite-Wheel und das CSW 599€ oder wie habe ich das laut Tabelle zu verstehen :lol:

Hauptsache die Produktpalette mit 250€ Preisen (GT2/CSR) bleibt bestehen.

Also aus der Tabelle kann ich jetzt auch nicht so den Sinn erkennen 100 € mehr auszugeben für das CSW, die Motoren usw sind diesselben, somit wird man doch denke ich das gleiche FF haben, oder ? Klar kann man etwas mehr einstellen und hat mehr Knöpfe, aber dafür fehlt halt die Box, wobei ich die eh nicht allzu lange haben werde. Wenn ich jetzt wüsste dass die Wheels mit dem X-Box-Nachfolger eh nicht kompatibel sind würde ich das CSW holen. Ach alles schwierig. Das schlimme ist ob man 500 € oder 600 € ausgibt ist dann auch schon wurscht, weil eh jenseits von Gut und Böse ist ;), noch schlimmer ist dass ich mich damit schon abgefunden habe. Vor paar Jahren hätte ich über mich selbst nur den Kopf geschüttelt. Aber der Fun den ich mit iRacing selbst im Practice habe ist es einfach wert.

Fuchs schrieb:
So, ich habe mich durchgerungen und mir das Forza CSR Lenkrad (nicht das Elite) und die CSR Pedale bestellt.

Guter Kauf. Wenn ich kein GT2 hätte, würde ich mir auch das CSR kaufen. CSR Elite wäre mir zu teuer. 250€ Preisunterschied sind schon sehr heftig. Clubsport bzw. CSR Pedale sind Pflicht. Die Standard Pedalen für 50€ wären ein Fehlkauf gewesen.

Auf die Shifter hätte ich heute auch verzichtet. Ich nutze die einfach zu wenig.

Das Geld wurde abgebucht, jetzt hoffe ich, dass die Sachen am Montag verschickt werden, dann sollten sie bis Forza 4 kommt schon da sein. Ich freue mich wie ein kleines Kind. :hurra:

Ich habe mal 'ne Frage zu Playseats. Ein Freund will sich einen kaufen und muß/will sich zwischen dem Playseat Evo und dem Speedmaster v.2.0 entscheiden. Da ich davon überhaupt keine Ahnung haben, frage ich mal die Fachleute hier. System ist die Xbox und das dazugehörige Wheel. Könnt ihr mir was dazu sagen?

P.S.: Das System selber steht nicht zur Debatte :D

Ich hatte nur den playseat und empfand die möglichkeiten der einstellungen super.
Jedoch ist der Sitz sehr schlecht, da man die Stangen des klappmechanismus im Kreuz spürt. Ausserdem empfand ich die Stange zwischen den Beinen bzw. Füssen als störend, da man dadurch die Pedale immer aussermittig plazieren muss.
Ich würde es mit dem Speedmaster versuchen und notfalls hat man ja 14 tage Rückgaberecht.

Den ' Obutto ' kann sich dein Kumpel auch mal anschauen, im iracing-forum fahren damit auch ganz viele. Soll auch ganz gut sein, kostet auch nicht mehr als ein Playseat.

Ich hab einen Playseat und kann eigtl nix schlechtes sagen, ausser das mit der Mittelstange.. aber einfach die Bremse bissl versetzen dann passt das :D
Die Stangen vom Sitz hab ich noch nie gemerkt, aber ist ja auch egal.

warum mehr ausgeben? umso teurer umso unverschämter werden die preise für das gebote bei den ganzen racing rigs..
am besten is wirklich selbst bauen..hätte ich keinen playseat würd ich auch einen selbst bauen.

selbst bauen hätte ich auch empfohlen, aber das stand nicht zur Auswahl.
Nächsten Monat kommt ein Bericht im Fernsehen über Cockpit-Bauer, da wird alles vorgestellt vom Billigheimer bis zum Exklusiv Rig. Das nur mal so am Rande erwähnt.

gecko schrieb:
warum mehr ausgeben? umso teurer umso unverschämter werden die preise für das gebote bei den ganzen racing rigs..
am besten is wirklich selbst bauen..hätte ich keinen playseat würd ich auch einen selbst bauen.

Finde halt 400-500 € sehr teuer für den Playseat und die nicht vorhandene Qualität.

Alles zu labil und von Komfort auch keine Spur.
Für den Preis müsste es doch schon was vernünftiges geben denke ich. Der Sitz ist auch kein Echter, daher frage ich mich wie die Jungs auf den Preis kommen. Materialwert dürften nicht mehr als 50,00 € sein.

Zurück
Oben