Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tonykart schrieb:
Ich habe beides getestet und kann es sagen aber wer hat von euch beides getestet??

Ich! den das Testen von Hardware ist mein Hobby.

Ich lese zb. auch Bedienungsanleitungen (das ist das Ding, welches du ignorierst und daher ein Wheel als Defekt bezeichnest).
Eigentlich sollte man auf dich gar nicht reagieren, aber irgendwie verspürt man dann doch den drang dir zu sagen ..wie toll du bist.

ich habe alles am wheel probiert alle wheel setups einfach alles was geht.
Ich komme an meine Logitech zeiten nicht ran.
Bei Formula Sim racing fahren auch alle mit dem logitech.
Und keiner mit fanatec.

Hallo!

Kann Maggie nur zustimmen!
Fanatec ist besser wie G27 oder sonstewas...hab sie auch alle getestet und bin am Fanatec hängen geblieben!

Da ich mir aber nun das kommende Elite Wheel kaufen möchte, kann sich ja einer mal von Qualität überzeugen lassen.

Verkaufe mein GT2 Wheel 3 monate Jung..mit Rechnung und so weiter ohne G25 Adapter, komplett in OVP wie von Fanatec geschickt.

Preis 220 Euro+Versand.

Der der es kauft weiss dann was sache ist :dhoch:

Schreibt mir ne PM

Marcel

http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=28&products_id=101&osCsid=f78e4eba4a1f5ecb4c01cf5ceb45f001

csr elite pedale 150€, für die die noch keine csp haben vielleicht eine überlegung wert.. ich werde sie mir aufjedenfall mal genauer anschauen :)

hast du die PS3 Version?
dann kann ich als Einsteiger Lenkrad das Logitech Driving Force GT empfehlen. Das ist auch PC kompatibel und kostet c.a. 100 Euro.

falls du zur 360 Version gegriffen hast, sieht es sehr viel schlechter aus mit der Auswahl an Wheels. richtig gute Wheels gibt es auch auf dieser Konsole (fanatec.de), aber die beginnen bei 300 Euro [Wheel + Pedale]. diese sind dann aber auch entsprechend gut!
ein günstiges gutes Wheel gibt es mMn nicht. das MS Wheel fand ich neu schon nur "okay", und jetzt findet man das nur noch gebraucht . im Herbst kommt aber noch ein neues von MadCatz, welches ein gutes Einsteigerwheel werden dürfte?!

Typhus schrieb:
Gibts ein gutes Einsteiger Lenkrad das für F1 was taugt? Überlege mir eins zu holen. Wäre natürlich prima wenn das dann auch am Pc gehen würde.

Bleib beim Pad wenn du keine 500-700€ ausgeben willst. Weil ohne Sitz macht das weniger Laune als sonst denn das Aufbauen ist ein krampf. Und die Sitze kriegt man nichtmal unter 300€. Wenn du dann den Sitt nicht immer postieren willst musst du dir sogar noch nen kleinen Fernseher für 250-300€ kaufen. Mit shiftholder und eben diese Halterung für den TV bist du bei weit über 1000€.

Typhus schrieb:
Gibts ein gutes Einsteiger Lenkrad das für F1 was taugt? Überlege mir eins zu holen. Wäre natürlich prima wenn das dann auch am Pc gehen würde.

Für welche Konsolen-Systeme?

Xbox 360/PS3/PC -> Fanatec Porsche GT2 Wheel (250€) + Clubsport Pedale (200€) + Shifter (30€)

PS3/PC -> Fanatec Porsche GT3 Wheel (180€) + Clubsport Pedale (200€) + Shifter (30€)

Anmerkung: Fanatec Standard Pedalen für 50€ sind nicht zu empfehlen.

PS3/PC -> Logitech G27 (ca. 260€)

PS3/PC -> Thrustmaster T500 RS (ca. 480€)

PS3/PC -> Logitech Driving Force GT (Preis?)

Alles andere (und günstigere) auf dem Markt? -> Schrott! Dann lieber mit Pad weiterspielen.

Für Konsole empfehlenswert -> Fanatec Wheelstand (120€)

Nur gebraucht erhältlich und empfehlenswert:

Xbox 360/PC -> Xbox 360 Wireless Racing Wheel (100€?)

Xbox 360/PS3/PC -> Fanatec Porsche Turbo S-Wheel (Preis?)

steht schon weiter oben. :D

btw werd ich mal für meine g27 den nixim mod + bodnar kabel testen, mal sehen wie das wird. aber erst nächsten monat, könnte das zur zeit ja sowieso nicht testen.

@Mutzi
ich bin so frei und Korrigiere dich :popcorn:

Nur gebraucht/neu erhältlich und empfehlenswert:

Xbox 360/PC -> Xbox 360 Wireless Racing Wheel (100€?)

Xbox 360/PS3/PC -> Fanatec Porsche Turbo S-Wheel

das Porsche Turbo S bekommt man auch noch neu bei playseat zu kaufen und zwar in der Pure edition mit den CSP zusammen für 449.- Euro

Samstrike 68 schrieb:
Das Teil sieht nicht nur verdammt gut aus, es spielt sich auch damit verdammt gut und feinfühlig !

Ist das noch ein anderes, als das Forza, welches schon im Shop ist... ?
Will das hier haben und nicht das andere...

Ah, grad gesehen, dass das Elite nur auf der normalen Seite zu sehen ist und nicht im Shop... bin gar nicht mehr up2date ;)

Typhus schrieb:

Mad Catz bringt für die Box ein neues Force Feedback Wheel auf den Markt das mit Pedalen ca. 230 Euro kosten wird. Ich denke das werde ich mir zulegen, da es für meine Zwecke ausreichen sollte.

Fuchs schrieb:
Typhus schrieb:

Mad Catz bringt für die Box ein neues Force Feedback Wheel auf den Markt das mit Pedalen ca. 230 Euro kosten wird. Ich denke das werde ich mir zulegen, da es für meine Zwecke ausreichen sollte.
kauf dir lieber ein Gebrauchtes, aber dafür vernünftiges Wheel.

Fuchs schrieb:
Typhus schrieb:

die wollen 230 Euro für ihr Wheel?! ohne Kupplungspedal und H-Schaltung versteht sich :shock:
Mad Catz war bisher ja glaube ich kein Synonym für Qualität, oder?

naja, mal abwarten, wie gut das Wheel wird, aber ich finde das ist schon ein sehr stolzer Preis, wenn man bedenkt, was man für 300 Euro von Fanatec bekommt. (soooo schlecht sind die Standard Pedale ja auch nicht, oder?!)

Zurück
Oben