Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Und die Verzögerungen in F1 2011 sind sicher alles andere als eine Wheel Einstellungssache.

Das sollte man dann mal vergleichen, F1 2011 PS3 und Xbox360 wenn jemand die Möglichkeit hat.

Wenn man sich F1 2010 auf 360 anschaut, hast du wohl recht :(

PS: Dein Link geht nicht.

Vielleicht DIE Chance vor deinem Weihnachtsgeschäft möglichst schnell an eine gute Wheel / Pedalen Kombination heranzukommen. Und im ClubSport Bundle spart man immerhin etwas Geld.

In 1-2 Monaten, also kurz vor Weihnachten, bestellen wieder alle auf einmal und dann könnte es Lieferengpässe geben.

Das neue Clubsport Wheel / CSR Elite sind in meinen Augen keine Alternative, weil sie wesentlich teurer sein werden.

Ich hab mich mittlerweile eigentlich schon entschieden umzusteigen, wohl auf das CSW mit Formula oder GT Rig. X-Box brauch ich eigentlich nicht mehr ab nächstem Jahr denke ich.

Mal ne Frage zum Buttkicker (Sam?):

Mein Rennsitz steht auf ner recht massiven Holzkonstruktion (eine dicke Platte auf dem Boden, 6 massive Beine, eine dicke Platte drauf, darauf der Sitz).
Könnte ich theoretisch einen Buttkicker an der oberen Platte auf der der Sitz ist anschrauben, logischerweise dann auf der Unterseite und damit auch den gewünschten Effekt erzielen ?
Und wie sehr vibriert dann alles bzw. welche Geräuschentwicklung entsteht ? Fahre mit Kopfhörer, aber wenn dann alles vibriert und scheppert ist auch doof (Frau im Wohnzimmer, Mieter untendrunter).
Und welchen müsste man kaufen, den Buttkicker Gamer gibts wohl nicht mehr, nur noch den Simulation, der aber wieder wohl ne andere Halterung hat?
Bin etwas überfragt und wo bekommt man das Ding billig in D ?

lonian schrieb:
Ich hab mich mittlerweile eigentlich schon entschieden umzusteigen, wohl auf das CSW mit Formula oder GT Rig. X-Box brauch ich eigentlich nicht mehr ab nächstem Jahr denke ich.

Mal ne Frage zum Buttkicker (Sam?):

Mein Rennsitz steht auf ner recht massiven Holzkonstruktion (eine dicke Platte auf dem Boden, 6 massive Beine, eine dicke Platte drauf, darauf der Sitz).
Könnte ich theoretisch einen Buttkicker an der oberen Platte auf der der Sitz ist anschrauben, logischerweise dann auf der Unterseite und damit auch den gewünschten Effekt erzielen ?
Und wie sehr vibriert dann alles bzw. welche Geräuschentwicklung entsteht ? Fahre mit Kopfhörer, aber wenn dann alles vibriert und scheppert ist auch doof (Frau im Wohnzimmer, Mieter untendrunter).
Und welchen müsste man kaufen, den Buttkicker Gamer gibts wohl nicht mehr, nur noch den Simulation, der aber wieder wohl ne andere Halterung hat?
Bin etwas überfragt und wo bekommt man das Ding billig in D ?

Also bei mir ist der Buttkicker unter dem Sitz auf einer Metallplatte montiert.
Geräusche macht das Teil keine aber die Vibration spürt deine Frau sicher, je nach Einstellung. :)

http://www.thebuttkicker.com/home_theater/products/bk_lfe_kit.htm
Oben recht auf dem Bild, den habe ich, ist aber nicht ganz günstig. War bei mir bereits am Sitz verbaut und gehört zum Lieferumfang dazu.

ich habe ja den Gamer an meinem Sitz und den großen unter der Couch. Ich glaube wenn ich den großen an meinen Sitz schrauben würde, dann müsst ich das rig Verankern :-) http://www.amazon.de/ButtKicker-Heimkino-Komplettset-Deutsche-Version-230V/dp/B001QWZHA4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314986780&sr=8-1
Der Gamer ist schon ein gutes Gerät, aber leider immer wieder ausverkauft.

es geht los :dhoch:

2011-09-05_11-39-09_819.jpg

2011-09-05_11-31-56_413.jpg

2011-09-05_11-06-57_15.jpg

2011-09-05_11-23-19_944.jpg

und.....

2011-09-05_11-28-25_483.jpg

lonian schrieb:
Wie hier immer wieder zu lesen:

Momentan nur ein gebrauchtes MS-Wheel.

Meinst du das normale standart für die 360? Taugt das auch? Also kann man da ein zb. Forza auch wirklich präziser mit fahren als mit Pad? :?

Also das hier?

ms

Was ist denn mit den teilen von zb. Madcatz und so? Ich bin nicht so der fan von gebraucht sachen.

AbrahamM1 schrieb:
lonian schrieb:
Wie hier immer wieder zu lesen:

Momentan nur ein gebrauchtes MS-Wheel.

Meinst du das normale standart für die 360? Taugt das auch? Also kann man da ein zb. Forza auch wirklich präziser mit fahren als mit Pad? :?

Also das hier?

ms

Was ist denn mit den teilen von zb. Madcatz und so? Ich bin nicht so der fan von gebraucht sachen.

Im einem niedrigen Preissegment taugt wirklich nur das Offizielle MS-Wheel etwas an der 360 - für die PS3 gibt es da deutlich mehr Auswahl. Ich würde jedenfalls kein Wheel ohne Force Feedback kaufen. Und da gibts momentan nur das Fanatec GT2 (ab 250€ plus 50€ für Pedale oder man nutzt die Pedale des Logitech G25 /G27, falls sowas vorhanden ist). Oder eben ein gebrauchtes MS-Wheel. Mit viel Glück bekommst das Wheel auch noch neu - wenn du nen Spieleladen in ner kleinen Stadt findest, der das halt noch im Lager liegen hat ;)

das Ding dürfte man eher als Rennspiel-Freundlicher SixAxis Controller denn als Wheel bezeichnen :)
sicherlich nett als Controller-Alternative, aber def. kein Wheel.

Wenn du ein Wheel für die 360 möchtest, dir das Fanatec zu teuer ist und du kein Occasion-Wheel (welches schon neu keinen besonders guten Eindruck macht) willst, gibt es eigentlich nur eine Alternative:
Du wartest auf das neue MadCatz Wireless Force Feedback Wheel. es sieht von der Ausstattung her aus wie ein Logitech Driving Force GT (Gas+Bremspedal und Sequentieller Schalthebel am Wheel montiert und Schalt-Paddels)
das logitech Wheel kostet heute noch c.a. 100 Euro, als es neu war, musste man aber glaube ich etwa 150 Euro dafür hinblättern. ich denke beim MadCatz wird man mit einem Preis um 150 Euro rechnen dürfen?!

Erscheinungstermin ist vermutlich zeitnah zum Forza 4 Release

Kann man das denn auf den Schoß setzen? Ich weiß wie doof sich das für euch Rennfreaks anhören muss. Aber ich bin nunmal Konsolero mit einer XXL Couch und will halt unbedingt gemütlich von selbiger zocken. Trotzdem guck ich natürlich neidisch auf eure Teile hier. Irgendwie suche ich wohl die eierlegende Wohlmilchsau, welche es aber wohl nicht gibt. :I

Zurück
Oben