Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MadCatz oder ein gebrauchtes Wirless MS-Wheel? Wenn du aber das G25 gewohnt bist, wirst du damit nicht glücklich werden.

Oder G25 verkaufen, etwas Geld drauflegen und dann das GT2 Wheel kaufen. Ein Wheel für alle Systeme ist sehr praktisch. Die Pedalen vom G25 Wheel kannst du weiterbenutzen.

http://xcm.cc/f1_converter.htm

Preis 80 -110€

Angeblich wird aber nur das Gamepad emuliert. Dadurch gibt es keine echte FF-Effekte vom Wheel.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=srJeN-pI3LM&feature=player_embedded#at=91[/vid]

http://www.xboxfront.de/news-2724-25877-Thrustmaster_Ferrari_458_Italia_Racing_Wheel__Microsoft_Xbox_360.html

Neues 80€ Wheel für die 360. Im Gegensatz zum PC-Wheel ohne FF.

demnächst wird der Markt geflutet mit gebrauchten GT2 und Porsche Turbo S Wheels und dann kann man mit Sicherheit ein Schnäppchen machen und ein gutes Wheel für "kleines" Geld ersteigern.
Die neuen Wheel Serie ist einfach top und daher werden viele vom GT2 und Porsche Turbo S wechseln.

Mit etwas geilerem als dieses Lenkrad habe ich noch nicht gespielt. Unglaublich direkt und präzise. Sagenhaft.

Hier in Aktion:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7LMagRRvu-M[/vid]

Im unteren Video sieht die Steuerung von F1 wirklich verzögert aus. :(

Zu den Wheels: der Aufbau sieht super hochwertig aus. Passt der auf den Wheelstand ? Wirklich nochmal so ein Sprung vom Turbo S ?

Vom Design her find ich den Forzalenkradkranz jetzt nicht so prickelnd mit dem Hochglanz usw. sieht wieder eher nach Spielzeug aus im Vergleich zum GT2. Der Formellenkradkranz sieht gut und hochwertiger aus. Könnten noch paar Buttons mehr sein :(.

Das dumme ist man müsste es ja erst mal kaufen und warten bis es da ist (mal sehen ob das diesmal bei Release schneller geht ;) ) bevor man seins verkaufen kann :(.

Habt ihr zu viel Geld oder warum wollt ihr euer Turbo S- / GT2-Wheel entsorgen? So lange das Wheel funktioniert und ich Garantie drauf habe, behalte ich mein Wheel auch. Oder habt ihre eure Wheels schon 2-4 Jahre? Vorher macht der Austausch eines Wheels gar kein Sinn, es sei denn man ist der totale Nerd.

Bis das Wheel wirklich zu kaufen ist und man es tatsächlich in den Händen hält (Stichwort Lieferzeiten bei Fanatec) vergeht noch einige Zeit.

Das neue Wheel an sich ist bestimmt klasse. Das steht außer Frage. Aber soweit ich weiß, soll das noch teurer (!) werden als das GT2. Zumindest die CSR-Elite Variante.

Mutzi schrieb:
... es sei denn man ist der totale Nerd.

Daran liegts :)...
Keine Ahnung wenns deutlich besser ist würd ich die Differenz zwischen Verkauf Turbo S und Kaufpreis CSR Elite hinlegen, kommt natürlich drauf an was es am Ende kostet.
Die Clubsportpedale find ich absolut genial. Das Turbo S ist sehr gut, aber da ist noch Luft nach oben. Wie gesagt wenn das neue viel besser ist würde ich überlegen, mir vielleicht ein besseres Wheel zu gönnen statt drei Monitorsupport.

am besten kann man die Qualität und die technischen Fortschritte des Elite Wheels mit einem Vergleich erklären. Jeder der den schritt vom MS Wheel auf das Turbo S oder auch GT2 mitgemacht hat und diesen unterschied erleben durfte, kann solch einen schritt vom Gt2 oder auch Turbo S auf das Elite Wheel bzw. ClubSport Wheel erleben.
Der Fortschritt ist enorm und das Lenkverhalten und FF Gefühl nur schwer wiederzugeben. Das Wheel läuft sowas von smooth ...man muss es einfach gefahren haben.
Der Preis liegt bei 500.- für das Elite Wheel und bei ca.650-700.- beim CS Wheel.
Ein Mitbewerber der sich im Beisein von mir mit Thomas unterhalten hat , schätzte den Preis aufgrund der Technik und Qualität auf 1000.- aufwärts ein !
Die CSP werden weiterhin die besten Pedale bleiben, da die 2 weiter angekündigten Pedale Preislich wie technisch unter den CSP bleiben werden.

Bei einem doppelt bis dreifach so hohen Preis darf ich wohl eine Qualitätssteigerung erwarten. Wenn die das Wheel nochmal 500€ teurer machen, ist es bestimmt nochmal besser .... :)

Wäre der Preis auf GT2 Niveau geblieben, hätte ich sagt "wow, geil", aber so .....

Meinst du mit den Preisen nur das Wheel selber oder inklusive Pedalen?

Die Preise sind ja echt krank.. ich als Schüler darf mit meinen 80€ Taschengeld/Monat ja ewig und 3 Tage sparen ... :traurig: Und für mein Budget kriegste ja eh nur Kacke ohne FF:wand:

der Preis ist nur für das Wheel.
Aber es war absehbar das solche Reaktionen erfolgen, den die 250.- für das GT2 sah auch schon jeder für übertrieben an. Es ist nun mal so, dass Qualität Geld kostet und Fanatec dabei noch immer die Gewinnspanne niedrig hält (ob man das nun glauben möchte oder nicht).
Schaut euch im Sektor der PC Wheels um (und lasst dabei bitte das Spielzeug eines G25/27 weg) und dann seht ihr, was solch eine Technik kostet.
Aber das aller schönste an der Sache ist noch immer, dass man zum Kauf nicht gezwungen wird und daher selbst entscheiden kann, was einem sein Hobby wert ist.

Da geb ich dir natürlich recht aber z.B Leute wie ich stehen doof da. Ich hab mein G25 nur durch Zufall gewonnen ... 300€ gespart, was natürlich toll ist aber nutzen kann ichs leider nicht so oft.. PC ist zu schwach und Xbox Support ist leider nicht .. und der Adapter soll laut deutschen Testberichten doch sehr kacke sein .. Aber ich hoffe ja dass ich wenn die neuen Wheels rauskommen ichn günstiges Turbo oder GT Wheel erstehen kann.

@Mutzi, wie Maggie schon sagt, es gibt im Professionellen Bereich deutlich teurere Wheels und den Schritt vom GT2 zu den neuen kann man nur selbst erfahren und entscheiden.

Wenn ich schaue für was ich alles Geld ausgeben muss jeden Monat und keinen Spaß dran habe, dann belohne ich mich auch gerne selbst.

Man bekommt für GT2 und Turbo S ja auch noch Geld und Spiele kaufen wir seit dem PC heizen auch viel weniger, so what. :)

Den Rest hat Maggie schon gesagt.

@Maggie, war schön dich mal Persönlich kennenzulernen ! :dhoch:

Pixel habe ich leider nicht getroffen.

Und das G25/27 sind in keinster Weise schlecht aber sie spielen bei den neuen Wheels von Fanatec in der 2. Liga.

Vorher aber auch schon ! :D

Topf07 schrieb:
Die Preise sind ja echt krank.. ich als Schüler darf mit meinen 80€ Taschengeld/Monat ja ewig und 3 Tage sparen ... :traurig: Und für mein Budget kriegste ja eh nur Kacke ohne FF:wand:

Das kann man ja jetzt Fanatec nicht ankreiden, bzw. was kostet denn dass CSR ohne Elite ?
Als Schüler konnte ich mir auch wenig leisten oder man hat dafür in den Ferien gearbeitet und gespart.
Heute kann ich mir die Sachen kaufen, hab aber keine Zeit sie zu benutzen ;)... es ist immer was ;).

Zu den Preisen, 500 € hatte ich erwartet. Was ist denn genau der Unterschied zwischen Elite und Clubsport ? Nur dass Wheel selbst ?
Wenn ich 200 € für mein Turbo S bekäme würd ich vielleicht ein Elite nehmen wenn es wirklich nochmal deutlich besser ist.
Klar ist das alles viel Geld, aber ich genieße gerade iracing wie schon seit Jahren kein Game mehr.
Andere fahren mir Frexx oder Ecci-Wheels, schaut euch da mal die Preise an...oder gar mit hydraulischen Sitzen.

Bin wirklich gespannt auf die Wheels. Genaues Erscheinungsdatum ?

das Elite läuft auf allen Plattformen (also auch XBOX) aber dafür kann man den Kranz nicht wechseln (.....) Eine andere Hauptplatine ist soweit mir bekannt, auch verbaut! der Grund für die verschiedenen Platinen liegt darin (wenn ich es richtig verstanden habe in der Hektik) das man eine besondere Technik/Lizenz benötigt, um den Wechsel des Kranz im laufenden Betrieb zu gewährleisten.
Ob die weiteren geplanten Funktionen und Anbauteile auch nur mit dem CSR funktionieren werden, kann ich nicht beantworten. Versuche dieses aber heute in Erfahrung zu bringen und werde berichten.
Wenn man die XBOX nicht nutzt, dann sollte man sich klar für das CSR entscheiden, den da kommen noch einige geniale Kränze und Zubehör Teile auf den Markt.
Erscheinen werden die Wheels noch dieses Jahr und die Produktion des CSR steht dabei im Vordergrund. Ab Oktober könnte mit den ersten Lieferungen gerechnet werden.
Es wird bald eine neue Fanatec Webseite erscheinen mit neuem Shop und Forum usw. und dort werden dann Lieferdaten und Bestandsmenge auch im Shop angezeigt (die Betatestd laufen auf Hochtouren und der Shop ist wirklich gelungen )

Zurück
Oben