Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab ein G27 , aber bei F1 fahre ich auch mit Pad .
Die Wheelsteuerung und vor allem das FF ist bei F1 einfach total beschissen , das hat irgendwie garkeinen bezug zu dem was man auf dem Bildschirm sieht .

F1 ist wirklich nichts für das Fanatec Wheel.

Du kannst es aber noch optimieren.

Dpr = Deamper
Spr = Spring
Dri = Drift Mode

Ich empfehle dir mal zuerst Dri auf 3 bis 4 zu testen, damit nimmst du auf jeden Fall den Druck weg.

Oder Dpr und, oder Spr mal auf Minus Werte zu setzen, auch damit kannst Du es hinbekommen das lenken zu erleichtern.

Die Verzögerte Annahme von Gas, Bremse und Lenkung gefällt mir aber trotzdem nicht. Und ich denke das wird sich auch mit F1 2011 nicht ändern. Die Hoffnung stirbt zuletzt, in den bisherigen Videos sieht es nicht so verzögert aus.

Ich kann nur für mich sprechen aber ausser Forza und GT macht mir kein Konsolen Racer mit Wheel Spaß.

Dann heizt der ein oder andere von uns noch auf dem PC und wenn man dann zu F1 auf Konsole zurück kommt, dann ist das alles andere als Top. (IMO)

Das allerdings liegt nicht am Wheel sondern am Spiel.

Samstrike 68 schrieb:
Ich kann nur für mich sprechen aber ausser Forza und GT macht mir kein Konsolen Racer mit Wheel Spaß.
Dann heizt der ein oder andere von uns noch auf dem PC und wenn man dann zu F1 auf Konsole zurück kommt, dann ist das alles andere als Top. (IMO)

Zock mal Flatout UC. Das macht Bock ohne Ende und endlich haben die Gegner keine Chance mehr. :D

Samstrike 68 schrieb:

Ein Wheel nur für Konsolen-Gaming lohnt sich nicht. Es gibt nur zwei Konsolen-Rennspiele, die ein Lenkrad vernünftig unterstützen und das sind GT und Forza. Den Rest kann man genauso gut mit Gamepad spielen. Sogar Forza und GT sind mit Gamepad superb zu spielen. Hoffentlich verbessert sich die Wheel Steuerung von F1 2011 ...

Für PC lohnt sich ein Wheel schon eher. Hier hatte man eine viel größere Auswahl an Sims, die vom Wheel besser Gebrauch machen: Z.B. iRacing, alle Simbin Rennspiele, RBR, LFS usw.

iRacing hat die beste und präzisiste Wheel Steuerung die ich bis dato kenne. Wenn man dann an Konsole spielt, merkt man den Unterschied erst richtig.

Also Ich habe jetzt raus gefunden das dass Fanatec Wheel nur was für Autos ist wie Gran turismo und Forza und Iracing.
Ich habe gestern mit dem Wheel in Gran Turismo gespielt da hat das wheel super viel Spass gemacht.
Aber bei f1 bin ich 2 Sekunden langsamer als mit dem Mad Catz.
Da habe ich noch mal mit dem Rfactor Boss geredet.
Und der meinte auch bei Rfactor fährt jeder mit dem Logitech g27.
Keiner mit fanatec gt2 weil's nichts für f1 autos gemacht wurde.
Der meinte es ist nur für Autos gebaut.
Und das Logitech ist für F1 Autos.
Das ist echt schade.
Jetzt werde ich es aufjedenfall verkaufen.
Wer will kann es mir ja abkaufen GT2 mit CSP Tuining Set und Carbon Shifters.

Najaaaaaa, also Formel Autos / Open Wheeler kannst du auch wunderbar mit dem Fanatec Wheel spielen, siehe iRacing (Skip Barber, Star Mazda, Lotus und Williams).

Du solltest dich lieber bei Codemasters statt bei Fanatec beschweren. Die haben die Wheel Anpassung verbockt. In F1 2011 kann es nur besser werden, denke ich. Auf den Presse Events von F1 2011 benutzen die auch das GT2 Wheel. Also beschäftigen tun die sich schon mit Wheel ....

Kannst auch das Logitech G27 kaufen. Damit machst du sicher auch kein Fehler. Nur kannst du dann Xbox und F1 2011 knicken ;)

Ich verstehe auch nicht, warum du so wild auf den Weltrekord in F1 2010 bist. Das Spiel ist in 1,5 Monaten Geschichte.

So Leute - jetzt ist nun erst mal alles fertig :headbang:

Angefangen hat es eigentlich damit, dass ich mir einen neuen Fernseher gekauft hatte und nicht so recht wußte, was ich mit dem Alten LCD anfangen soll. Relativ schnell kam mir dann die Idee von einem kleinen Rig zum Racen :grins:

Folgende Hardware war also schon verfügbar:
- Toshiba 42X3030D
- Philips SBC-HD1502U
- Audio Technica ATH-AD700

Was wird also noch benötigt? Der Einkaufszettel war schnell geschrieben:
- Fanatec Porsche 911 GT2 Wheel
- Fanatec Clubsport Pedals
- Fanatec Porsche wheel Shifter set
- Xbox 360 Slim (plus ne 250GB Festplatte)
- Speedmaster V2.0 Black Edition

Nach 1-2 Wochen wurde die übrige Hardware geliefert und wartete auf seinen Aufbau. Gesagt, getan! Und hier ist das Ergebnis.

Lenkrad01.jpg
Lenkrad02.jpg
Lenkrad03.jpg
Lenkrad04.jpg
Lenkrad05.jpg
Lenkrad06.jpg
Lenkrad07.jpg
Lenkrad08.jpg
Lenkrad09.jpg
Lenkrad10.jpg
Lenkrad11.jpg
Lenkrad12.jpg
Lenkrad13.jpg
Lenkrad15.jpg
Lenkrad16.jpg

Mein Büro ist somit nun voll ausgestattet! Jetzt werde ich mich erst mal etwas einfahren.

tonykart schrieb:
Keiner mit fanatec gt2 weil's nichts für f1 autos gemacht wurde.
Der meinte es ist nur für Autos gebaut.
Und das Logitech ist für F1 Autos.
Das ist echt schade.
Jetzt werde ich es aufjedenfall verkaufen.
Wer will kann es mir ja abkaufen GT2 mit CSP Tuining Set und Carbon Shifters.

Tu was du nicht lassen kannst, aber die Aussage halte ich für absoluten B***sh*t.

Ich denke du hast einfach das FF zu hoch und die Sens-Einstellung ebenso und bist halt das "leere" und schnelle drehen mit dem Billiglenkrad gewohnt.
Auf dem PC fahren ziemlich viele mit dem GT2/TurboS/GT3RS. Solange Greger Huttu mit Fanatec fährt braucht mir keiner erzählen dass man mit dem Wheel keine Formelautos bewegen kann. Ist einfach nur Gewöhnungs- und Einstellungssache, was beides allerdings Geduld voraussetzen würde, die man aber leider nicht kaufen kann.
Ich gehe jede Wette das G27 passt dir genausowenig bei F12010 ohne dich mit den Einstellungen zu beschäftigen.
Ich bin in iRacing jedes Formelauto inkl. F1 gefahren und das geht astrein.

da muss ich lonian rechtgeben, du wirst zwischen g27 und den fanatec wheels nich wirklich einen unterschied merken..
ob formel-autos oder sonstwas ist da egal.
da geben sich die wheels einfach nix.

Also bei F1 2010 kann ich ihn sogar ein wenig verstehen, weil da die Fanatec Wheel Steuerung wirklich schlecht ist. Würde mich echt nicht wundern, wenn man dort mit diesem MadCatz Dingsda besser spielen kann. Aber wie gesagt, ist die Schuld des Spiels und nicht von Fanatec und bei F1 2011 könnte die Welt schon besser aussehen ....

Aber die pauschal Aussage "ist nicht geeignet für Formel Autos", ist natürlich quark :)

Der Verkauf des Fanatec Wheels macht eigentlich wenig Sinn:

- Wird das Logitech bei rFactor nicht besser sein
- Selbst wenn dir das Logitech besser gefällt, damit kannst du an der Xbox kein F1 spielen. Es sei denn, du willst F1 am PC oder der PS3 spielen. Xbox Live gibts aber auf beiden Kisten nicht. Das ist auch der Grund, warum für mich nur die Xbox für F1 in Frage kommt.

Den einzigen Grund warum man Formel Autos evtl. besser mit dem G27 fahren kann, dürfte dann am kleineren Lenkraddurchmesser liegen.

Alles andere wurde bereits gesagt.

Ich habe wirklich alle Einstellungen probiert.
Und es wird dann immer nur schlechter.
Der Bono Huis Weltmeister fährt auch mit dem Logitech g27 und kommt mit dem fanatec gt2 auch gar nicht klar.
Ich merke ja auch das dass wheel bei Gran turismo super läuft.

Das hat der eine hier geschrieben.
although you're not going to find a clear-cut answer to your question there either!

I have G25 (not the G27) & GT3 RS wheels. Here are my comments:

Both the Logitech H-shifter & the Fanatec H-shifter leave something to be desired (I can't tell you how much better the G27's shifter is than the G25 shifter), so they come out about even IMO.

The Clubsport pedals are unquestionably far superior in build quality to the G25 pedals, but whether that makes a real difference in practical terms is harder to say.

Both the G25 & GT3 wheel look good & feel high quality: the Fanatec wheel feels heavier & more solid overall, but the G25 wheel is actually more firmly set on its steering column.

The Fanatec wheel definitely feels more like a "real" steering wheel, with stronger, smoother FFB. However, I think I actually prefer the lean, "custom" look & feel of the G25 wheel - although that is a highly subjective opinion.

The G25 rotates faster than the Fanatec, which may make it better for certain kinds of intense driving: rallying, F1 racing & drifting.

The mounting system of the G25 wheel is definitely simpler & more effective, if you're not hard-mounting.

The "stock" rod-mounting system of the Fanatec shifters is not good at all, while the G25's "stock" shifter mount is flawless.

I much prefer the paddles on the G25 to the Fanatec paddles.

The variety of buttons on the Fanatec wheel make it easier to race with than the shifter-mounted buttons of the G25 - but, of course, the G27 has a lot more wheel mounted buttons than the G25.

I really like the straightforward way the G25 fits onto my Playseat Evo cockpit.

Both wheels are good. If you're a drifter or F1 racer, I think I would choose the G27. If you have a Playseat Evo I think I would choose a G27. If you're more into racing road cars & have a custom cockpit or no cockpit, I would lean towards the GT3 RS.

Hope that helps!

Zurück
Oben