Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flospace schrieb:
pfffft, Du hast nur sooo einen Sitz ;)

Jupp, aud Seite 3 damals gepostet.

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=5026&pid=372348#pid372348

Sieht fast so aus nur ohne Armauflage.
Wheel und Pedale sind natürlich auch nicht wie abgebildet.
Aber meinen Chef könnte ich heute noch dafür umarmen. :)

Alpacino80 schrieb:
Also ich will mir einen Lenkrad kaufen und habe diesen ihr gefunden Xbox 360 - Lenkrad "Wireless Racing Wheel" (Mad Catz) was sagt ihr könnt ihr mir diesen empfahlen?

Ich glaube Tonykart hatte das Wheel. Soweit ich weiß hat es im Gegensatz zum offiziellen 360 Wheel keine Force Feedback Effekte. Abgesehen davon scheint es aber nicht so schlecht zu sein. Für Gelegeneheitsspieler sicher okay, mehr aber auch nicht. Was willst du damit spielen?

Alpacino80 schrieb:
Also ich will mir einen Lenkrad kaufen und habe diesen ihr gefunden Xbox 360 - Lenkrad "Wireless Racing Wheel" (Mad Catz) was sagt ihr könnt ihr mir diesen empfahlen?

Also ich kann dir das Wheel für den Anfang empfhelen du kannst damit sehr schneller Zeiten fahren.
In den Zeitfahren bei f1 war ich in den top 10 der Welt also aufjedenfall viel besser als das ms wheel.
hol dir irgendwann dann das Fanatec.

Mutzi schrieb:
Alpacino80 schrieb:

Ich glaube Tonykart hatte das Wheel. Soweit ich weiß hat es im Gegensatz zum offiziellen 360 Wheel keine Force Feedback Effekte. Abgesehen davon scheint es aber nicht so schlecht zu sein. Für Gelegeneheitsspieler sicher okay, mehr aber auch nicht. Was willst du damit spielen?

Also ich will damit spielen: forza motorsport 3, forza motorsport 4, und Formel 1 2011
ist der dafür geeignet?

Alpacino80 schrieb:
Mutzi schrieb:
Alpacino80 schrieb:

Also ich will damit spielen: forza motorsport 3, forza motorsport 4, und Formel 1 2011
ist der dafür geeignet?

Kann ich dir nicht sagen, aber bei dem Wheel solltest du auch nicht zu viel erwarten, denke ich. Bist du denn ein großer und anspruchsvoller Rennspiel-Fan, der diese Games exzessiv spielen wird? Wenn ja, würde ich vom Wheel eher abraten. Wie gesagt, Gelegenheitsgamer, die es mit dem letzten Quentchen Realismus nicht so ernst nehmen, könnten mit dem Wheel zufrieden sein. Funktionieren wird das Wheel bestimmt mit Forza 4 und F1 2011. Wüsste jetzt nicht, warum es nicht funktionieren sollte. Nur hast du dann kein Force Feedback und somit keine Rückmeldung beim Fahren. Für mich wäre das nichts.​

Hab grad ein Gebrauchtes MS Wheel in nem laden um 80€ gesehen.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Wheel oder Forza Motorsports 4 Limited Collector's Edition.
Denn mein Taschengeld ist nicht wirklich hoch.
Was soll ich lieber nehmen?

i am a Xbox schrieb:
Hab grad ein Gebrauchtes MS Wheel in nem laden um 80€ gesehen.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Wheel oder Forza Motorsports 4 Limited Collector's Edition.
Denn mein Taschengeld ist nicht wirklich hoch.
Was soll ich lieber nehmen?

Was ist denn das für eine tolle Entscheidung. Geld sparen und beides kaufen :)

Forza 4 kannst du dir immer kaufen, aber ein gebrauchtes (und hoffentlich gut erhaltenes) MS-Wheel findest du nicht an jeder Straßen-Ecke. Das Ding wird schon lange nicht mehr produziert. Wenn du dich unbedingt entscheiden musst, dann kauf zuerst das Wheel.

Hab auch ma bei ebay gekuckt da gibts ein MS wheel nicht unter 100 €
Ich will mir auch eins besorgen aber nich für so einen Preis :vogel:
immerhin sind die ja alle gebraucht....
Von daher is das MS Wheel für 80 € ein gutes angebot wenns in gutem zustand ist

Falls noch jemand ein wenig Kleingeld übrig hat und sich einen Sitz kaufen will... der neue Playseat F1 sieht echt nett aus:

arc_1_1.jpg

http://playseat.com/shop/de/playseat-f1/playseat-f1-arcwheel-f1.html

Ist ja auch ein echtes Schnäppchen. LOL.
Für das Geld hol ich mir zwei perverse Karbon Sitze fürs echte Auto… :ugly:

Man ich habe jetzt ein Tag das Fanatec Gt2 bei f1 2010 getestet auf mein Playseat Evolution.
Ich bin nicht zufrieden ich komme überhaupt nicht an die Zeiten vom Mad Catz wirless racing wheel dran.
Ich habe alle Wheel Setups vesucht ich habe einfach null gefühl beim Lenken.
2 Sekunden langsamer als beim Mad Catz.
Und dann geht es bei der fahrt beim Playseat Evolution die ganze Zeit ab.
jetzt überlege ich es zu verkaufen.
Und das Logitech g27 und und das Ferrari 430 Lenkrad zu kaufen dann kann ich beide testen.
Die meisten fahren ja eh das Logitech g27 oder.
Ist Porsche vllt nur so teuer wegen dem Namen?
Also bei Rfactor Liga fahren alle das Logitech G27 und die meinen auch es sei besser.
oder wisst ihr was man am wheel setup aufjedenfall machen muss?

Vielleicht mal ordentlich befestigen ? =>Schrauben !

Und dass man nach 1 Tag nicht an seine Zeiten rankommt mit neuem Equipment ist wohl mehr als normal gerade wenn man vorher ohne FFB gefahren ist.

Am Wheel liegts mal definitiv nicht. Was hast du erwartet ? Dass du es kaufst und ne Sekunde schneller fährst ?
Ich würds vielleicht mal eher mir RFactor testen und vergleichen mit dem Madcatz, da wirst du sehen dass das Wheel sehr gut ist. F12010 ist dafür wohl mit das schlechteste Spiel bei der Wheelimplementierung. Schau dir den Vergleichstest der Fanatec Wheels mit dem G27 bei insidesimracing an. Der hohe Verbreitung des G27 liegt hauptsächlich daran das Logitech bekannter ist, es länger am Markt ist, billiger ist und die meisten kein Wheel brauchen was mit allen Systemen funktioniert.

Und sorry aber aus jedem deiner Posts liest man raus, dass du dich anscheinend ziemlich wenig mit allem auseinandersetzt und gleich unzufrieden bist wenn was nicht sofort funktioniert. Wie alt bist du ? 10 ?

Glaube mit dem Alter hat das weniger zu tun ;) Von den ganzen Posts her, würde ich ja behaupten, dass tonykart einfach nicht der hardcore SIM-Racer ist, sondern eher in die Richtung Arcade geht und deshalb einfach etwas unzufrieden ist.

@tonykart: Hast du dich schon mal länger als 3-4 Stunden mit einem Auto auf einer Strecke beschäftigt?

Ich probiere ja alles aber ich habe beim lenken einfach null gefühl und die Lenkung geht auch so schwer.
Beim mad catz hat man ein bisschen gelenkt und schon war man um den Kurven rum.

Schwer? Ja, das wird wohl das FF etc. sein. Hast du mal den Lenkeinschlaf sowie FF und Sensibilty verändert? Vielleicht hilft dir das, wobei wenn du FF etc. auf null stellst hättest du ja auch dein Mad Cat Lenkrad behalten können :p Genieße doch einfach das "echtere" (schlimmes Wort) Fahrgefühl und arbeite dich an deine Zeiten wieder ran

Mit F1 2010 hast du dir zum Testen das schlechteste Spiel ausgesucht. Das die Wheel Steuerung eine Katastrophe hast, habe ich dir doch auch per PN gesagt. Ist natürlich trotzdem überraschend, wenn dir sogar die Wheelsteuerung des MadCatz Wheels bei F1 2010 besser gefällt.

Aber ist das nicht wurscht? Du wolltest doch ohnehin deine Xbox verkaufen und rFactor auf PC spielen. Bei populären PC-Rennsims ist das Fanatec sehr gut und ein bißchen Umgewöhnungszeit auf das neue Wheel muss immer einkalkuliert werden.

Oder willst du jetzt deine Xbox wegen der F1 2011 KT WM behalten? Ich sage dir eins: Wenn die Wheel Steuerung bei F1 2011 genauso schlecht ist, werde ich auf die WM verzichten ;)

Hast du das Fanatec angeschraubt oder nur die Standard Halterung genutzt? Denn diese ist absoluter Mist. Da verrutscht das Wheel ständig. Oder kannst du es gar nicht anschrauben?

Ja klar will ich von f1 gehen aber ich dachte jetzt kann ich noch ein weltrekord fahren.
die anderen sagten alle das man damit viel schneller sei aber keine chance.
Ich habe jetzt schrauben fest geamcht jetzt ist das wheel wenigstens fest.

Zurück
Oben