Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tonykart schrieb:
Ja sehr sehr viel Pech aber meinst du das das Logitech G27 besser ist?

Achja ich glaube das der Motor vom Fanatec gt2 kapput ist.
Wenn man es an mach geht dreht es sich und dann geht es normal von alleine grade.
Aber bei mir bleibt es einfach Links.
Und das ist dann für das Wheel grade der Motor würd wohl kapput sein.

Soweit ich weiß, soll das FF beim G27 stärker sein. Aber es gibt sicher auch Punkte, die für das Fanatec GT2/GT3 Wheel sprechen.

Hier ein sehr objektiv geschriebener Vergleich zwischen G27 und GT3 RS
http://www.speedmaniacs.com/News,Hardware-Test-Grosser-Lenkrad-Vergleich-Logitech-G27-vs-Fanatec-GT3-RS-Wheel-V2,4746

Also wie gesagt. Geb dem GT2 Wheel eine letzte Chance und wenn es dann immer noch nicht klappt, dann kauf das Logitech G27. Das sieht zwar nicht ganz so edel und schick aus, dafür sparst du aber Geld. Ob du die ClubSport Pedalen behalten willst, musst du dann selbst entscheiden. Für den Preis von 200€ sollen die aber exzellent sein (Habe keinen Vergleich zu noch teureren Pedalen).

Das G27 wäre kein Fehlkauf. Alternativ gibt es noch das 450€ teure Thrustmaster Wheel (sofern das am PC funktioniert).
http://www.amazon.de/Lenkrad-TM-T500-RACING-WHEEL/dp/B004GNG2MW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311448776&sr=8-1

Ja, das Wheel ist nicht ganz 100%ig mittig (Minute 0:55 macht er es an). Aber der Typ sagt, dass soll normal sein. Hast du kein Spiel zum Testen? Sag jetzt nicht, du hast keine Test-Möglichkeit. Bei einem PC Game musst das Wheel im Spiel kalibrieren (wird bei rFactor auch so sein). An der Konsole entfällt der Punkt. Probiere es doch im Spiel aus, denn wenn es bei dir wie im Video aussieht, dann ist da nix kaputt (würde ich zumindest jetzt sagen).

tonykart schrieb:
Schaut mal dieses Video bei mir sieht es genau so aus wenn ich es an mache.
Aber der meint irgend was von Kalibrieren.
http://www.youtube.com/watch?v=O5H5L0XL1xk

entschuldige, aber was soll ich nun dazu sagen?
Anstatt nur zu meckern, sollte man sich einfach einmal eine Bedienungsanleitung durchlesen :deal: den so langsam stellt sich mir die Frage, ob das Wheel tatsächlich defekt ist.
Ich kann immer besser verstehen, warum Fanatec die Wheels nicht einfach auf Zuruf austauscht.
Hier und da ist es notwendig, auch auf der Konsole das Wheel zu Kalibrieren! Beim Starten auf der Konsole ist das Wheel seltenst mittig, sondern dieses passiert erst mit dem Start des Spieles.
Wie man das Wheel Kalibriert könnte ich jetzt schnell hier schreiben, aber ich denke es ist besser, wenn man sich einfach einmal die Bedienungsanleitung anschaut, den es gibt dort auch noch andere nützliche Hinweise.

Wo findet man diese ? http://www.fanatec.de/html/index.php?id=31162&lang=en

und ja sie ist in english, ist aber einfach gehalten und hat auch Bilder, sodass damit jeder zurecht kommen sollte. Unter 6.3 Wheel Center bist du richtig.

Sorry wenn es Dich nun gerade trifft, aber es ist unglaublich wieviel Leute heutzutage Dinge als defekt reklamieren, ohne einen Moment darüber nachzudenken, ob es nur an der falschen Bedienung liegt.
Ob das bei Dir zutrifft kann ich nicht sagen, aber die Fragestellung lässt den Verdacht aufkommen.

Wheel Center

1. Bring the wheel into PC mode and turn it to its
center position, then press and hold LSB Button and
RSB Button at the same time.
3. Press Xbox Guide Button.
4. Release all three buttons.

Also, 1. Wheel einschalten, PC Mode durch BAck Taste aktivieren, Wheel in mittige Position bringen, dann LSB und RSB Button gleichzeitig gedrückt halten, dann zusätzlich noch den Xbox Button drücken, alle drei gleichzeitig loslassen.

LSB und RSB sind die linken, unteren Tasten, siehe Anleitung.
Kann mir gut vorstellen das es nur daran liegt.

Und selbst wenn es wirklich Defekt sein sollte, dann in den sauren Apfel beißen und erneut austauschen. Du wirst es sicher nicht bereuen.

Der H Shifter muss beim PC vor der ersten Nutzung ebenfalls kalibriert werden, alles aber keine Große Sache. Wie Maggie schon sagt, einfach mal die Anleitung lesen und vor allem nicht gleich das Handtuch schmeißen. :D

Super Jungs das Wheel geht wieder.
Ich habe noch 2 Fragen.
1.Wenn ich mein Wheel Setup ändere steht dann da schliessen sie bitte den Controller wieder an obwohl das Wheel an ist und Verbindung hat ist doch nichts schlimmes oder?
2.Wenn ich lenke geht das Wheel nicht von alleine wieder zurück in den Kurven also ich muss nach der Kurve selbt mit dem Wheel auf die Normal Stellung.
Kann man das was am Wheel Setup machen oder ist das Normal wegen dem Motor.
Beim Mad Catz habe ich gelenkt und das Wheel ging von alleine wieder auf die Mitte.

tonykart schrieb:
Super Jungs das Wheel geht wieder.
Ich habe noch 2 Fragen.
1.Wenn ich mein Wheel Setup ändere steht dann da schliessen sie bitte den Controller wieder an obwohl das Wheel an ist und Verbindung hat ist doch nichts schlimmes oder?
2.Wenn ich lenke geht das Wheel nicht von alleine wieder zurück in den Kurven also ich muss nach der Kurve selbt mit dem Wheel auf die Normal Stellung.
Kann man das was am Wheel Setup machen oder ist das Normal wegen dem Motor.
Beim Mad Catz habe ich gelenkt und das Wheel ging von alleine wieder auf die Mitte.

1. An der Konsole? Ja das ist normal.
2. PC oder Konsole? Also am PC gibt es doch im Treiber diesen Haken für Autowheel Center. Oder ist das jetzt was komplett anderes?

tonykart schrieb:
Ich mein erstmal an der Konsole

1. Ja, ist normal.
2. Bestimmt bei F1 2010, oder? Ich glaub das hatte ich auch. Keine Ahnung, was ich dann gemacht habe. Schon mal in den Wheel Einstellungen direkt im Spiel geschaut? Ist das FF dort aktiviert? Wheel selbst auch 100% FF eingestellt?

tonykart schrieb:
FF hatte ich ausgemacht weil es ist für mich unmöglich damit zu fahren.

ja bei f1 2010

Und wenn du es testweise anmachst, geht das Wheel automatisch wieder in die Mittelstellung zurück?

Und wieso kannst du ohne FF nicht fahren? Zu große Umgewöhnung vom MadCatz Wheel?

Gut, bei F1 2010 kann ich dich auch verstehen, weil das dortige FF gar kein echtes FF ist. Es ist super schwach und zusätzlich gibt es nur so ätzende Vibrationen (die sehr Gamepad-like wirken).

Abgesehen von F1 2010 würde ich aber immer mit FF fahren. Nur dann bekommt ein richtiges Feedback vom fahren.

wenn ich es anmache geht es auch nicht zurück es lenkt nur um sich wenn ich auf den Körbs drauf komme.
Ist nicht gut.
Dann wird wohl an f1 liegen.
Bei Rfactor wird es bestimmt gehen.

Ich habe es bei Race Pro getestet da geht es auch nicht.
Dann wahrscheinlich erst auf dem PC.
Aufjedenfall muss ich auf mal anderen Federn die Pedale geben es ist einfach viel zu hart sogar mit Schuhen.
Morgen kommt die Platte für den Playseat Evolution da dürften die Pedale doch nicht mehr wegrutschen oder?
Hasst du auch das Tuining Kit ausprobiert bringt das dann was?

Ich weiß nicht was für eine Platte du dir geholt hast, aber wird schon passen. :D
Ich meinte die hier;
normal - http://shop.x-cpo.com/product_info.php?products_id=1
hängend - http://shop.x-cpo.com/product_info.php?products_id=5

die normale habe die ist bestimmt gut.
Wie hasst du den das Wheel dran gemacht ich muss immer doppelseitiges Klebeband drauf tun und manchmal rutscht es immer noch weg.
Braucht man da auch was anderes oder gibt es da irgend ein Trick.
Bei mir kann ich das Wheel nicht richtig dran machen wegen der dicken Stange in der Mitte.
Wie hasst du das gemacht?

Zurück
Oben