Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geil, Samstag Abend bestellt, heute verschickt und morgen sind sie da:

Die Clubsport Pedals :headbang:

Das ist natürlich traumhaft, weil ich seit heute Urlaub habe und ich mich eigentlich auf eine kleine Wartezeit eingestellt hatte. Gott sei Dank, hatte ich mein morgigen Arzt Termin abgesagt, sonst hätte ich vielleicht mit etwas Pech den UPS-Mann verpasst. :D

Also wer keinen Bock auf lange Lieferzeiten hat, sollte vielleicht schon jetzt im Sommer bestellen. Die Lager sind wohl mehr oder weniger gut gefüllt (ausgenommen die Produkte, wo wirklich steht, dass sie nicht verfügbar sind). Und durch die PayPal Zahlung können sie es wohl direkt verschicken.

Weihnachten bestellen wieder alle auf einmal und es ist mal wieder warten angesagt.

Ab morgen beginnt ein neues Racing-Zeitalter.

tonykart schrieb:
Wie siehts den aus mit den CSP auf dem Playseat Evolution kann ich es gut dran machen? oder brauche ich was extra damit es gut dran ist?

Das geht nicht direkt, sondern man muss sich einen "Adapter" basteln... ich habe eine Holzplatte dazwischen. Mit dem Playseat verklebt und die CSP sind verschraubt.... hält bombenfest. Gibt aber auch einen Adapter zu kaufen:

http://shop.x-cpo.com/product_info.php?products_id=1

Dort gibts auch nen Adapter für hängende CSP:

http://shop.x-cpo.com/product_info.php?products_id=5

Ich dachte bei den Playseat evolution geht das einfach so hat das einer von euch schon mal so probiert? Ich finde aber die Montageplatte CSP Pedale besser als diese hängenden was findet ihr den besser bei den hängenden?

Also die Pedalen sind schon toll. Die Verarbeitung ist 10mal besser und dank der Pedalen wirkt das gesamte Set, bestehend aus Wheel + Wheelstand + Pedale + Shifter, wie aus einem Guss. Nur die Shifter fallen qualitativ minimal ab (Nichtsdestotrotz sind die trotzdem in Ordnung).

Ich hab die Pedalen jetzt per USB am PC angeschlossen und mir fällt auf, dass der voreingestellte Bremsweg etwas kürzer ist und das für eine Vollbremsung etwas mehr Kraft aufgewendet werden muss. Und je weiter man das Bremspedal durchdrückt, desto härter wird auch der Widerstand. Die Dosierbarkeit, mein Hauptkritikpunkt an den Standard Pedalen, ist schon mal viel besser.

Die Bremsvibration funktioniert auch (iRacing).

Die Shifter sind sicher nichta uf Clubsportniveau, kommen ja welche aber finde ich für den Preis vollkommen ok.

Du weißt dass du die Bremskraft die du aufwenden musst noch an dem kleinen Drehregler neben der Bremse dosieren kannst ?

lonian schrieb:
Die Shifter sind sicher nichta uf Clubsportniveau, kommen ja welche aber finde ich für den Preis vollkommen ok.

Du weißt dass du die Bremskraft die du aufwenden musst noch an dem kleinen Drehregler neben der Bremse dosieren kannst ?

Wusste ich noch nicht, muss ich mal ausprobieren.

Ja habe ich beispielsweise gemacht und man hat mehr das Gefühl einer "Rennbremse" ohne je in Echt eine gefahren zu sein ;).

Anleitung:

http://www.youtube.com/watch?v=54iQktxDQOM

lonian schrieb:
Mal auseinandergenommen oder die Schrauben gecheckt ?

Jo schon zweimal. Habe von Fanatec aber einen neuen Kustoffeinsatz bekommen, muss mir nur noch diese Graphit Öl oder Schmiermittel besorgen, dann werde ich das noch mal machen. Mal sehen ob es hilft.

Gibt es halt nicht überall und oft habe ich auch einfach nicht mehr dran gedacht.

Ich bin unsicher, bzw. von dem gleichen der das Tool für die Vibration geschrieben hat gibt mehrere Tools, ich glaube in einem war auch was mit der Anzeige enthalten. Aber ich konnte es nicht wirklich testen da sonst das TrackIR bei mir nicht mehr funktioniert hätte.

Zurück
Oben