Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DaMeep schrieb:
Mein Wheel Stand wurde übrigens immernoch nicht versand .
Also niemals per Lastschrift bei denen bestellen wenn man seine Betsellung halbwegs zeitnah abgewickelt haben möchte .

Wieviel Tage lagen denn zwischen der Abbuchung und dem Versand? Bei mir waren es 4-5 Tage.

Ich kann mich nur wiederholen, denn ich musste ganze 3 Monate auf das Ding warten und erst nach 1-2 Monaten bekam ich von denen eine Mitteilung. Das nenne ich ärgerlich :)

Mutzi schrieb:
DaMeep schrieb:
Mein Wheel Stand wurde übrigens immernoch nicht versand .
Also niemals per Lastschrift bei denen bestellen wenn man seine Betsellung halbwegs zeitnah abgewickelt haben möchte .

Wieviel Tage lagen denn zwischen der Abbuchung und dem Versand? Bei mir waren es 4-5 Tage.

5 Werktage .
Klar , kein drama . Aber sowas kenne ich heut zutage eigentlich nichtmehr . Würden die ihr Zeug bei Ebay verkaufen hätte die in der Zeitspanne schon mehrere Drohungen das ein Anwalt eingeschaltet wird :D

Mein.G27 kam heute an. Hab etwas Shift 2 und eins gespielt. War ganz in Ordnung aber der richtige spaß kam erst bei GT5 auf. Für den Preis auf eBay echt gut muss ein neueres Modell erwischt haben denn ich habe von vielen Nutzern gehört das sie ein Klackern beim Lenken hören, trat bei meinem noch nicht auf, bleibt hoffentlich auch so. :)

Gestern habe ich den Speedmaster noch von der Spedition holen können und mich dann abends an den Aufbau gemacht.
Das Negative vorweg: Wer auch immer dieses Gestell geplant, entwickelt und geschweißt hat, gehört gesteinigt! Wir haben mit zwei Mann gute zwei Stunden(!) benötigt um den Sitz aufzubauen.
Das Problem liegt an den nicht 100%tigen Passformen der Schraublöcher und Verbindungen. Der Rahmen auf dem der Sitz befestigt wird hat auf einer Seite einen Versatz von gut 1,5cm(!) und das bei geschweißten Stahlrohren. Die Schraubverbindungen passen nur in drei von vier Fällen. Das ist nicht schön. War schon drauf und dran das Dingen wieder einzupacken und Retoure gehen zu lassen.
Aber wir hatten soviel Ehrgeiz und Lust anschließend damit zu fahren, dass wir nicht aufgegeben haben und es letztendlich doch geschafft haben. Das Gestell steht war unter großer Spannung aber dafür sitzt alles bomben fest!
Ich hoffe, dass ich die Ausnahme bin und andere Modelle diese Mängel nicht haben.

Nun aber zum Positiven: Der Schalensitz ist angenehm und auch längere Sessions machen keine Probleme im Rücken- oder Oberschenkelbereich. Er kann, wie im Auto, per Hebel nach vorne und hinten geschoben werden. Sehr cool!
Die Lenkradhalterungsplatte muss beim Porsche-Wheel gebohrt werden, dafür sitzt das Wheel anschließend fest und es wackelt und zuppelt NICHTS! Sie ist in der Höhe und Richtung verstellbar. Auch hier wackelt nichts.
Die FFB-Effekte werden direkt auf das Lenkrad übertragen und es macht einen Höllenspaß.
Die Pedalablage lässt sich zwar nicht in der Neigung verstellen, hat aber für mich den perfekten Winkel und selbst ohne die Pedaleinheit zu verschrauben, rutscht sie nicht!

Insgesamt kann ich den Sitz, trotz der Fertigungsmängel bei den Schraublöchern nur empfehlen. Ich werde den Direktvertrieb in Bergisch-Gladbach mal anschreiben und hoffe dort auf ein positivies Feedback. Im Prinzip bräuchte ich nur das hintere, untere Gestell auf dem der Sitz mit Rahmen geschraubt wird neu. Man hat ja schließlich nen Garantieanspruch.

Karizma schrieb:
Mein.G27 kam heute an. Hab etwas Shift 2 und eins gespielt. War ganz in Ordnung aber der richtige spaß kam erst bei GT5 auf. Für den Preis auf eBay echt gut muss ein neueres Modell erwischt haben denn ich habe von vielen Nutzern gehört das sie ein Klackern beim Lenken hören, trat bei meinem noch nicht auf, bleibt hoffentlich auch so. :)

Also für son Konsolen-Zeug wie Shift (ja gibt es auch für PC, aber das Spiel ist halt eine Pseudo-Sim) oder GT hätte ich mir kein Wheel gekauft. Ich will schon Spiele spielen, die die Qualitäten so eines Wheels voll ausreizen. Aber das ist nur meine Meinung. :)

Konsole geht schon auch aber 60FPS müssen dann sein. Alle andere steuern sich wie auf Eiern. Man gewöhnt sich dran aber wer will das schon.

Daher bleiben Momentan nur die Forza und GT Serie.

Samstrike 68 schrieb:
Konsole geht schon auch aber 60FPS müssen dann sein. Alle andere steuern sich wie auf Eiern. Man gewöhnt sich dran aber wer will das schon.

Trauig aber wahr das es viel zu wenig auf der Konsole gibt in dieser richtung!

Samstrike 68 schrieb:

Du und deine 60 FPS:lol: Aber ich kann dich schon verstehen. Aber was gibt es denn außer GT und Forza (für Wheel Besitzer auf Konsole)? Und viele haben haben nur PS3 oder 360 daheim stehen. Die haben dann quasi nur ein vernünftiges Spiel für Konsole zur Verfügung. Wohlgemerkt jetzt alles aus der Sicht von Wheel Besitzern und Sim Fans betrachtet.

Mutzi schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Du und deine 60 FPS:lol: Aber ich kann dich schon verstehen. Aber was gibt es denn außer GT und Forza (für Wheel Besitzer auf Konsole)? Und viele haben haben nur PS3 oder 360 daheim stehen. Die haben dann quasi nur ein vernünftiges Spiel für Konsole zur Verfügung. Wohlgemerkt jetzt alles aus der Sicht von Wheel Besitzern und Sim Fans betrachtet.

was brauchst Du auch mehr als ein gutes Spiel ? wenn Du vorne in der Weltspitze mithalten möchtest.
Im PC Bereich zockst Du in der Regel auch nur ein Spiel ! zumindest war das bei mir so, den ansonsten wäre an Liga Teilnahmen nicht zu denken gewesen.

Zugegeben, auf PC beschränkt man sich in der Regel auch nur auf 1-2 Games. Dafür ist die Auswahl an Sims viel größer: rFactor, Live for Speed, iRacing, GTL, GTR2, GTR Evolution und die aktuelleren Simbin Titel. Die alten Kamellen ala Grand Prix 4 lasse ich mal außen vor.

Auf Konsole gibt es nur die weniger authentischen Forza & GT Spiele. Kommt mir jetzt keiner mit Race Pro. Das Game war für Konsole "gut", aber im Vergleich zu den großen PC-Brüdern ein Lacher. Alles andere auf Konsole ist für mich Arcade, Effekthascherei und Fast Food. Schlechten Wheel Support gibts obendrauf.

das es auf dem PC die besseren Simulationen gibt, zweifelt auch niemand an. Dafür ist die Konsole eben einfach und unkompliziert und jeder kämpft so ungefähr mit den gleichen Waffen.
Ich bin vom PC komplett auf die Konsole gewechselt und muss sagen, dass es mir auf der Konsole besser gefällt, da dort nicht so ein verbissener Kampf wie auf dem PC herrscht ( vielleicht hatte ich aber auch nur das falsche Umfeld erwischt).
Denke man sollte aber jedem seinen Spaß dort gewähren, wo er sich wohl fühlt.

Also ich komme mittlerweile sehr gut zurecht mit dem Wheel wenn ich langsame Autos fahre aber sobald ich welche fahre mit mehr ps bin ich nur noch am schleudern.

Gerade bei Forza 3/GT5 komme ich im moment nicht weiter weil die Fahrzeuge immer ausbrechen *Seufz*

Mutzi schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Geht halt nicht ohne wenn man eine gescheite Steuerung möchte und das ist mit das wichtigste.

Wie Maggie schon sagt, es reicht ein gescheites Game wenn man die richtigen Leute auf der Friendlist hat.

Auf Konsole bin ich eher der Forza Fan und da gab es alle zwei Jahre einen neuen Teil und solange haben mir bisher alle Teile Spaß gemacht bis dann der neue kam. Spiele auch aktuell immern och Forza mit einem Freund da er keinen PC hat und wir haben immer eine Menge Spaß.

Man muss sich nur ein wenig mit dem Einstellungen vertraut machen, dann gibt es genügend Abwechslung.

Samstrike 68 schrieb:
Mutzi schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Geht halt nicht ohne wenn man eine gescheite Steuerung möchte und das ist mit das wichtigste.

Wie Maggie schon sagt, es reicht ein gescheites Game wenn man die richtigen Leute auf der Friendlist hat.

Auf Konsole bin ich eher der Forza Fan und da gab es alle zwei Jahre einen neuen Teil und solange haben mir bisher alle Teile Spaß gemacht bis dann der neue kam. Spiele auch aktuell immern och Forza mit einem Freund da er keinen PC hat und wir haben immer eine Menge Spaß.

Man muss sich nur ein wenig mit dem Einstellungen vertraut machen, dann gibt es genügend Abwechslung.

Also 60 Frames sind besser als 30, keine Frage. Aber ich sehe keinen Zusammenhang zwischen mehr Frames und einer daraus resultierenden besseren Steuerung?!

Mir persönlich ist ein Forza auf Konsole einfach zu wenig. Klar, als Ergänzung ist es ein tolles Spiel. Aber stell dir mal vor du hättest NUR eine Konsole und wärest immer nur auf Forza angewiesen. Wäre das auf Dauer nicht langweilig, wenn du dich abgesehen von Forza nur mit enttäuschenden Spielen abgeben müsstest und kein GTL und Co. spielen könntest?

Ich hab das jetzt 5 Jahre so mitgemacht, aber irgendwann hat man doch die Schnauze voll, wenn man nicht die Spiele spielen kann, die genau das bieten, was man sich von einem Rennspiel wünscht.

Den Zusammenhang sehe ich aber schon, meine auch mal einen Bericht darüber gelesen zu haben aber ich kann den nicht finden.

Bei 60 Frames dürfte die gesamte Abtastrate für Gas / Bremse / Schaltung und Leckung doppelt so hoch wie bei 30FPS Games sein.

Das merkt man doch auch bei F1, Dirt, Shift. Alle steuern sich wie auf Eiern und bei den 60FPS Games ist das nicht.

Mit der Bildrate könnte ich durchaus leben, mit der bescheidenen Abtastrate aber nicht.
Ich suche noch mal, evtl. finde ich den Artikel ja.

Du sagst ja selber das Du 5 Jahre mit Dir gerungen hast und dich dann erst pro PC entschieden hast, ich möchte ihn auch nicht mehr missen aber ich verstehe auch die leute denen ein GT oder Forza voll ausreicht. Ging mir ja Jahrelang nicht anders.

Samstrike 68 schrieb:
Kannst Du nur im Treiber ausstellen, Auto Spring glaube ich.

Sorry, aber ich bin verwirrt.

Standardmäßig ist bei mir bei Autocenter Spring KEIN Haken gesetzt.

Jetzt habe ich mal einen Haken reingesetzt und die Lenkung ist etwas leichter und das FF fühlt man besser.

Hä? Sollte es nicht umgekehrt sein? Also das es mit rausgenommenen Haken leichter zu lenken ist und man besseres FF hat?!

Zurück
Oben