Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lonian schrieb:
Komisch Mutzi, ich muss das FF meist in den Games oder am Wheel runterregeln. Bei iRacing hab ich es am Wheel auf 80 und ingame auf 12 und bin am überlegen es nochmal runterzudrehen da am Ende des Rennens Ermüdungserscheinungen kommen. Ich mag es generell nicht gern wenn man gegen das Wheel kämpfen muss, ich will vom FF eher die Rückmeldung über den Grip nicht gegen nen Riesenwiderstand drehen.

Die CSP Bremse ist hart aber man hat sehr gutes Gefühl, ich hab sie mir aber direkt auf den kurzen Weg umgebaut und regel das Bremsen weniger über den Pedalweg als über den Druck.

Generell sollte man aber ne Woche eingewöhnen einplanen bevor an ein Fazit zieht.

Hatte nur GTR 2 und jetzt iRacing getestet. Das FF bei iRacing ist auf 100% sehr stark. Da kann ich nicht meckern :ugly:

Hat eigentlich jemand die Pedale direkt per USB am PC angeschlossen ? (CSP)

Teste das gerade mal aber Null Funktion, habe das zweite Kabel auch noch unten an den CSP belassen für PS3 aber natürlich am Wheel entfernt. Komisch.

Hat eigentlich jemand die Pedale direkt per USB am PC angeschlossen ? (CSP)

Teste das gerade mal aber Null Funktion, habe das zweite Kabel auch noch unten an den CSP belassen für PS3 aber natürlich am Wheel entfernt. Komisch.

Siehst Du die CSP den in der Gamecontroller-Einstellung? Hat bei mir schon einwandfrei geklappt. Hab es nur nicht so gelassen, da damals mehr Konsole gefahren bin. Jetzt bei iRacing, könnte ich es eigentlich auch mal wieder ausprobieren...

Habs heute Morgen auch wieder auf USB umgestellt... hab auch das Gefühl, dass die FF Effekte "sauberer" sind. Gerade Gas geben geht deutlich besser...

Bin am überlegen, ob ich mir folgendes Headset für Racen hole:

http://www.amazon.de/Logitech-G930-PC-Gaming-Kopfh%C3%B6rer-schnurlos/dp/B003U55WWS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1303042172&sr=8-2
(ama-tag funzt nicht)

Will doch lauter hören, als es meine Nachbarn ertragen und VoiceChat wäre auch gleich mit drin...

Maggieschnitzel schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Nach PC Neustart hat es Funktioniert, kann Einbildung sein aber von Gefühl ist es noch mal ne ganze Ecke Feinfühliger.

das ist keine Einbildung sondern eine Tatsache, da du dort eine höhere Abtastrate hast :dhoch:
USB=1024
Wheel= 256

Gut zu wissen, hatte es schon mal gelesen, dachte aber nicht das man es so deutlich merkt.

@Flo, ein Headset brauche ich auch noch, meist ist dort nur das Problem das sich Motorsound und Chat überlagern, oder man nimmt viel Motorsound weg was auch nicht Sinn der Sache ist.

@Lonian, weiß nicht ob die Wheelabfrage damit auch genauer ist aber Maggie evtl.

Mir wäre es lieb wenn es Top ist.

Wireless ist auch cool.

Sagt mal, wie aktiviert man die ABS Funktion der CSP wenn man Sie direkt am PC angeschlossen hat ?
Wenn ich ABS am Wheel aktiviere oder deaktiviere passiert nichts. CSP mit dem Wheel direkt verbunden und ABS am Wheel an bedeutete bei mir immer Vibration im Wheel wenn das ABS greift aber die CSP haben ja auch einen eigenen Motor.

Das gleiche mit den verschiedenen Anzeigen die man im Wheel Display haben kann, wie funzt das ?
(Gang, Umdrehungen usw.)

Man soll ja im Wheel Menü ein Spiel auswählen oder auf den Install Pfad verweisen aber der Button ist bei mir nicht anklickbar.

Noch was, muss man das Häckchen setzen bei PS/2 Pedal ?
Eigentlich ja nicht da Sie direkt verbunden sind. War bisher auch immer aus egal wie die CSP angeschlossen waren.

Das ist bei mir seit dem Umstellen auf USB auch aus. Finde es inzwischen nicht mehr schlimm, da man auch so merkt, wenn die Reifen blockieren. Das Gefühl für die Bremse ist auch so da...

Aber die Anzeige im Lenkrad wäre schon nett. Die Games, die zur Auswahl stehen, haben wir ja nicht. Aber für andere Games, gibt es DDLs, die in Verzeichnis kopiert werden müssen, damit das funzt... vielleicht gibt es sowas ja auch für iRacing :?

Das hier mal antesten:

http://www.virtualr.net/iracing-com-fanatec-thud-beta-released/

Hattest Du das nicht schonmal gepostet, lonian?

Mit der aktuellen Version von Motion Cockpit View kann man die CSP Vibration auch einstellen...

http://members.iracing.com/jforum/posts/list/22806.page

Vorhin in aller Eile das Wireless-Wheel von Mad Catz gekauft (ohne FF). Tja, ich hätte nicht gedacht, dass Force Feedback für das Fahrgefühl von so grosser Bedeutung ist. Da kommt einfach keinerlei Fahrgefühl auf.

Bei mir steht das Ding dann quasi halb unterm Schreibtisch, sonst musst ja jedes mal abschrauben.

Muss aber langsam mal ernsthaft an ne Alternative Marke Eigenbau andenken wo die Pedale festgeschraubt sind, Schalensitz und man später mal 3 Monitore anhängen kann.

lonian schrieb:
Bei mir steht das Ding dann quasi halb unterm Schreibtisch, sonst musst ja jedes mal abschrauben.

Muss aber langsam mal ernsthaft an ne Alternative Marke Eigenbau andenken wo die Pedale festgeschraubt sind, Schalensitz und man später mal 3 Monitore anhängen kann.

Wollt ich auch so machen. Rennsitz und Co. kommen erst in paar Jahren dran. Momentan ist dafür einfach kein Platz da.

Gutes Ding! Der vertikale Ständer hat zwar leichtes Spiel nach vorne und hinten, aber das merkt man während des Fahrens nicht wirklich. Ich verstehe aber nicht, warum die keine zweite Schraube zum Festziehen mitgeliefert haben.

Jap, wäre einfach gewesen dass besser zu machen ohne viel Kosten.

Mittlerweile stört mich auch noch leicht die Stange zwischen den Beinen wenn man mit links bremst, aber gut. Ansonsten bin ich immer noch zufrieden.

Zurück
Oben