Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt den Kram mal bestellt und berichte dann mal.

Wie gesagt bin bei den Handschuhen skeptisch, aber lasse mich gerne positiv überraschen. Vielleicht kann gecko ja dazu nochmal was schreiben.
Ich hab halt ebenfalls das Problem dass ich wenns spannender ist über ne gewissen Distanz ich anfange abzurutschen am Wheel.

Und ja das mit den kalten Füßen ist auch ein Punkt.

Achja kann das Wheel eigentlich Schaden nehmen (Motoren ?) wenn man es im ausgeschalteten Zustand bewegt ? Mein Sohn kann mittlerweile den Stuhl erklimmen und sitzt (ohne dass er mich dabei jemals gesehen hätte) vorm Wheel und kurbelt und schaltet wie ein Großer ;). Sag ihm dann immer er soll langsam machen, aber hab trotzdem etwas Angst ums Wheel.

lonian schrieb:
Hab jetzt den Kram mal bestellt und berichte dann mal.

Wie gesagt bin bei den Handschuhen skeptisch, aber lasse mich gerne positiv überraschen. Vielleicht kann gecko ja dazu nochmal was schreiben.
Ich hab halt ebenfalls das Problem dass ich wenns spannender ist über ne gewissen Distanz ich anfange abzurutschen am Wheel.

Und ja das mit den kalten Füßen ist auch ein Punkt.

Achja kann das Wheel eigentlich Schaden nehmen (Motoren ?) wenn man es im ausgeschalteten Zustand bewegt ? Mein Sohn kann mittlerweile den Stuhl erklimmen und sitzt (ohne dass er mich dabei jemals gesehen hätte) vorm Wheel und kurbelt und schaltet wie ein Großer ;). Sag ihm dann immer er soll langsam machen, aber hab trotzdem etwas Angst ums Wheel.

Mein Sohn macht das auch für sein Leben gerne und auch ich sage immer Er soll nicht so wild "fahren", aber wie Jungs nun mal so sind hilft das nicht viel und mein Wheel läuft einwandfrei.

Worauf Du achten mußt, das Er sich da nicht so dran hängt (weil Er ja zu klein ist), mein Sohn bekommt dann zwei Kissen in den Rücken und dann passt das... :grins:

Handschuhe brauch ich nicht dank Alcantaragedöns, aber das mit dem kalten Gasfuß stimmt, ist im Sommer bestimmt angenehm.
Mit Schuhen hab ich es noch nicht probiert, hab Hallensportschuhe, sind aber wahrscheinlich zu stumpf.

also wenn du die richtige größe bei den handschuhen bestellst, sitzen sie perfekt und eng, da erwischt man nie einen falschen knopf o.Ä. ^^ also mir ist sowas noch nie passiert, brauchst keine angst haben :P

Wenn das hier ein Außenstehender liest, der hält uns für komplett bekloppt aber was solls. :)
Hauptsache es macht uns allen Spaß und das tut es.
Wir schimpfen ja auch nicht über das 50. Paar Schuhe oder das 250. Kosmetik Produkt. Jedem das seine.

Ich warte auf den CSPH. (Club Sport Pedal Heater)
Muss ich mal vorschlagen. :)

aber hallo :D
ich hätte auch so gern tripple-screen. aber leider garkeinen platz dafür.. aber vll hol ich mir aber n größeren tft (24 oder so) und ne neue graka, das reicht dann auch erstmal.
..es gibt auch soviele kleinigkeiten die man gebrauchen kann, ..boah ich muss reich werden :P

Jeder hat sein Hobby, glaube meins/unseres ist da selbst mit iRacing noch ein günstiges. Mein Kollege will mich zum Golf spielen schleppen, das ginge noch viel mehr ins Geld und Zeit und da gibts außer in den Elektrokarts keine Motoren :(.

Aber ja wenn es jemand nicht kennt könnte es für Verwirrung sorgen jemanden mit voller Montur am Schreibtisch oder in einem Racingrig zu sehen. ;)

gecko schrieb:
aber hallo :D
ich hätte auch so gern tripple-screen. aber leider garkeinen platz dafür.. aber vll hol ich mir aber n größeren tft (24 oder so) und ne neue graka, das reicht dann auch erstmal.
..es gibt auch soviele kleinigkeiten die man gebrauchen kann, ..boah ich muss reich werden :P

Triple Screen find ich auch geil aber es müsste Monitore ohne Rahmen geben, das stört mich.

Bin aber mit meinem 40" Full HD zufrieden und sitze nur ca. 80 cm davon entfernt.
Über die Größe kann ich mich also nicht beschweren.

Ja da war ich auch schon am schauen. Hab jetzt einen 22 Zoll da stehen, aber der ist mir nen Tick zu klein. Triple ist halt wirklich doof wegen den Rändern und man muss dann eigentlich auch ein Rig bauen damit die seitlich angebracht werden können zumindest etwas. Außerdem muss man dann ein SLI-System bauen und wirklich ordentlich Power in den Prozessor stecken.
Ich tendiere momentan auch eher dazu nen großen Monitor oder TV zu holen. Mit TrackIR sollte dass dann passen. Das nutz ich langsam wirklich intuitiv beim Überholen, nur in der Kurve selbst trau ich mich nicht und verlass mich auf den Spotter. Aber beim Ausbeschleunigen oder so schau ich immer etwas zur Seite um zu sehen ob man noch Meter gutmacht.

40 Zoll ist natürlich ne Ansage Sam ;).

Samstrike 68 schrieb:
Nur mit Socken (2 Paar) und ohne Handschuhe.

Habe es mit Puma Speedcat mal probiert aber die Sohle ist halt stumpf und somit hatte ich null gefühl.
Blöde bei den CSP das man einen kalten Gasfuß nach einer gewissen Zeit bekommt. Müsste ich mit Schuhen noch mal testen aber ich denke ich bleibe bei den Socken.

Fahre mit den Puma Speedcat... und da ist der Name Programm. Anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber jetzt ohne nicht mehr. Gerade das Bremsen fühlt sich eher wie im Auto an.

Fahre so dicht wie Sam (vor dem Fernseher, nicht das andere) auf 46 Zoll in FullHD... das sieht 10mal schärfer aus, als jeder Konsolentitel... NFS Shift2 ist dagegen ein Lego-Titel ;)

Ach was Feeling angeht kann ich mich nicht beschweren! :grins:

Full HD Beamer bei knapp 3,00m Diagonale, Sichtabstand zur Leinwand auf meinem Seat ca. 1,80 - 2,00m, das alles in eimem abgedunkelen Kinoraum mit richtig fetter Beschallung. :cool:

Jetzt fehlt nur noch ein richtig guter Buttkicker...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ady5fjbbMgI[/vid]
:grins:

flospace schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Nur mit Socken (2 Paar) und ohne Handschuhe.

Habe es mit Puma Speedcat mal probiert aber die Sohle ist halt stumpf und somit hatte ich null gefühl.
Blöde bei den CSP das man einen kalten Gasfuß nach einer gewissen Zeit bekommt. Müsste ich mit Schuhen noch mal testen aber ich denke ich bleibe bei den Socken.

Fahre mit den Puma Speedcat... und da ist der Name Programm. Anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber jetzt ohne nicht mehr. Gerade das Bremsen fühlt sich eher wie im Auto an.

Fahre so dicht wie Sam (vor dem Fernseher, nicht das andere) auf 46 Zoll in FullHD... das sieht 10mal schärfer aus, als jeder Konsolentitel... NFS Shift2 ist dagegen ein Lego-Titel ;)

Dann lass und nachher mal dicht an dicht zusammen fahren ! :)
Freue mich schon aufs erste Rennen, da die Rennen nur alle 2 Stunden laufen, ist auch noch genug Zeit für Practice und Quali.

Du bist immer so dicht... aufgefahren :) Bin nachher on. Dauert aber noch bei mir, bis ich ClassC bin.

Wie geil ist denn das Video ... Der Typ guckt so geil, wenn alles wackelt :)

Jo, bin auch erst gg. 18.00 Uhr daheim.

Du kannst ja jetzt auch schon zb. Star Mazda fahren, damit dann 4 TT´s und Du hast C was aber gar nicht nötig ist.
Allerdings bräuchtest Du auch noch Watkins Glen als Strecke.

Denke wir werden aber sicher auch ein MX5 Rennen fahren. Evtl. stößt Mio ja noch dazu.

Ohne SR über 4.0 nutzt mir das aber wenig, oder? ;)

Aber der Star Mazda ist ne gute Mischung aus Skip Barber und Williams F1... da muss man richtig arbeiten. Hab auch noch FF im Spiel auf 25 und am Wheel auf 100...

Zurück
Oben