Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bei uns gibt es das Wheel für umgerechnet etwa 220 Euro, kein schlechter Preis wenn man bedenkt, dass manche sogar sagen, dass die Pedale besser oder in etwa gleich gut sind wie beim GT3 RS (standard) und eine H-Schaltung dabei ist. (wenn ich mich richtig erinnere schrieb hier mal jemand, dass er die Bremse beim einen, beim anderen Wheel dafür die Kupplug besser fand?!) dafür zahlt man bei Fanatec dann insgesamt doch ein ganzes Stück mehr, hat dafür aber natürlich keine so spürbare Deadzone wie beim G27.

die unverbindliche Preisempfehlung des G27 ist aber ohne Zweifel zu teuer. das Ding lohnt sich nur bei guten Angeboten im Internet oder Aktionen im MM o.ä.

ich habe mich aber ja auch gegen dieses Wheel entschieden :)
(wenn ich viel ausgebe für ein Wheel, kaufe ich gleich das einzige, das mit beiden Konsolen kompatibel ist. wer weiss, wie gut Forza 4 wird, und vllt wird Off Road Drive ja ein Überraschungshit :) )

Kannst dort auch den Dongle nutzrn falls Du einen bestellst. Ansonsten ein Kabel von den Pedalen zum Wheel und ein Kabel vom Wheel zum PC / PS3.

Seq. oder H Shifter dann noch mal eins zum Wheel. Das war es.

Also ich habe mich gründlich informiert und komme jetzt doch zum Entschluss, tiefer in die Tasche zu greifen als geplant:

- Fanatec GT2 Wheel
- Wheel Stand
- Standard Pedalen

- GT3 RS oder G27 und Forza 4 und ein F1 2011 auf Xbox 360 wären für mich kein Thema mehr, wenn ich es nicht mit Wheel spielen könnte.

- Die Tischhalterung ist bei JEDEM Wheel für die Tonne. Bei mir am Tisch sind die Kanten schräg. Selbst wenn ich noch ein Buch nehme ist das viel zu wackelig. Habe noch ein altes Wheel mit ähnlicher Montage Technik und das hält einfach nicht bombenfest! Deswegen kommt der Wheel Stand hinzu:

- Kann ich das ideal vor den TV oder PC Schreibtisch stellen
- Kann man den Stand plus Wheel schnell zur Seite packen

- Standard Pedalen müssen reichen. 200€ sind mir noch zu teuer. Die kaufe ich dann irgendwann nach.

- H-Shifter brauche ich erstmal nicht. Mag lieber mit Wippen schalten.

Ich stelle mich schon jetzt auf eine lange Wartezeit ein, aber das muss ich halt in Kauf nehmen. :)

Karizma schrieb:
In 10 Tagen ist alles da.
edit/ Wenn pech hast 14 Tage.

Woher weißt du das? Habe jetzt mit 2-3 Monaten gerechnet. Beim Wheel Stand steht was von April 2011. Beim Wheel Mitte Februar für Vorbesteller (Keine Ahnung, ob ich als Bestell Neuling auch schon dazu zähle) und bei den Pedalen stand gar nix!

Mal gucken, ich habe Geduld.

Beim Wheel Stand musst du dann wahrscheinlich bis April warten. Ich ging von Artikeln aus die gerade lieferbar sind, die müssten in spätestens zwei Wochen ankommen. Habe dort auch mal bestellt gehabt, von daher weiß ich das. Und nein, du zählst nicht zum "Bestell Neuling" dazu. Spreche jetzt aus meiner Erfahrung, sollte aber bei jedem so der Fall sein.

Ich blick beim Wheelstand V2 nicht ganz durch. Angenommen, ich bestelle noch das Shifter Set (H-Shifter). Muss ich den Shifter Adapter dazu bestellen oder ist der bei der V2 Version schon dabei?

Bei der Produktbeschreibung unter Inhalt steht bei V2:

NEU: Shifter Adapter für G25/G27

Andererseits steht bei empfohlenes Zubehör:
RennSport Wheel Stand shifter adapter für Porsche wheels

Man kann den Shifter Adapter auch einzeln kaufen und dort ist das ein Shifter Adapter für alle Wheels, also G25/G27 und Porsche Wheels.

Wenn ich mich richtig erinnere sind die Halterungen für die Shifter bei den Shiftern selbst dabei. Sind ja nur so zwei Stangen die du ins Lenkrad schiebst.

Da fällt mir ein wegen Tischhalterung, gibt doch auch ne bessere Clubsportversion, oder ?

lonian schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere sind die Halterungen für die Shifter bei den Shiftern selbst dabei. Sind ja nur so zwei Stangen die du ins Lenkrad schiebst.

Da fällt mir ein wegen Tischhalterung, gibt doch auch ne bessere Clubsportversion, oder ?

Hi,

genau! Mir ging es halt um die Frage, ob ich neben dem eigentlichen Shifter noch zusätzlich diesen Shifter Adapter bestellen muss, um die Shifter an den Wheelstand montieren zu können. So wie ich ich das jetzt sehe, ist der Shifter Adapter nur optional für Leute, die ihre Logitech Schaltung platzieren wollen. Dieser Shifter Adapter soll auch für eine bessere Haltung der Porsche Shifter sorgen. Laut der Wheelstand V2 Beschreibung ist dieser Adapter aber schon inklusive (was früher wohl nicht der Fall gewesen sein soll).

Shifter Set soeben nachbestellt. Hat mich dann doch zu sehr gereizt.

Seh ich doch richtig, dass der Schaltknauf mit den zwei Stangen direkt am Wheel festgemacht wird und nicht etwa direkt am Wheelstand?! Ich frag nur nochmal so doof nach, verliere manchmal den Überblick, was man wirklich alles braucht.

Und die Verbindung zu PC und Konsole geht direkt über Kabel (?!). Das zählt auch für die Xbox 360? Weil dort gibt es einen (50€ teuren) kabellosen Dongle, der laut Beschreibung, aber nur mit Turbo & Turbo S-Wheel kompatibel ist.

Nicht das alles ankommt und ich dann doch irgendwas wichtiges vergessen habe und nochmal mehrere Wochen/Monate warten muss.

Bisher habe ich bestellt:

1x GT2 WHeel
1x Standard Pedale
1x Wheel Stand V2
1x Shifter Set

Also ich nutze den alten Turbo S Dongle und der funzt auch mit em GT2. Der Dongle ist nur für PS3 / PC, mit der 360 kommuniziert das Wheel immer Wireless ohne Dongle. Müsste dann Bluetooth sein.

Wie bereits erwähnt geht ein Kabel von den Pedalen zum Wheel, eins vom Shifter zum Wheel und ein weiteres USB Drucker Kabel zu PC / PS3. Das Kabel sollte bei den Pedalen dabei sein. PS2/PS2 Kabel beide enden männlich. :)

Fanatec hat schon Mittwoch den Betrag für das Lenkrad und die Pedalen abgebucht. Ist das ein gutes Zeichen, dass der Versand nicht mehr so lange entfernt ist? Laut Website bekommen Vorbesteller ihr Lenkrad Mitte März und bei den Standard Pedalen steht gar nichts, als ob das schon auf Lager wäre.

drzoidberg schrieb:
Wenn du per Lastschrift bezahlt hast: Ja. In der Regel wird einige Tage vor dem Versand abgebucht.

Ja, per Lastschrift. "Problem": Ich habe das zusammen mit dem Wheelstand bestellt und der soll erst ab April verfügbar sein. Warten die jetzt auf den Wheelstand oder schicken die schon mal das Wheel und das Lenkrad zu mir? Bei dem abgebuchten Betrag sind bereits die 10€ Versandkosten enthalten.

Ich habe keine Eile, wenn das alles April da ist, würde mir das auch reichen.

Zurück
Oben