Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab es auch so verstanden dass es im großen und ganzen das gleiche Wheel ist.

Allerdings hätte ich natürlich auch leiber Alcantara.. aber naja. Kauf jetzt sicher kein neues deswegen ;).

Hab mir jetzt auch mal die Schaltwippen bestellt, allerdings nur die aus Alu. Bei F1 2010 merkt man doch schon dass die Standard auf Dauer etwas klein sind.

Achso, danke. :)

Nur wegen Alcantara ein Neues kaufen, wäre schon ein wenig verrückt. :D Wüsste ehrlich gesagt auch garnicht, was mich jetzt zu einem Kauf eines neuen Wheels überzeugen könnte. Imo mangelt es nicht dem Wheel an Qualität, sondern rein der dafür vorhandenen Software.. Bevor man an die Grenzen von der Wheeltechnik ankommt, finde ich, müsste das Force Feedback von den meisten Spielen erstmal besser sein.

Das ist für mich zurzeit sowieso das Nervigste. Wenn ich mal kurz ein paar Runden bei einer PC Sim fahren möchte, artet das nur darin aus, dass ich nie mit den Settings zufrieden bin. :( Das ist der Nachteil an PC Sims. Das geht irgendwie nur, wenn man auch einigermaßen regelmäßig da reinschaut.

Mal ne Frage, mir ist aufgefallen (evtl nach dem Firmwareupdate) dass mein Wheel leicht nach links steht in der Nullstellung. An der Box war mir das nicht aufgefallen, aber gestern hats mich bei iracing leicht gestört.

Laut Anleitung soll man Starttaste und D-Pad-Taste (wohl egal welche ?) gleichzeitig drücken, dann den X-Box Button dazu und dann alle loslassen und dabei logischerweise das Wheel in der entsprechenden Posi halten. Nur tut sich bei mir da gar nichts.
Funktioniert das irgendwie anders ? Und während ich diese Zeilen schreibe fällt mir ein dass ich das natürlich gemacht hab während ich im PC Mode war also habs sowohl aufm Desktop als auch ingame versucht.
War das der Fehler ? Muss man es kalibrieren ohne dass man schon in einem Modus ist, also direkt nach dem Einschalten ?

Ich greife dann wohl zum Fanatec GT3 RS V2. Das G27 soll definitiv schlechter sein. Aber bestellen tue ich es erst in ca. 3 - 4 Wochen. Vorher habe ich einfach keine Zeit das Wheel entsprechend zu nutzen.

Dann schon jetzt viel Spaß bei der Vorferude und dann mit dem Wheel. Muss gestehen fand es damals schade dass das GT3 RS nur PC-tauglich ist. Vom Desing her gefällt es mir viel besser als das Turbo S.

War schonmal am überlegen das Turbo S bei Ebay reinzusetzen und das GT2 zu kaufen, aber weiß nicht wieviel Verlust man dann macht.

Hehe...

gestern kamen übrigens meine Alu Club Sport Shifting Pedals an. Sehr gute Verarbeitung wieder, schön verpackt und in 1 Minute angeschraubt.
Bin gestern nur kurz mit gefahren da ich auf manuelle Kupplung umgestiegen bin und das bekomme ich nur mit H-Schaltung intuitiv hin. Aber paar Runden hab ich getestet und liegen deutlich besser als die alten Pedals. Freu mich schon auf die ersten Runden F12010 damit, wenn ich mich mal vom MX5 losreißen kann.

Samstrike 68 schrieb:
Mutzi schrieb:
Ich greife dann wohl zum Fanatec GT3 RS V2. Das G27 soll definitiv schlechter sein. Aber bestellen tue ich es erst in ca. 3 - 4 Wochen. Vorher habe ich einfach keine Zeit das Wheel entsprechend zu nutzen.

Hoffentlich ist es dann nicht wieder ausverkauft. :D

Daran habe ich auch schon gedacht. Vielleicht bestelle ich es auch früher, damit es einfach schon mal da ist und es mir keiner mehr wegnehmen kann. Ich nehme zum Einstieg die Standard Pedalen. Und auf den H-Shifter verzichte ich auch. Schalten am Wheel finde ich eh viel besser, auch wenn das nicht immer realistisch ist.

Wie sind denn so die Lieferzeiten? Weil beim GT3 RS V2 steht aktuell "Neu eingehende Bestellungen werden innerhalb von 2 - 5 Werktagen versendet". Das klingt doch ganz gut!

Warum ist das G27 so teuer? Prinzipiell hätte ich gegen das Wheel gar nichts, aber warum so teuer? Günstigster Preis bei Amazon 258€ :drunter:

Bekommt man für das gleiche Geld das Fanatec GT3 RS und das ist auch PS3 kompatibel.

Zurück
Oben