Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das Fanatec gibt es bei uns für 330 Sfr bei guten Angeboten, das müsstest du bei euch doch auf für rund 240 finden? (mir ist klar, dass das nicht mehr der aktuelle Umrechungskurs ist, aber bei euch ist ja vieles billiger?!)

nick goat schrieb:
das Fanatec gibt es bei uns für 330 Sfr bei guten Angeboten, das müsstest du bei euch doch auf für rund 240 finden? (mir ist klar, dass das nicht mehr der aktuelle Umrechungskurs ist, aber bei euch ist ja vieles billiger?!)

Wenn man sich das neue Porsche 911 GT3 RS V2 (c.a 180€) mit normalen Padels (30-40€) kauft mit einem Shifter Set (50€) kommt man auch auf c.a 260-270€ was eigentlich recht günstig ist. Ich geh davon aus, dass das Porsche Carrera Wheel preislich so gesetzt ist weil es schon paar Jahre auf den Buckel hat.

Das Porsche 911 Carrera Wheel kostet 159.95EUR inkl. Pedale mit Kupplung
& 6+1 Speed Gangschaltung was preislich eben günstiger ist.

Für beide gibt es aber keine Kompatiblitäts Garantie für die PS3 !

GT3RS würde ich dem Carrera auf jeden Fall vorziehen, Das GT 3 RS ist nicht viel älter als das Turbo, ca. ein Jahr.

Das Carrera hat soweit ich informiert bin keinen Riemenantrieb sondern läuft über Zahnräder.

Ich würde mich aber ehrlich gesagt als Verbraucher von Fanatec verarscht fühlen wenn es auf der PS3 nicht funktionieren würde obwohl bei der Produktbeschreibung die Kompatibilät der PS3 bestätigt wird. Ich würde eigentlich jedes Fanatec Lenkrad dem Carrera vorziehen, aber für den normalen Gelegenheitszocker der trotzdem etwas Anspruch auf Pedale mit Kupplung legt und nicht mehr als 200€ für ein Lenkrad ausgeben will das Carrera vorziehen.
Zum Antrieb noch eine Frage, ich weiß nicht ob du ein Fanatec Lenkrad besitzt oder schonmal beide angetestet hast, aber mich würde interessieren welche Nachteile Zahnräder haben außer das sie vllt. lauter sind?

Ich war eben auf der Fanatec Homepage weil ich mir eventuell das Xbox kompatible Lenkrad bestellen wollte. Leider sind seit gestern nur noch 3 Lenkräder ( PC/PS3) im Shop gelistet die allerdings auch allesamt z.Zt nicht verfügbar sind. Die Xbox Komplatiblen Wheels sind raus aus dem Shop. Gleiches gilt für den Wheelstand, der von Heute auf Morgen mal um 50 Euro also satte 50 % teurer geworden ist. Gestern war der Wheelstand noch mit lieferbar Ende September beworben worden. Kostenf 100 Euro. Heute steht die V2 des Wheelstands im Shop für satte 150 Euro mit lieferbar Ende Oktober. Verstehen muß man das nicht. Oder??
P.S. So wie es jetzt aussieht, gibt es zur Zeit kein Wheel für die XBOX360zu kaufen. Eigentlich ein Witz! MS produziert keine mehr und von Fanatec hat keine im Shop. Da fällt mir nix dazu ein.
ALTERNATIVEN ????

Joldi schrieb:
Ich war eben auf der Fanatec Homepage weil ich mir eventuell das Xbox kompatible Lenkrad bestellen wollte. Leider sind seit gestern nur noch 3 Lenkräder ( PC/PS3) im Shop gelistet die allerdings auch allesamt z.Zt nicht verfügbar sind. Die Xbox Komplatiblen Wheels sind raus aus dem Shop. Gleiches gilt für den Wheelstand, der von Heute auf Morgen mal um 50 Euro also satte 50 % teurer geworden ist. Gestern war der Wheelstand noch mit lieferbar Ende September beworben worden. Kostenf 100 Euro. Heute steht die V2 des Wheelstands im Shop für satte 150 Euro mit lieferbar Ende Oktober. Verstehen muß man das nicht. Oder??
P.S. So wie es jetzt aussieht, gibt es zur Zeit kein Wheel für die XBOX360zu kaufen. Eigentlich ein Witz! MS produziert keine mehr und von Fanatec hat keine im Shop. Da fällt mir nix dazu ein.
ALTERNATIVEN ????

Die alternative heißt warten und in den Shop schauen. :-)

Der Wheelstand V2 wird dann aber sicher auch einen Mehrwert haben denke ich.

@Karizma, ich habe das Turbo S Wheel und getestet habe ich auch schon mal das Carrera.

Riemen ist halt leiser, genauer und hat kein Spiel.

Der Stand hat wohl mehr Zubehör (wers braucht) und ist besser verstellbar (könnte ich gut gebrauchen). Naja ob das 50 Euro wert sind. Vielleicht bieten sie ihn wenn er erscheint auch nochmal "nackig" für den alten Preis an ?

Das mit den Wheels ist aber komsich. Vielleicht nur ein Bug auf der HP ?

Für etwas mehr Geld gibts das G27. Und für noch etwas mehr die Porsche-Lenkräder von Fanatec. Das Thrustmaster ist nur kabellos und mit Batterien zu betreiben. Force Feedback fehlt auch - Finger weg!

Falls du es nochmal im Bild sehen willst: http://www.youtube.com/watch?v=BrkWSK2MRdA&feature=player_embedded#t=15m25s :kaffee:

danke euch beiden für die deutlichen Worte, ist aus meinem Gedächnis gestrichen :D

ch habe heute zum ersten Mal etwas in einem Gamestop gekauft (Fifa, für 9.99 :D ), und da hat der Verkäufer von diesem Wheel geschwärmt. selbstverständlich habe ich keine Sekunde ernsthaft überlegt, ob ich es kaufen soll, schliesslich wird Kompetenz in diesen Läden ja nicht wirklich gross geschrieben :).
interessant fand ich es halt trotzdem. Wheel (welches sich in der Hand ganz gut anfühlt und optisch mMn sehr ansprechend aussieht) + anständige (?), zusammenklappbare Halterung für rund 230 Euro.
aber offenbar ist das Wheel nichtmal auf Driving Force GT Niveau, wenn das kein Force Feedback hat :D

an der Suisse Toy könnte ich morgen endlich mal ein Driving Force GT testen (GT5-Nürburgring + Wheel sind da scheinbar aufgestellt), leider finde ich niemanden, der mitkommen will :)

nick goat schrieb:
danke euch beiden für die deutlichen Worte, ist aus meinem Gedächnis gestrichen :D

ch habe heute zum ersten Mal etwas in einem Gamestop gekauft (Fifa, für 9.99 :D ), und da hat der Verkäufer von diesem Wheel geschwärmt. selbstverständlich habe ich keine Sekunde ernsthaft überlegt, ob ich es kaufen soll, schliesslich wird Kompetenz in diesen Läden ja nicht wirklich gross geschrieben :).
interessant fand ich es halt trotzdem. Wheel (welches sich in der Hand ganz gut anfühlt und optisch mMn sehr ansprechend aussieht) + anständige (?), zusammenklappbare Halterung für rund 230 Euro.
aber offenbar ist das Wheel nichtmal auf Driving Force GT Niveau, wenn das kein Force Feedback hat :D

an der Suisse Toy könnte ich morgen endlich mal ein Driving Force GT testen (GT5-Nürburgring + Wheel sind da scheinbar aufgestellt), leider finde ich niemanden, der mitkommen will :)

Natürlich verzählt er dir das, weil er es dir auch andrehen möchte. In unserem Gamestop steht das selbe Teil auch schon seit Monaten und keiner kauft es, die sind froh wenn sie es los sind :ugly:

nick goat schrieb:

Interessant ist der Ansatz auch. Allerdings ist durch die Tatsache, dass man das Teil falten kann, auch der Abstand zwischen Gas- und Bremspedal ziemlich groß - und mir würde alleine das fehlende Force-Feedback übel aufstossen.

Besseres Preisleistungs-Verhältnis (wenn die mobile Halterung wichtig ist): Logitech Driving Force GT + Fanatec Wheelstand. Kostet zusammen auch ca. 250€.

braucht man denn für das Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel EU zwingend pedalen? Mir reicht der X Knopf? Kommt man da vernünftigt dran? Weil nochmal 200 eur für Pedals!? Oder taugt das Porsche 911 Carrera Wheel schon was? Da sind ja Pedalen dabei!?

Zurück
Oben