Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Malefiz schrieb:
Sorry bin jetzt ein wenig zu bequem den ganzen Fred zu lesen. Gibt es ein Lenkrad für beide Konsolen. Wollte mir F1 für die Box holen und GT5 darf natürlich auch nicht in der Sammlung fehlen

ja, das Mass aller Dinge unter den Wheels, das Fanatec Porsche Turbo S Wheel ist kompatibel zu beiden HD Konsolen und zum PC.
es kostet aber leider 330.- Euro (Wheel + Pedale + Shifter). wenn du auf Shifter verzichten kannst, darfst du 50 Euro abziehen.
Besitzer des Turbo S Wheels (und dessen Hersteller) empfehlen aber eigentlich nicht die billigen standard-Pedale, sondern die teureren. dann ist der Preis nochmal deutlich höher.

leider funktionieren die meisten Wheels nur am PC und/oder an der PS3.

ich warte seit Jahren auf ein gutes Wheel für alle Konsolen, welches nicht ganz so teuer ist wie das von Fanatec. vermutlich werde ich diesen Herbst aufgeben und zu einem mittelklasse-Logitech Wheel greifen [oder ich lasse es ganz sein mit einem neuen Wheel, bis ich mir einen neuen PC kaufe :) ]
wenn man auf die 360 verzichten kann, sind die Logitech Wheels "Driving Force GT" (rund 100 Euro) und das "G27" (rund 250 Euro) empfehlenswert.

ich denke damit dürfte ich den Thread zusammengefasst haben ;)

Wie schlägt sich denn das Driving Force GT im Vergleich zum G27? Wenn es nur das fehlende Kupplungspedal ist, dann wäre das noch verschmerzbar.

nick goat schrieb:
Malefiz schrieb:
Sorry bin jetzt ein wenig zu bequem den ganzen Fred zu lesen. Gibt es ein Lenkrad für beide Konsolen. Wollte mir F1 für die Box holen und GT5 darf natürlich auch nicht in der Sammlung fehlen

ja, das Mass aller Dinge unter den Wheels, das Fanatec Porsche Turbo S Wheel ist kompatibel zu beiden HD Konsolen und zum PC.
es kostet aber leider 330.- Euro (Wheel + Pedale + Shifter). wenn du auf Shifter verzichten kannst, darfst du 50 Euro abziehen.
Besitzer des Turbo S Wheels (und dessen Hersteller) empfehlen aber eigentlich nicht die billigen standard-Pedale, sondern die teureren. dann ist der Preis nochmal deutlich höher.

leider funktionieren die meisten Wheels nur am PC und/oder an der PS3.

ich warte seit Jahren auf ein gutes Wheel für alle Konsolen, welches nicht ganz so teuer ist wie das von Fanatec. vermutlich werde ich diesen Herbst aufgeben und zu einem mittelklasse-Logitech Wheel greifen [oder ich lasse es ganz sein mit einem neuen Wheel, bis ich mir einen neuen PC kaufe :) ]
wenn man auf die 360 verzichten kann, sind die Logitech Wheels "Driving Force GT" (rund 100 Euro) und das "G27" (rund 250 Euro) empfehlenswert.

ich denke damit dürfte ich den Thread zusammengefasst haben ;)

Vielen Dank für die Zusammenfassung.

Das Porsche Wheel ist mir ein tacken zu teuer.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben und F1 für die PS3 zu kaufen.

So kann ich GT5 und F1 mit einen Wheel spielen. Werde mir mal das Driving Force näher anschauen. Es liegtetwas näher in meiner Preisklasse

Blackcloud schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Gibt es die Alu Shifter schon ?
Dongle funktioniert Einwandfrei bei mir für PC und PS3, bei der 360 kommuniziert das Wheel immer Wireless direkt mit der Konsole.

Alu Shifter: Sieht so aus, zumindest sind sie im Shop bestellbar:
CSS%20alu%20small.jpg

Gibt es auch aus Carbon (leider doppelt so teuer :( und zur Zeit nicht lieferbar):
CSS%20carbon%20small%20(2).jpg

Bitte nicht vergessen:
Einen Gefallen könnte mir einer der Tuning Kit Besitzer tun:
Den Schaft für den kürzeren Bremsweg in der Länge abmessen... dafür wäre ich echt dankbar.

Habe mir die Carbon Paddles mal bestellt.
Werde euch berichten wenn Sie da sind.

Samstrike 68 schrieb:
Blackcloud schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Gibt es die Alu Shifter schon ?
Dongle funktioniert Einwandfrei bei mir für PC und PS3, bei der 360 kommuniziert das Wheel immer Wireless direkt mit der Konsole.

Alu Shifter: Sieht so aus, zumindest sind sie im Shop bestellbar:
CSS%20alu%20small.jpg

Gibt es auch aus Carbon (leider doppelt so teuer :( und zur Zeit nicht lieferbar):
CSS%20carbon%20small%20(2).jpg

Bitte nicht vergessen:
Einen Gefallen könnte mir einer der Tuning Kit Besitzer tun:
Den Schaft für den kürzeren Bremsweg in der Länge abmessen... dafür wäre ich echt dankbar.

Habe mir die Carbon Paddles mal bestellt.
Werde euch berichten wenn Sie da sind.

habe Sie bereits seit einiger Zeit im Gebrauch ;) im ersten Moment ist es eine Umstellung, nicht weil sie größer sind, sondern weil sie weiter Wegstehen vom Wheel als das "Original" da ja ein Abstandshalter dazwischenkommt. Ansonsten Top und die bleiben auch drauf :dhoch:

Sag mal Maggie, waren bei Dir auch Muttern an den Paddles ?

Habe jetzt versucht die alten Paddles abzuschrauben hat auch bei einer Schraube funktioniert aber ich hörte wie die Mutter im inneren igrgendwo hineingefallen ist. Muss ich jetzt das ganze Wheel zerlegen ?

Schade, ich dachte das wäre in 5 min. erledigt.

Gruß Sam

Maggieschnitzel schrieb:
@sam

ne da waren nur die Schrauben dabei und das hat auch ohne Probleme Funktioniert.

Schrauben sind beim Set bei mir auch dabei aber am Wheel waren eben Muttern und kein Gewinde vorhanden und die Muttern schwirren nun irgend wo im Wheel herum.

Will das Wheel auch nicht kaputt machen aber wie ich mich kenne muss ich JETZT ne Lösung finden da ich sonst keine Ruhe habe. Muss die Frontverkelidung abbekommen um zu schauen wie ich die Paddles samt Mutter arritieren kann.

Kennst Du evtl. ein Video wo jemand das Wheel zerlegt ?

1. Das Porsche Logo mit einem winzigen Flachschraubenzieher aushebeln
2. Die 3 Schrauben an der Achse locker schrauben
3. lenrad abziehen um an die Schrauben dranzukommen die den vorderen deckel halten

so war das glaube ich !

Am Porsche Logo war ich gerade auch schon und dachte, das könnte Schritt eins sein.

Die Drei Schrauben am Lenkrad von hinten ? Wenn ja, eine ist kein Thema aber an die anderen beiden kommt man schlecht.

Werde mir das aber noch mal genau ansehen und erstmal das Eblem demontieren.

Danke schon mal soweit ! :headbang:

Soweit bin ich jetzt auch aber die Paddles liegen ca. hinter den Tasten, also muss ich irgendwie die Platine noch weg bekommen, finde aber bisher keine weiteren Schrauben und die PLatine sitz Bombenfest, also heißt es weiter suchen.

Danke Dir, hat schon mal weitergeholfen.

schau Dir die Videos von Ihm an (sind insgesamt 7) er zerlegt es komplett wegen eines Umbaus. Aber die 2 dürfte Dir schon reichen und notfalls auf youtube die restlichen betrachten.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wyDT5MsQGJE&feature=related[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mC2MGu4bXCo&feature=related[/vid]

Wie fährt es sich mit den Paddels?
Ihr dürft mich steinigen, aber ich finde die Carbon-Paddels für das elegante PWTS zu sportlich. :schreck: Die würde auf das GT3RS besser passen. Deshalb werde ich mir die Alu-Paddels bestellen.
@Sam: Hast dus schon hinbekommen? Muss ich bei der Montage etwas beachten?

Zurück
Oben