Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sam kann man Nachts um 4 Uhr aufwecken und seine ersten Worte werden immer "Porsche Wheel" sein ;)

Bist Du gestern noch gefahren, Sam? Bin zur Zeit viel unterwegs und kaum am Zocken, aber muss auch mal wieder racen...

flospace schrieb:
Sam kann man Nachts um 4 Uhr aufwecken und seine ersten Worte werden immer "Porsche Wheel" sein ;)

Bist Du gestern noch gefahren, Sam? Bin zur Zeit viel unterwegs und kaum am Zocken, aber muss auch mal wieder racen...

Bin doch noch bis Samstag in China, ausser PSP ist da nix mit zocken. Anfang nächster Woche sicher mal wieder.

Wer ein Wheel für alle Plattformen will, der kommt nun mal nicht ums Porsche Wheel herum, wer nur ne PS3 und einen PC bedienen will kann auch zum G greifen aber selbst dafür finde ich das Porsche Wheel besser, allein der Lankradumfang bei den g Wheels ist mir viel zu klein und Forza 4 kommt bestimmt.

also ich selbst hab damals das g25 gewonnen und liebe es immernoch .. aber .. nur für pc brauchbar oder meiner ps2 .. sehr schade. ich wollte auch mal wechseln zum porsche wheel aber ich als schüler kann mir das nich sooo leisten. aber wer ein gutes lenkrad mit H schaltung und so sucht findet beim g25 sein spaß .. aber leider gibts nur 1 spiel was das unterstützt :( aber mal sehen ob ich nich vielleicht doch umsteige :D

Guide for Inverting Fanatec Clubsport Pedals

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?p=3955508#post3955508

2010-07-28095441.jpg

Probiert das mal jemand von Euch aus und berichtet dann bitte ;)

Von Fanatec gibt's bisher doch nur dieses eine Video :? Da wird aber nicht beschrieben, wie man die Pedale über Kopf montiert...

Welches meinst Du?

Suche ein gutes Lenkrad für meine Xbox 360, welches jetzt nicht unbedingt 400 € kostet, sondern einen etwas moderaten Preis hat.
Ob Kabel oder Wireless ist mir dabei Schnuppe.
Gangschaltung und ein Kupplungspedal brauche ich nicht, da ich wenn lieber Automatik fahre (wie ich richtigen Leben :ulgy: ).

Und wenn wer einen guten Rennsitz kennt, wäre ich über Angebote ebenfalls dankbar.
Früher gab es die Raceseats ja noch für 300-350 €:-(

Wenn Du keine 279,00 - ca. 400,00 EUR ausgeben willst, dann bleibt nur das MS Wheel oder das Logitech Wheel das aber kein FFB hat.
Das MS Wheel wird nicht mehr hergestellt, ist aber sicher noch irgendwo zu bekommen.

Soll aber, glaube ich, nicht so der Bringer sein und FF wäre schon ein Muss:-(

Hatte gehofft das es doch noch eine tolle Alternative gibt.
Besonders da es ja nicht gerade wenig Rennspiele gibt.

Für 99% der angeboten Rennspiele macht aber ein Wheel kein Sinn.

Finde nur PGR, Forza und Race Pro gut gelungen mit Wheel, wobei ein PRG auch nicht wirklich ein Wheel braucht.

Bei der PS3 wäre es GT5 P, Ferrari Challenge und dessen Nachfolger und bald eben GT5.

Auswahl bei PS3 Wheels ist in der Tat größer.
Falls Du auf beiden Systemen unterwegs bist, dann schaue mal auf www.fanatec.de nach dem Porsche Turbo S Wheel.
Glaub um die 279,00 EUR muss man Investieren.

Wenn du bei der Xbox 360 darauf verzichten kannst Forza mit Lenkrad zu spielen (Denn nur da braucht man imo wirklich ein Lenkrad auf der Box) würde sich noch das Driving Force GT für deine Bedürfnisse anbieten : [ama]http://www.amazon.de/gp/product/B0018E281Q/ref=s9_simh_gw_p63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=106HF66X01E9HH4EARYM&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128[/ama]
Soll ein gutes, hochwertiges Lenkrad sein und ist mit 90€ auch wirklich preiswert. Und es lässt sich auch am PC betreiben.
Klar, auf der Xbox lohnt sich eventuell noch Race Pro, aber wenn dein PC nicht gerade uralt ist bekommst du auch dafür Spiele wie GTR2 und ähnliches die besser sind.

@Renter, und wenn Spawn auf GT5 mit Wheel verzichten kann, dann braucht er gar kein Wheel, es sei denn für den PC. :)

@Spawn, wir haben die Fanatec Produkte mal Exklusiv Europa weit vertrieben, ist aber schon ca. 2 Jahre her.
Das Porsche Wheel habe ich selbst und spiele damit 360 und PC Games und bald GT5.

Ist natürlich teurer aber dafür auch für 3 Systeme gleichzeitig und sehr Hochwertig.

flospace schrieb:

Dann lass uns am Samstag mal auf die Kartbahn fahren. Oder noch besser, ich reserviere uns 2 F-Karts. :D

Samstrike 68 schrieb:
@Renter, und wenn Spawn auf GT5 mit Wheel verzichten kann, dann braucht er gar kein Wheel, es sei denn für den PC. :)

Es gibt ja noch eventuell andere Spiele wie das kommende F1 oder eventuell auch TDU die mit Wheel nicht ganz uninteressant sind. Auf der Xbox gibt es halt keine Mittelklasse Lenkräder, entweder Plastikschrott oder das Fanatec Wheel das natürlich seinen Preis hat.
Der ist auch zweifellos gerechtfertigt, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Man muss halt nur entscheiden ob es einem das auch wert ist.

Ich hab das GT Driving Force und nutze das Lenkrad bisher mit GT 5 Prologue und will es auch für F1 2010 und TDU 2 nutzen. Die Anschaffung hat sich aber schon alleine für GT 5 gelohnt. CMR Dirt (ist für mich ein super Spiel und meiner Meinung nach um Längen besser als der zweite Teil) ist für mich mit Lenkrad kaum spielbar. Wenn ich noch günstig ein NASCAR 09 herbekomme werde ich es auch dafür einsetzen.

Zurück
Oben