Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aber technisch ist er ziemlich Innovationslos geworden
notsurp.gif

Ich bin wohl der Einzige hier, dem die bunten Bauteile kein Bauchweh bereiten. Technic-Modelle sind optisch eh so grobschlächtig, dass es mir auf ein paar farbige Teile als "Krönung" auch nicht mehr ankommt. :D

es ist halt unnötig und man fragt sich wozu, bei so einem teuren set. am ende kannst du nix davon ausschlachten, weil die farben kein mensch braucht. ich als lego kunde komme mir dabei über den tisch gezogen vor. genauso wie bei den aufklebern in 200++ € teuren ucs sets.

Ja, das mag alles sein. Wobei sich bei Creator/Star Wars die Farbigkeit ja auf Bereiche beschränkt, die man nicht sieht. Ich kann mich da noch an den Aufschrei bei Steamboat Willie erinnern. Wenn mich da ein "Unwissender" aufgefordert hätte, ihm die schrecklich bunten Teile zu zeigen...

Gut, ich muss ergänzend dazu sagen, dass ich auch kein Lego-Freak bin. Ich hab 8 Modelle, die sich auf Fahrzeuge beschränken. Da sieht man das sicher mit anderen Augen als jemand, der ein extra Zimmer für sein Lego hat. Oder ich bin schlicht nur weniger kritisch.

Ja, das mag alles sein. Wobei sich bei Creator/Star Wars die Farbigkeit ja auf Bereiche beschränkt, die man nicht sieht. Ich kann mich da noch an den Aufschrei bei Steamboat Willie erinnern. Wenn mich da ein "Unwissender" aufgefordert hätte, ihm die schrecklich bunten Teile zu zeigen...

Gut, ich muss ergänzend dazu sagen, dass ich auch kein Lego-Freak bin. Ich hab 8 Modelle, die sich auf Fahrzeuge beschränken. Da sieht man das sicher mit anderen Augen als jemand, der ein extra Zimmer für sein Lego hat. Oder ich bin schlicht nur weniger kritisch.
mir gehts da echt ums prinzip. der grund warum lego das tut ist schlicht: sparen. das kann ich bei sets verstehen die eine andere zielgruppe haben als mich, der bereit ist für etwas 200 € und mehr zu bezahlen, was er sich dann irgendwo hin stellt. die sets sind teuer. sehr teuer. im verhältnis kostet es lego kaum etwas vernünftige, brauchbare farben zu nehmen oder teile zu bedrucken. das passiert aber nicht, weil man selbst sammlern die viel geld ausgibt den finger zeigt. DAS nervt halt. und wenn man sich so etwas nasieht wie den derzeigen star destroyer der mit 700 euro UVP schon völlig lächerlich ist und dann scheint es auch noch kunterbunt durch und das teil bekommt aufkleber und blaue pins...... dann wirds halt hart lächerlich und unverschämt. was im übrigen mit ein grund ist, warum ich das teil nicht kaufe.

Hier ein erstes Review:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"It makes the Chiron look like your dads car" :lol:

Den Bugatti hab ich ausgelassen, aber das Teil werd ich mir holen sobald die Preise auf ein vernünftiges Level fallen.

Lamborghini baut immer noch die geilsten Karren.

Wobei die Aussage halt auch schon überzogen ist und sich nur auf die Farbtreue bezieht, die Passform scheint ja gewohnt gut zu sein.
Wobei ich beim Mustang teils mit der Klemmkraft Probleme hatte.

Ich verstehe nur grundsätzlich nicht, was die Farbe soll? Macht das Dingens rot!

Wobei es auch nicht das erste Set ist mit so Farbabweichungen..
Der von ihm gelobte Mini, hat das genau so. Da hab ich auch min. 4 verschiedene Grüntöne..

Zurück
Oben