Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Das Creator Expert Auto 2020 wird laut Gerüchten Dominic Toretto’s Dodge Charger aus F&F:

kisspng-car-dodge-charger-dominic-toretto-dodge-challenger-dodge-5ad7676b3d3384.1063358015240661552507.jpg

Fänd ich geil
ich freu mich erst richtig, nachdem ich die Lego Version gesehen hab.
Nach dem Mustang sollten sie es aber eigentlich hinbekommen :)

Gestern habe ich nach viereinhalb Stunden Fahrt erstmal einen Zwischenstopp bei BlueBrixx gemacht, bevor ich weiter zu meinem Kumpel gefahren bin.

Bluebrixx liegt in Flörsheim in einem kleinen Industriegebiet, da fährt man einmal über einen Bahnübergang geradeaus auf das Gelände und dann einmal links ganz um das Gebäude herum auf die Rückseite.
Dort befindet sich in der Mitte BlueBrixx.

Der Verkaufsraum ist eher klein, aber was nicht ausliegt, kann mal eben aus dem Lager geholt werden.
In der einen Ecke hatten die ihre eigenen Modelle inklusive Prototypen in Vitrinen stehen und dort stand auch das Modell von Manhattan.

Fotografieren war kein Problem, da habe ich vorischtshalber nachgefragt.
Aber was soll ich dort die ganzen Modelle fotografieren, wenn ich und ihr die alle viel besser auf YouTube bestaunen könnt?

Der GMC Sierra von Colt Seavers und die Shell Tankstelle...:liebe:
Aber dort gab es auch schon einen Shell Tanklastzug und sogar einen klassischen Volvo F10/12/16 Sattelzug zu sehen.

Und diese ganzen Wandering Earth Sets, die sehen klasse aus und alles so Riesenboxen!

Und trotz der famosen Heldentasse die wahnsinnige 15 Euro kostet, hat mein Einkauf keine hundert Euro gekostet.
Da hat doch der Tag Struktur! Noppenstruktur! :D

Mal schauen, wie gut die beiden Xingbao Sets passen.
Ansonsten habe ich noch zwei Cobi Sets (der PZL Flieger war mir bisher ganz entgangen) und einen BlueBrixx MAN mit Sattelauflieger geholt.

Anhang anzeigen 116674 Anhang anzeigen 116675 Anhang anzeigen 116676 Anhang anzeigen 116677 Anhang anzeigen 116678 Anhang anzeigen 116679 Anhang anzeigen 116680 Anhang anzeigen 116683
gibts zu dem GMC Sierra mehr Infos? :liebe:

Hab auf YT und Bluebrixx nix gefunden.

Das wird nirgends als Polizei Station bezeichnet und ich glaube auch nicht, daß es als solche gedacht war. Sieht mir eher nach einem Forschungslabor aus, wahrscheinlich das Hq von dem weißhaarigen Professor Bösewicht. Ich hab aber auch den Fehler gemacht im Vorfeld zu glauben, daß sei ein Police HQ, schon beim Interior bekam ich jedoch Zweifel. :D

Grad nochmal geschaut, es gibt ein Police HQ aus der Serie aber das war schon seit längerer Zeit ausverkauft:
101152_2.jpg

Heute Nachmittag habe ich mich mal an die Zugmaschine gesetzt - jegliche Ähnlichkeiten zu einem MAN TGX sind rein zufällig und nicht beabsichtigt!

Die Anleitung gibt es nur als PDF und könnte teilweise etwas deutlicher sein.
Welche Teile sind silber und welche grau und auch gelochte Platten sind sehr schwer zu erkennen.

Jedenfalls ist das kein betreutes Bauen wie bei LEGO.
1f603.png
:D

Die Teile passen ganz ordentlich und nur bei den grauen Teilen gibt es leichte Farbabweichungen.

Die verwendeten Baumethoden um die Frontmaske zu erstellen sind teilweise sehr ausgefallen bis abenteuerlich, also ein reines Standmodell.
Wer was für die Kinder sucht, sollte also lieber einen LKW von LEGO City kaufen.

Mal schauen ob ich den Auflieger die Tage hier auch noch fertigbekomme.

DSC05353.JPG DSC05354.JPG DSC05355.JPG DSC05356.JPG DSC05357.JPG
DSC05358.JPG DSC05360.JPG DSC05363.JPG DSC05364.JPG MAN-TGX-18440-rot-Lynen-050209-01.jpg

Und hier noch ein Preview zum exklusiven UCS Tie-Fighter:

DSC05365.JPG

Der Auflieger:

Dank der großen dünnen Seitenteile geht der Aufbau recht fix und diese Seitenteile dürften auch der Grund für den günstigen Preis des Sets sein, denn in traditioneller Klinkerbauweise dürfte das Ganze teurer ausfallen.

Eine große quadratische Platte mußte ich ein bißchen zurechtbiegen, damit sie vernünftig paßt.
Die beiden großen Dachteile habe ich zwischendurch wieder entfernt, weil sie wenig aushalten und beim Bauen dann nach innen fielen.
Da hätte man besser ein paar große Platten nehmen sollen, anstatt eine solche fragile Konstruktion zu machen, außerdem würden die weißen Fliesen besser aufliegen.

Warum sollte man auch das Dach jemals wieder abnehmen, das ist ein geschlossener Aufbau und ein Standmodell.
Und diese kleinen runden Nubsis für die Technikachsen waren teilweise zu schwer aufzustecken.

Fazit: Bis auf die fragile Dachkonstruktion des Aufliegers, ein paar fummelige Bautechniken an der Zugmaschine, einer teilweise etwas unklaren Bauanleitung und minimalen Farbabweichungen bei den roten und grauen Bausteinen gibt es sonst nichts zu meckern.

Bei LEGO City bekommt man einen Sattelzug von 20cm für 30 Euro, hier 40cm Sattelzug für 20 Euro.

Das wird nicht mein letzter BlueBrixx LKW gewesen sein, auch wenn die anderen aufgrund ihrer Größe und Bauteilen alle teurer sind als dieses Modell.

DSC05366.JPG DSC05367.JPG DSC05368.JPG DSC05369.JPG DSC05370.JPG DSC05371.JPG DSC05372.JPG DSC05373.JPG DSC05374.JPG DSC05375.JPG DSC05376.JPG DSC05378.JPG DSC05379.JPG DSC05380.JPG DSC05381.JPG DSC05382.JPG DSC05383.JPG DSC05384.JPG DSC05385.JPG DSC05386.JPG DSC05387.JPG DSC05388.JPG DSC05389.JPG DSC05390.jpg

Zurück
Oben