Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber jetzt sind wir doch mal ehrlich, gibt es echt jemanden, der solche Sets kauft, der dann Probleme beim Aufbau hätte, wenn ein Pin schwarz anstatt blau wäre, oder ein Teil grau anstatt rot? Ich denke nicht.

Genauso gut könnte ich fragen, wie viele Leute sich so ein Set kaufen, um die Teile daraus wiederzuverwerten.

@Zerfikka
Beim Mickey Mouse Schiff sieht man den Kram ja noch, da verstehe ich Kritik komplett.

Selbst wenn man es nicht ausschlachten, es besteht trotzdem keinerlei Notwendigkeit für den Farbensalat.
Mag aber auch zum Teil an mir liegen. Wenn ich Sachen nachbaue, dann möchte ich es auch vernünftig haben, egal ob man das am Ende dann noch sieht oder nicht. Und wenn man es dann sieht ist es noch viel viel schlimmer.

Klaus von BB war in China und hat durchaus interessante Bilder von der Produktion und neuen Sets mitgebracht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Richtig geil:
c7dfe59f-9ea7-4a3d-bf0a-6c2a7f48a762.jpg

Und da Piraten doof sind, müssen die Chinesen regeln :lol:
b6eb3ddb-7b99-432c-aab5-c63d1232d107.jpg

Für @Zimtzicke und @m1ke82 ist auch was dabei :D
461ae5ce-d2c4-4c0e-87b3-a0afe47efea6.jpg

@Frequenzberater , guck dir mal das Technic Set bei 10:30 an, was hälst du von den Rädern? :D
f07a0d22-7e6c-4069-9679-c89e0e7bced1.jpg

Sehr geil wie es seitwärts fahren kann.

Ich hab mir mal wieder eine Lok von Bluebrixx gegönnt:

101018_1.jpg

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/101018/Lokomotive-E-151-BlueBrixx-Special

Lego treibt einen aber auch zu solchen Produkten, die neue Disney Eisenbahn spart jetzt auch noch die Metallachsen ein und baut auf Kunststoff, die nachweislich schlechter laufen.

Außerdem kommt bald ein Bahnhof:

101043_1.jpg

https://www.bluebrixx.com/de/trains/101043/Bahnhof-BlueBrixx-Special

Die Eisenbahnsparte wächst beständig, darunter auch verrückte Teile:

100247_1.jpg

Ein "Tragschnabelwagen".

Aber ne, keiner will sowas.

Lego ist auch selten dämlich. Da bringen sie schon den Hidden Side Quatsch, der mit dem Handy zu bespielen ist. Zum anfüttern gibt es die saftbar ab 45€ kostenlos dazu. Grundsätzlich ne gute Idee, wenn..... Ja wenn sie denn mit der App funktionieren würde....

Mein Handy packt die App nicht mal. Wobei die Hidden Side Sets auch ohne App ganz nette Spielsets sind.
Das find ich auch. Zumal ich das Konzept ziemlich dämlich von lego finde. Aber wenn ich schon sowas mache. Wenn ich schon ein Set zum anfüttern verteile. Wenn ich überzeugt bin, dass das eine gute Idee ist. Dann muss ich auch das kleine Set in die App packen, damit die Leute sehen, wie geil das ist und auch die anderen Sets kaufen.

Das find ich auch. Zumal ich das Konzept ziemlich dämlich von lego finde. Aber wenn ich schon sowas mache. Wenn ich schon ein Set zum anfüttern verteile. Wenn ich überzeugt bin, dass das eine gute Idee ist. Dann muss ich auch das kleine Set in die App packen, damit die Leute sehen, wie geil das ist und auch die anderen Sets kaufen.

Laut Berichten ist die App aber gar nicht geil :ugly:.
Aber klar, du hast natürlich recht. Ehrlicherweise dachte ich auch, dass die Saftbar mit der App funktioniert, bei Mueller gibt es sie auch ab 45€ zu Hidden Side Sets. Wobei man dann ja eh Sets hat, die in der App sind.
Die müssen studiert haben, sag ich euch :D.

Das Prinzip kenn ich schon von diversen MOCs. Ist hier aber wirklich cool gelöst.

Mich würde mal interessieren ob man damit auch "normal" fahren kann.

Das habe ich mich auch gefragt, in ein paar Monaten werden wir es sehen. :D Bestimmt wird das Teil 100€ günstiger als der 4x4 Crawler und bietet im Gegensatz zum gelben Elend auch neue und interessante technische Funktionen.

Lego treibt einen aber auch zu solchen Produkten, die neue Disney Eisenbahn spart jetzt auch noch die Metallachsen ein und baut auf Kunststoff, die nachweislich schlechter laufen.

Außerdem kommt bald ein Bahnhof:

Da kommt soviel geiles Zeug, hat man ja auch im 10k Abo Video gesehen. Besonders die Polizeiwache finde ich interessant, seit Jahren kommt Lego da nicht zurande.

101115_1.jpg

101115_2.jpg

101115_3.jpg

Und als wenn das schon nicht schon geil genug wäre, spendieren sie uns noch einen passenden Parkplatz:

101116_1.jpg

101115_5.jpg

Mir fehlt da nur noch ein passendes Schild mit Polizei Aufdruck(scheint vorgesehen zu sein wie man an dem Scharnier über dem Eingang sieht), müsste man mal auf Bricklink gucken, ob es da was von Lego gibt. :D

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/101115/Klassische-Polizeistation-BlueBrixx-Special
https://www.bluebrixx.com/de/bluebr...r-Klassische-Polizeistation-BlueBrixx-Special

Übrigens kommen auch die alten deutschen Polizei Autos, da werden Kindheitserinnerungen wach. :ruby:
101114_1.jpg

:ruby:

https://www.bluebrixx.com/de/bluebr...ei-Einsatzfahrzeuge-3er-Set-BlueBrixx-Special

Zurück
Oben