Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Standard:

s-l300.jpg

Billo:

corvette-zr1-lego-kit-1.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mein nächstes Modell :liebe:

Vielleicht auch für @Zimtzicke ganz interessant.

also ich habe ja schon seit jahren mir kein lego gekauft oder überhaupt irgendwas in die Richtung. Aber das sieht richtig gut aus, ist jetzt zwar nicht von Lego aber wow :) Da könnte ich schwach werden

Der Held der Steine verweist ja immer auf diesen bluebrixx shop, sieht ganz seriös aus, hat da schon wer bestellt? Weil sonst kriegt man das ja nirgendwo

Der Held der Steine verweist ja immer auf diesen bluebrixx shop, sieht ganz seriös aus, hat da schon wer bestellt? Weil sonst kriegt man das ja nirgendwo

Bluebrixx ist absolut seriös und auch sehr kulant bei fehlenden Teilen o.ä.
Bei gängigen China Plattformen wie AliExpress bekommst du das Set deutlich günstiger, aber fast immer ohne Schachtel und eventuell muckt der Zoll, ganz abgesehen von der Service Geschichte.

Hab mir gerade zum ersten mal den Shop angesehen. Was es alles gibt. Sehe gerade dass es da eine Viper aus BSG gibt. Zwar keine Ausgeburt der Schönheit aber trotzdem cool irgendwie.

Edit. Und noch viel besser ne hässliche Comet von Captain Future :lol:

Ich persönlich hab ja viel Erfahrung mit direkten China Käufen gemacht und war am Ende vom Zoll dermaßen genervt, daß ich liebend gerne einen Aufpreis zahle. Wobei viele Sets auch aus China kaum günstiger sind, z.b. haben mich der Scorpion Tank und der A10 Thunderbolt von Xingbao nicht mehr als aus China gekostet und hatten dafür sogar noch ne schicke OVP. Das ist auch so eine Sache, die mich immer genervt hat, keine Ovp und die Teile auf engstem Raum in den Karton geprügelt, kaum eine Anleitung oder Grundplatte, die darunter nicht gelitten hat.
Bei den größeren Sets ist die Differenz größer, z.b. kostet das Xb Landungsschiff aus China 110€, von bluebrixx 150. Aber auch hier, schicke Verpackung und kein Stress mit dem Versand. War es mir wert, vor allem unterstütze ich lieber einen inländischen Händler.

Ich persönlich hab ja viel Erfahrung mit direkten China Käufen gemacht und war am Ende vom Zoll dermaßen genervt, daß ich liebend gerne einen Aufpreis zahle. Wobei viele Sets auch aus China kaum günstiger sind, z.b. haben mich der Scorpion Tank und der A10 Thunderbolt von Xingbao nicht mehr als aus China gekostet und hatten dafür sogar noch ne schicke OVP. Das ist auch so eine Sache, die mich immer genervt hat, keine Ovp und die Teile auf engstem Raum in den Karton geprügelt, kaum eine Anleitung oder Grundplatte, die darunter nicht gelitten hat.
Bei den größeren Sets ist die Differenz größer, z.b. kostet das Xb Landungsschiff aus China 110€, von bluebrixx 150. Aber auch hier, schicke Verpackung und kein Stress mit dem Versand. War es mir wert, vor allem unterstütze ich lieber einen inländischen Händler.

Also ich würde natürlich auch lieber bei einem eu Store kaufen weil - wie du schon gesagt hast - habe ich keinen bock auf stress mit dem zoll und die Lieferzeiten sind ja auch extrem. Und im Vergleich zu Lego ist zb das Supercar ja noch immer viel billiger. Was ich aber etwas schade finde ist folgendes: anscheinend kann das Supercar von cada mit einem Motor und Fernbedienung aufgerüstet werden, leider wird das beim bluebrixx shop nicht angeboten

Ich glaube, dass liegt an geschützten Motoren und Batterieboxen, sprich die müssten sie von Lego beziehen. Ursprünglich wollte BB auch Lego anbieten, der Chef hat Lego kontaktiert und die hatten anscheinend kein Interesse an einer Zusammenarbeit und haben ihn mit "rufen sie nächstes Jahr nochmal an" abgespeist. :lol:

Ich hab ja inzwischen den Ford fertig gebaut (4 Nachmittage und Abende) und das Teil steht nun hier auf dem Schrank über dem Nähtisch meiner Frau lol. Die freut sich total. :gerri: Na ja, wenn die wüsste, dass die Saturn V, sowie die Bismarck in den nächsten Wochen auch hier aufschlagen ... Ich muss ihr allerdings beipflichten, ich erfreue mich total am Aufbau dieser Modelle. Das macht einfach genau so viel Freunde wie früher. Aber damit die Bude vollstellen ist auch irgendwie doof. Ich bau mir demnächst erstmal ein Wandregal, damit ich wenigstens das Auto über meinen Schreibtisch platzieren kann, bevor das versehentlich runterfällt. :|

Also ich würde natürlich auch lieber bei einem eu Store kaufen weil - wie du schon gesagt hast - habe ich keinen bock auf stress mit dem zoll und die Lieferzeiten sind ja auch extrem. Und im Vergleich zu Lego ist zb das Supercar ja noch immer viel billiger. Was ich aber etwas schade finde ist folgendes: anscheinend kann das Supercar von cada mit einem Motor und Fernbedienung aufgerüstet werden, leider wird das beim bluebrixx shop nicht angeboten

Schreib ihnen einfach mal, eventuell haben sie ja was da oder können dir anderweitig helfen.

Hatte bisher noch nicht ein einziges Mal Probleme mit dem Zoll... egal ob Messer, lepin oder sonst was...
Kam immer alles bei mir an

Hängt viel mit der Wohnlage zusammen, gibt im lepinboard Leute, die 30 Pakete ohne Probs bekommen und Leute wie mich, bei denen jedes 2. Paket Schwierigkeiten bereitet. Hatte z.b. 2x den Fall, daß fiktive Versandkosten von ~80-90€ aufgeschlagen wurden auf die ich dann auch nochmal MwSt gezahlt habe. Total super, Puls 180 und die Kohle bekommt man nur wieder wenn man sich auf den behördlichen Papierkrieg einlässt. Da das aber mehr Zeit kostet als es einbringt, lässt man es meist bleiben.

Zurück
Oben