Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann den neuen Technicmodellen nichts mehr abgewinnen. Sorry, ist nicht bös gemeint und ich verstehe als LEGO-Bauer natürlich die Freude am bauen, sammeln und auspacken - ganz klar. Und schön auch, wenn weiterhin neue Modelle entwickelt werden welche, Unimog- bzw. Actrosstyle- like, zum entdecken verleiten.

Aber was mich jedoch massivst stört ist die Bauweise, sprich die Art der Steine. Denn es sind für mich keine Steine mehr. Biegsame Vierkante und Platten können niemals Ersatz sein für "richtiges" LEGO, selbst wenn´s draufsteht. Dies ist natürlich nicht erst seit dem 911er so... einzig das frühere Modellteam blieb sich kämpferisch treu, leider vergeblich.

Weihnachten bekommt der Sohnemann den Class Traktor, naja...ich bleibe Skeptisch, freu mich aber natürlich auch drauf.

Für mich das schönste ist ganz klar der 4x4 mit Allradlenkung ( bitte mal im Regal suchen, hab leider kein aktuelles Bild mehr! )

Anhang anzeigen 56188

...schon allein die damalige Werbung für den Kracher war der Hit. Alles was danach kam war meiner Meinung nach nicht mehr der Hit - auch konsolenmäßig :D .

Aber wie gesagt nur meine Meinung :bier:

Ach, die Meinung vertreten einige der "Puristen" :D. Bau mit dem Sohnemann den Traktor und schau, ob es dir nicht doch taugt. Konstruktiv sind sie viel weiter als die früheren Modelle.

Meinst du den ferngesteuerten 4x4 mit Allradlenkung? Gehört dann ja nämlich auch schon zu den "neuen" Modellen.

Ach, die Meinung vertreten einige der "Puristen" :D. ...

:knuddel: :) naja, so viele kenne ich jetzt nicht in meinem Alter. Aber kann ich mir vorstellen. Bei mir spielt sicherlich auch eine gehörige Portion " Ich-denk-wehmütig-an-die-Kindheit-zurück" mit rein ;) .

Nein, ich meine den hier:

25-1.jpg

QUELLE: Technic-dialog

...in der grün eingekreisten Markierung im Regal kannst Du ihn mit etwas Fantasie erkennen

Ach, den hatte ich auch. Aber er hat mir schon als Kind nicht so gefallen. Allgemein war ich damals nicht so der "Supercar" Fan, hatten zu wenig Spielwert :D.

Mein erstes großes Modell war der Schaufelradbagger:

73-3.jpg

Mein absolutes Lieblingsmodell war der Kran Truck:

38-2.jpg

Ich war anfangs auch skeptisch über die neue Designsprache von Lego Technik. Zu viele Platten, zu viele Sonderbauteile, aber wenn man heute vergleicht sind die aktuellen Modelle einfach soviel komplexer.

Falls jemand Anleitungen von Lego Technik sucht, diese, sehr empfehlenswerte Seite, hat alle Anleitungen online:
http://www.technic-dialog.de/Homepage/index.php

:knuddel: :) naja, so viele kenne ich jetzt nicht in meinem Alter. Aber kann ich mir vorstellen. Bei mir spielt sicherlich auch eine gehörige Portion " Ich-denk-wehmütig-an-die-Kindheit-zurück" mit rein ;) .

Nein, ich meine den hier:

Anhang anzeigen 56189
QUELLE: Technic-dialog

...in der grün eingekreisten Markierung im Regal kannst Du ihn mit etwas Fantasie erkennen

Das Zimmer auf dem Bild ist das typische Ende 90er Zimmer, älter als 30 wirst du doch kaum sein ;)

..., älter als 30 wirst du doch kaum sein ;)

:lol: Jetzt hat meine Frau Schluckauf, das wär mal was!

Nee, bin aus der Zone - durch die späte Wiedervereinigung war ich sozusagen in der Matrix. Sprich, ich hänge ca.15 Jahre hinterher :fp: .

Aber stimmt schon Frank, die heutigen Modelle sind durchaus um Einiges komplexer. Bin ja kein Totalverweigerer :) . Wie auch immer, wenn der Claas Trecker fertig ist werde ich berichten. Dann gerne mit zeitnahen & aktuellem Bild.

Ich kann den neuen Technicmodellen nichts mehr abgewinnen. Sorry, ist nicht bös gemeint und ich verstehe als LEGO-Bauer natürlich die Freude am bauen, sammeln und auspacken - ganz klar. Und schön auch, wenn weiterhin neue Modelle entwickelt werden welche, Unimog- bzw. Actrosstyle- like, zum entdecken verleiten.

Aber was mich jedoch massivst stört ist die Bauweise, sprich die Art der Steine. Denn es sind für mich keine Steine mehr. Biegsame Vierkante und Platten können niemals Ersatz sein für "richtiges" LEGO, selbst wenn´s draufsteht. Dies ist natürlich nicht erst seit dem 911er so... einzig das frühere Modellteam blieb sich kämpferisch treu, leider vergeblich.

Weihnachten bekommt der Sohnemann den Class Traktor, naja...ich bleibe Skeptisch, freu mich aber natürlich auch drauf.

Für mich das schönste ist ganz klar der 4x4 mit Allradlenkung ( bitte mal im Regal suchen, hab leider kein aktuelles Bild mehr! )

Anhang anzeigen 56188

...schon allein die damalige Werbung für den Kracher war der Hit. Alles was danach kam war meiner Meinung nach nicht mehr der Hit - auch konsolenmäßig :D .

Aber wie gesagt nur meine Meinung :bier:

Bin grade unterwegs deswegen bleibt dir jetzt ein ausschweifender Text erspart. Aber vorweg: Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin selber mit den klassischen Technic Sets aufgewachsen und hab davon seit Anfang der 90 ungefähr alles besessen was es zu kaufen gab. Und selber hab ich es auch ziemlich drauf gehabt. Hab dadurch sehr viel über mechanische Prinzipien gelernt und wirklich imposante Maschinen und Fahrzeuge konstruiert. Ohne diese Ära würde ich heute wahrscheinlich nicht den Job ausüben den ich jetzt habe. Irgendwann als dann Alkohol und Frauen interessanter wurden, hab ich das Thema Lego Technic aus den Augen verloren. Und dann, einige Zeit später zur Jahrtausendwende, hat man die Konstruktionsweise immer mehr von "studded" zu den heutzutagen üblichen "studless" Modellen geändert.
Bei meinem "Neuanfang" vor einigen Jahren stand ich der Sache auch recht skeptisch gegenüber. Mittlerweile habe ich diese Konstruktionsweise aber lieben gelernt, da sie eigentlich nur Vorteile gegenüber der klassischen Bauweise bietet. Die Modelle können deutlich kompakter gebaut werden. Die mechanischen Kraftübertragungswege sind mittlerweile viel komplexer gestaltet. Kein Vergleich mehr zu früher. Zusätzlich sind die studless Modelle durch die ganzen Bolzen Verbindungen sehr robust. Und zu guter Letzt sehen die modernen Modelle einfach viel besser aus (Der Claas Traktor :liebe:)

Was den 8880 angeht, bin ich übrigens auch bei dir. Bis heute ein sehr geiles Modell. Zu der damaligen Zeit war ich unheimlich geflasht von der verbauten Mechanik und dem richtig guten Design. Das Teil hat damals Maßstäbe gesetzt die bis heute kein Technic Supercar wieder erreicht hat und für viele ist der Wagen bis heute das beste Technic Set aller Zeiten.

Objektiv betrachtet, sind aber zumindest die großen Sets heutzutage technisch ausgeklügelter und optisch einfach schöner designed.

Versuch dich mal darauf ein zu lassen. Aber mit dem Claas Traktor hast du dafür ja ein perfektes Set vor dir.

Berichte danach mal ob die alte Liebe wieder aufgeflammt ist :D

Also ich muss schon sagen, so kurz vor der Bescherung freu ich mich schon auch auf den Traktor. Für den Sohnemann ( 11 ) wird es sein ersten großes Technicset werden - natürlich unbekannter Weise :D .

Ach klar, die Freude am Lego ist ja nicht weg. Beim Schmökern in den Läden bleib ich immer an den Sets hängen. Nur hat mich seit "damals" nichts mehr richtig gepackt. Ok, zwischendurch kam noch die Planierraupe. Doch so ein richtiges Vitrienenstück fehlt mir.

Aber wie gesagt, ich werde gern über den Claas berichten:) .

:ugly::ugly:. Wie gesagt, hatte 28 - 30 Stunden für das Ding :fp:. Ist aber sehr geil. Aber du wirst bei dem Star Wnrs Set Sekundenleim gebrauchen :gerri:.

Und bevor hier gehatet wird: hab den geschenkt bekommen :p. Machts jetzt nicht plötzlich gut, aber etwas weniger schlimm :lol:

:ugly::ugly:. Wie gesagt, hatte 28 - 30 Stunden für das Ding :fp:. Ist aber sehr geil. Aber du wirst bei dem Star Wnrs Set Sekundenleim gebrauchen :gerri:.

Und bevor hier gehatet wird: hab den geschenkt bekommen :p. Machts jetzt nicht plötzlich gut, aber etwas weniger schlimm :lol:
hab ich schon gelesen... aber 150€ ist ne andere hausnummer als 3500... von daher :boarder:

Zurück
Oben