Ich kann den neuen Technicmodellen nichts mehr abgewinnen. Sorry, ist nicht bös gemeint und ich verstehe als LEGO-Bauer natürlich die Freude am bauen, sammeln und auspacken - ganz klar. Und schön auch, wenn weiterhin neue Modelle entwickelt werden welche, Unimog- bzw. Actrosstyle- like, zum entdecken verleiten.
Aber was mich jedoch massivst stört ist die Bauweise, sprich die Art der Steine. Denn es sind für mich keine Steine mehr. Biegsame Vierkante und Platten können niemals Ersatz sein für "richtiges" LEGO, selbst wenn´s draufsteht. Dies ist natürlich nicht erst seit dem 911er so... einzig das frühere Modellteam blieb sich kämpferisch treu, leider vergeblich.
Weihnachten bekommt der Sohnemann den Class Traktor, naja...ich bleibe Skeptisch, freu mich aber natürlich auch drauf.
Für mich das schönste ist ganz klar der 4x4 mit Allradlenkung ( bitte mal im Regal suchen, hab leider kein aktuelles Bild mehr! )
Anhang anzeigen 56188
...schon allein die damalige Werbung für den Kracher war der Hit. Alles was danach kam war meiner Meinung nach nicht mehr der Hit - auch konsolenmäßig.
Aber wie gesagt nur meine Meinung![]()
Ach, die Meinung vertreten einige der "Puristen"
Meinst du den ferngesteuerten 4x4 mit Allradlenkung? Gehört dann ja nämlich auch schon zu den "neuen" Modellen.
Jetzt hat meine Frau Schluckauf, das wär mal was!
) 
.