Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Dann kauf dir einfach das Set:

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B005WGIJU0/ref=s9_simh_gw_p21_d0_i2?pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=12T4EN000GMDWEDFXXN8&pf_rd_t=101&pf_rd_p=317828027&pf_rd_i=468294

Hrr, ich muss demnächst auch mal mein ganzes Zeuch fotografieren. Dummerweise habe ich nur noch einen kleinen Teil fertig aufgebaut da stehen, der Rest ist in Kisten so halb zusammen, halb zerbröselt.

Hatte mich auf Piraten und Weltraum konzentriert und da jeweils auch recht ansehnliche Mengen gekauft, also für 15 Jahren oder wann auch immer das war :D
    Lego ist aber schon geil :headbang:

Lego Creator - Weihnachtsbäckerei und Winterliches Postamt:

dsc03390y.jpg

dsc03384ja.jpg

dsc03383m.jpg

dsc03385ir.jpg

Die aufgebauten Sets der Woche. Den Anfang machen die Lego Friends Sets meiner Tochter:

dsc03411nd.jpg

dsc03412o.jpg

dsc03412o.jpg

dsc03413hd.jpg
    .
    Dann trudelten die ersten gebrauchten Sets der Lego Küstenwache ein. Das Schiff ist schwimmfähig und verfügt über einen Motor. Der Helikopter besitzt eine automatische Seilwinde:

dsc03431d.jpg

dsc03432ap.jpg

dsc03435su.jpg

dsc03439a.jpg

dsc03440b.jpg

dsc03441y.jpg

dsc03442q.jpg

dsc03443mm.jpg
    .
    Dann gab es noch zwei neue und schlecht erhältliche Lego Creator Sets. Die Stadtvilla hat als Gimmick einen Sound Brick, der als Klingel fungiert und der Leuchtturm verfügt über einen Leuchtstein:

dsc03419io.jpg

dsc03421t.jpg

dsc03423zn.jpg

dsc03427e.jpg
    .
    Zu Schluss bastelte Junior noch den Samurai Roboter aus der Ninjago-Serie zusammen. Das Teil ist schon extrem groß:

dsc03418rv.jpg

Kre-O von Hasbro hat überraschend gute Qualität, eigentlich kaum ein Unterschied zu Lego vorhanden. Hab mir im Sonderangebot Megatron geholt. Lediglich die Anleitung reicht mit schwer erkennbaren Farben nicht an Lego ran.
    Ok, Megatron, ist auch grau in grau :D.

Aber die teilweise abschreckenden Berichte, die man findet (abfallende Teile etc.) sind definitv nicht zutreffend.

r_megatron-100.jpg

Wir haben auch ein paar Transformer von KREO, aber die Qualität von Lego erreicht KREO bei weiten nicht. Die Teile halten auch nicht so gut wie bei Lego, die Beschreibung ist teilweise schwer nachvollziehbar. Aber für einmal zusammen bauen und dann hinnstellen reicht es, aber damit spielen ist fast unmöglich da die Teile nicht so gut wie beim Lego halten.

Find ich eben nicht, hält alles gut. Ich hab vorher viel Meinungen wie deine gelesen, und war deswegen recht skeptisch.
    Lego hatte vor der Umstellung auch bessere Qualität.

Brickmania find ich immer noch klasse: http://brickmania.com/
    Leider zu teuer :D.

Boah wie geil. Mein Kind bekommt sowas von dieses Kriegsspielzeuglego! :waah:

Was hätte ich als Kind für sowas gegeben. Mit 14 hab ich sogar selbst aus meinen Legos einen Sherman und eine Haubitze nachgebaut.

Frank schrieb:
    Kre-O von Hasbro hat überraschend gute Qualität, eigentlich kaum ein Unterschied zu Lego vorhanden. Hab mir im Sonderangebot Megatron geholt. Lediglich die Anleitung reicht mit schwer erkennbaren Farben nicht an Lego ran.
    Ok, Megatron, ist auch grau in grau :D.

Aber die teilweise abschreckenden Berichte, die man findet (abfallende Teile etc.) sind definitv nicht zutreffend.

r_megatron-100.jpg
    Kann der sich verwandeln?

Frank schrieb:
    Find ich eben nicht, hält alles gut. Ich hab vorher viel Meinungen wie deine gelesen, und war deswegen recht skeptisch.
    Lego hatte vor der Umstellung auch bessere Qualität.

Brickmania find ich immer noch klasse: http://brickmania.com/
    Leider zu teuer :D.

Die Bilder zum Sturmgeschütz sind super :grins:
    img_0552.jpg

img_0558.jpg

Bin ja nun absolut kein Lego Star Wars Fan, aber das ist einfach nur noch extrem geil und Detail versessen.

Zurück
    Oben