Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Kann schon sein. Ich selbst hatte nie Lego, dafür hatten meine Eltern kein Geld übrig. Ich kenne es eigentlich nur aus der Schule/Ganztagsbetrieb, wo das Zeug in großen Kisten lose gelagert wurde. Wir haben dann daraus Städte, Raumschiffe, Pistolen etc. gebaut. Aber so ein Set habe ich damals nie gesehen. Obwohl ich in der vierten Klasse auch regelmässig ins Kaufhaus zum Klauen ging, kann ich mich an so etwas nicht wirklich erinnern. :D

Gibts irgendwo eine Auflistung von den Raumfahrtsachen?
    Habe noch welche aus dem Jahr 1998 / 1999.

Edit: Okay, total geirrt.

Aus dem Jahr 1996 :
    2657_ico.jpg

Ist die noch was Wert?

Wenn vollständig mit Bauanleitung und gutem Zustand, dann sollten wohl 15€ drin sein.

edit: Habe gerade mal geschaut und die 9658 scheint relativ selten zu sein. Kann also auch ein wenig mehr sein, wenn das Set jemand sucht.

Ich suche auch immer gut erhaltene gebrauchte und vor allem vollständige Sets aus den Bereichen City, Power Miners, Creator usw. oder auch gerne unsortierte Kiloware. Wer etwas über hat einfach PN an mich!

Hätte ich das mal früher gewusst :D

Aber ich kann alle, die noch Lego im Keller haben, nur bekräftigen: Nehmt euch die Zeit, baut alles nach Anleitung auf und verkauft es. Ich hab mit meiner zugegebenermaßen großen Sammlung vor 2 Jahren knappe 3.000 € gemacht. Macht nur nicht den Fehler und verkauft alles einfach als Kiloware

Wenn man noch alles komplett und vollständig hat, dann macht es Sinn alles als einzelne Sets zu verkaufen. Wenn man natürlich nur Sammelsorium hat, dann ist Kiloware die einzige Alternative.

Bei 3000€ muss das schon eine Menge gewesen sein oder ganz spezielle Sets bei.

Weasel1988 schrieb:

Aber ich kann alle, die noch Lego im Keller haben, nur bekräftigen: Nehmt euch die Zeit, baut alles nach Anleitung auf und verkauft es. Ich hab mit meiner zugegebenermaßen großen Sammlung vor 2 Jahren knappe 3.000 € gemacht. Macht nur nicht den Fehler und verkauft alles einfach als Kiloware

Du musst aber auch noch dazu sagen das es möglich ist wenn Teiel fehlen die bei lego nachzubestellen um wirklich kleines Geld. Außer Lizenzware wie Star war's oder Batman usw.

Lego selbst hat relativ wenig Teile oder nur in falschen Farben auf Lager, gerade was spezielle Sachen betrifft und dann wird es schnell teuer, zumal ein Überangebot auf dem Gebrauchtmarkt besteht.

Paypack schrieb:
    Weasel1988 schrieb:

Du musst aber auch noch dazu sagen das es möglich ist wenn Teiel fehlen die bei lego nachzubestellen um wirklich kleines Geld. Außer Lizenzware wie Star war's oder Batman usw.

Ich denke auch, dass sich das eher nicht lohnt. Bei mir haben auch bei etlichen Sets Teile gefehlt. Ich hab das halt bis ins kleinste Detail so bei ebay angegeben und dann war das meistens kein Problem, weil die Käufer wahrscheinlich auch Kisten voller Lego haben.

Wir haben letztens unsere fehlenden ninjago sowie Star war's teile nachbestellt waren locker über 50 Teile und haben gerade einmal €12.-gezahlt und darunter waren auch noch 10 Leuchtschwerter.

Paypack schrieb:
    Wir haben letztens unsere fehlenden ninjago sowie Star war's teile nachbestellt waren locker über 50 Teile und haben gerade einmal €12.-gezahlt und darunter waren auch noch 10 Leuchtschwerter.
    Neue Serie und gängige Teile, da ist das auch kein Problem. Versuche mal nur die viel verbauten Rolladentore der City Serie aus den 90ern zu bekommen. ;)

Habe gerade den neuen Katalog durchgeblättert, in keinem Set von Star war's kommt Darth Vader vor, aber dafür habe ich joda in ein kleinem entdeckt, das wir gleich einmal bestellt.

Das mit den alten Teile wird schon stimmen, aber ich lass meinen Sohn mit lego spielen und da versuche ich die Teile die verloren gehen einmal im Jahr nachzubestellen und die sind wirklich günstig und noch dazu versandkostenfrei.

6 das hört sich viel an mit den Teilen, aber da sind meistens die Waffen und wirklich kleine Teile, auch ein paar Hände musste ich nachbestellen da ja Luke ein Hand verliert ( und mein sohn das nachspielen musste :roll: )und das ist wirklich schwierig da die Star wars Figuren und die Herr der Ringe Figuren eine der wenigen sind die Hautfarben sind, und die eigentlich fast nichts nachbestellen lassen aus den Lizenzfiguren, hat mich auch gewundert das ich so ein Haufen Lichtschwerter bekommen habe. Bei den 50 Teilen haben wir auch die ersten Sets die er schon mit 4 bekommen hat nachbestellt. Jetzt bauen wir einmal im Jahr wieder alles zusammen und bestellen die fehlenden Teile nach.

JokerofDarkness schrieb:

Die Straßen erinnern mich daran, wie ich damals mit einem Freund unser Dorf nachgebaut habe. Inklusive der "interessantesten" Einwohner. Wir haben dann diverse Stories nachgespielt und das ganze auf (Audio-)Kassette aufgenommen.

Was würde ich heute für diese Aufnahmen geben :traurig:

Bevor ich die nächsten Tage noch die restlichen Sets fotographiere, hier eine kleine Vorschau von noch unaufgebauten Sets:

[ama]http://www.amazon.de/LEGO-Super-Heroes-Iron-Minifigur/dp/B007BFLGU0/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1359308291&sr=1-1[/ama]

Den hätte ich so gerne, aber 18€ sind mir zu viel... :traurig: :(

Zurück
    Oben