Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Cool. Meine Fresse, ich hatte eigentlich alles von den Piraten, Burg, Stadt und Eisenbahn komplett. Good times. :sabber: :huldig:

Edit: Kamen eher aus dem Gesamtkatalog 93. Wobei manche Gebäude gleich geblieben sind.
    http://horst-lehner.mausnet.de/lego/katalog/gk93/index.htm

Wenn ich mir noch mehr Fotos anschaue werd ich gleich sentimental. Vor allem diese weiße Spacebahn, erinnert mich an in glückliches Weihnachten in meiner Kindheit :traurig:

Ich hab mir aus diesem Ritter und City Kram nie was gemacht. Ich hatte nur Raumschiffgedöns und die Lego Technic Sachen. Das aber in ungeheuren Massen.

DeLi schrieb:
    Das war damals einer meiner Favoriten:

mondbahn-mondschie-von-space-und-sie-fuktionirt-nr-6990-6921.jpg

Und natürlich das ganze Mtron zeug und der technik trecker und und und... ;>

Ah, ich erinnere mich, das hatte ich völlig vergessen :-) Das hatte ich auch daheim, war auch eines meiner Lieblingsdinger. Ich fand auch die Piratensachen von damals spitze.

Hier mal die ersten Bilder. Hab da mal kurz Lego System, City und Creator zusammengestellt:

Weiter geht es und zwar mit einem Teil der ältesten Sets in unserem Besitz:

Hier dann noch die komplette Pharaoh Serie inkl. aller Promo Packs und einem thematisch passenden Indy Set:

Weiter geht es mit der Lieblingsserie meiner Frau und zwar mit der fast kompletten Edition der Atlantis-Serie:

Die Transformer Edition:

Die große Unterwasserstation:

Geld+verbrennen.jpg
    :knuddel:

Als Kind hab ichs auch geliebt, war aber neu immer zu teuer und so hab ichs immer auf flohmärkten mit fehlenden steinen gekauft und mich trotzdem total gefreut. :D

@ Joker of Darkness: :dhoch:

Erinnerst mich an meine Eltern. Die haben mir kiloweise Lego gekauft. Es gab zeitweise Serien, von denen ich jedes einzelne Set besaß. Glaub mir, du tust deinen Kindern einen Gefallen damit. Gibt kein besseres Spielzeug!

Das ist doch für deine Kinder, oder :ugly:

Die Kinder bekommen es, aber es ist auch für die Alten, denn wer ist da nicht gerne nochmal ein Kind!?

Diese Sets gabs in meiner Kindheit noch gar nicht, oder ich hab davon nichts mitbekommen. Früher war Lego mehr so freies, kreatives Spielen und nicht solche vorgefertigten Modelle. Wobei das sicherlich auch Spaß macht.

Urgs schrieb:
    Diese Sets gabs in meiner Kindheit noch gar nicht, oder ich hab davon nichts mitbekommen. Früher war Lego mehr so freies, kreatives Spielen und nicht solche vorgefertigten Modelle. Wobei das sicherlich auch Spaß macht.
    Also entweder Du hast wirklich nichts mitbekommen oder bist aktuell 102 Jahre alt. ;)

Zurück
    Oben