Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

JokerofDarkness schrieb:
Lego Chima findet meiner total uninteressant. Nachdem wir nun seit über 3 Wochen am Aufbauen aller Sets sind, habe ich gestern nach 2 Tagen endlich eine riesengroße Hafenanlage fertiggestellt. Das Teil ist knapp über einen Meter breit, verfügt über 2 Kräne, 2 Containerschiffe, 1 Lotsenschiff, 2 Sattelschlepper etc.. Zudem habe ich in den ganzen alten Bausteinen meines Bruders noch eine alte Feuerwehrstation identifiziert. Seitdem ist er jetzt aber ganz heiß auf Lego City, insbesondere auf die Eisenbahnen. Damit ist die Richtung klar. Da aktuell keine Jubiläen anliegen, will er sich das Ganze durch den Verkauf seiner riesengroßen Thomas-Sammlung finanzieren.

Hört sich gut an der Hafen, nach dem mein Sohn auf youtube 2 Lego chima Filme gesehen hat war er gleich Feuer und Flame für die Serie .

Nach dem Zusammenbauen von 6 Sets habe ich gerade mal gewogen und es sind noch 4,2 kg an Steinen, ohne Platten bzw. Räder und Chassis.

Hab dann heute noch bei diesen vier Sets zugeschlagen:

L-7737.jpg

L-7726.jpg

L-7738.jpg

7739.jpg

Weasel1988 schrieb:
Das Schiff finde ich nicht schlecht, wobei mir ja die alten Lego City-Sachen besser gefallen, die zweite Hälfte der 90er Jahre war da richtig stark mit dem Hafen und allem.
Aus den 90er habe ich halt die beiden hier gerade zusammengebaut und bin damit auf die 103cm Länge gekommen:

6541_Intercoastal_Seaport.jpg

6542_Launch_%26_Load_Seaport.jpg

rancid schrieb:
der rassismusvorwurf an star wars is ja nu n alter hut...

Und der Vergleich der Hagia Sophia als Moschee hinkt auch, denn das war nie ne Moschee sondern ist als Christliche Kirche gebaut. Die hässlichen Minarette, die da nicht hingehören und wo die Schreihälse ein paarmal am Tag runterjodeln sind da Hunderte Jahre später nur nachträglich angebastelt und gehören da garnicht hin.

ich hatte alles was hier gepostet worden ist und der erste Hafen... achja werde es nie vergessen wie mein Vater kam und meinte er hat den Weihnachtsmann getroffen und er solle mir das geben....

Ich habe zwar fast alles von Lego verkauft, aber eine feine Auswahl an Modellen habe ich aufgehoben:

6889.jpg

6038_brickset.jpg

Snowspeeder-7130.jpg

6020_brickset.jpg

Dann hab ich mir vor einigen Jahren noch diese zwei Sets gegönnt, weil ich die einfach super fand:

7592_brickset.jpg

%24%28KGrHqF,!jcE6EJdB0WkBOje%28P2Pwg~~60_12.JPG

Außerdem habe ich noch einen Katalog von 1995. Das waren noch Zeiten. Ich muss ja sagen, heutzutage geht Lego in vielen Bereichen interessante Wege, vor allem die anspruchsvolleren Sets sind toll. Aber deren Kernmarken wie City etc bauen seit 2001 bloß noch ab.

Mantis schrieb:
Lego City war toll, was hab ich meine Eisenbahn, den roten Bahnhof, die Polizeistation und die Octan Tankstelle geliebt :)

Yeah, diesen Güterzug hatte ich

GK91-14.JPG

Lego Katalog von 1991

Da kommen Erinnerungen hoch :dhoch:
Den Katalog hättest auch eher posten können, dann hätte ich mir eine Menge Zeit zum Identifizieren sparen können. :D Da habe ich ja fast die Hälfte der City Sets von in den letzten Tagen zusammengebaut. Zumindest habe ich aber noch 4 Sets davon bauen können. :dhoch:

Zurück
Oben