Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Launchtitel Review Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Kritik an Killzone mag wahrscheinlich schon berechtigt sein.
Ich hab noch keinen Teil gespielt und mir ist die Wertung um ehrlich zu sein auch ziemlich egal.

Das wird gekauft, Platin gemacht und wandert dann in den Schrank.

Würde mal gerne wissen wer wegen Killzone und wer wegen KNACK ne PS4 kauft.
UND DAS NUR für diese Spiele. :gerri:

Hier kaufen doch 90% die Konsolen nur weil sie sie zum Launch haben wollen und nicht weil da irgendwas besonderes ist.

.hack//Haseo schrieb:
Ich hab noch keinen Teil gespielt und mir ist die Wertung um ehrlich zu sein auch ziemlich egal.

Hier kaufen doch 90% die Konsolen nur weil sie sie zum Launch haben wollen und nicht weil da irgendwas besonderes ist.

Wer mich kennt weiss, dass ich die PS4 auch nur für Killzone gekauft hätte. :D

Für mich war Killzone der Kaufgrund zum Launch. Einen anderen gibt es für mich nicht, da ich die Konsole nicht nur anstarren will, sondern auch ganz gerne mal zocke. Wenn KZ wirklich so eine Gurke ist, dann verkaufe ich die PS4 und hole sie mir wieder, wenn es Spiele gibt, die ich spielen will. Das Geld investiere ich dann lieber in One Spiele (wenn das nicht auch alles Gurken werden ;))

Zimtzicke schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Du bist ja auch nicht normal was Killzone angeht. :gerri:

Ich kanns nur nochmal sagen, was ich über die letzten Monate so oft geschrieben hab: Man kauft doch eine KOnsole nicht für die Launch-Titel... Natürlich will man auch da was zu zocken haben, aber das ist ne langfristige Anschaffung. Wenn man nicht eh alle Konsolen gleichzeitig kauft, nimmt man die Plattform, für die man sich zukünftig mehr erwartet. Daher könnt ich nie sagen "ich kauf mit die PS4 für Killzone" oder "Ich kauf mir die X1 für Ryse". Ich entscheide mich aufgrund der verfügbaren Informationen und meinen Überlegungen, wie die ZUkunft aussehen könnte, für eine Konsole. DANN überleg ich, welche Spiele ich kaufen kann.
Ich hab das Glück, mich total auf Killzone und Resogun zu freuen, was die Exklusiven angeht. Contrast nehm ich auch gerne mit. Flower will ich auch schon ewig mal zocken. Aber die 3rd Parties darf man auch nicht vergessen. Battlefield, NfS und ACIV sind auch Spiele nach meinem Geschmack (ACIV eher erst in ein paar MOnaten, wenn das Übersättigungsgefühl vorbei ist). Damit komm ich wunderbar aus, bis Nachschub kommt. Und wenn nicht: Die 360 bleibt am TV und es kommen noch Steam Sales :D

Natürlich kann man jetzt einwenden "die PS4 kann man auch noch in nem halben Jahr kaufen". Ja, kann man. Ich aber nicht. Ich MUSS die neue Hardware an Tag 1 haben. Hab ich schon beim N64 so gemacht und ebenso bei der 360 (bei der Xbox war ich grade in meiner PC-Phase :D ). Die Entscheidung, an Tag 1 zuzuschlagen, stand lange vor den Überlegungen, welches Spiel es wird.

Destructoid – 9
IGN – 8
OPM – 8
GameReactor – 8
Gametrailers – 8.8
PSNation - 9.5/10

Für ein Killzone sind diese Wertungen doch ganz anständig :? Was wurde da erwartet? 10/10? :lol: Diese Bewertungen und die dazugehörigen Texte/Videos sind mir z.B. 100x lieber als jede dieser 10/10 Schwachsinnsbewertungen. Gerade das Videoreview von Gametrailers zeigt mir z.B. ein typisches Killzone-Game :dhoch:

Sauer machen mich aber wirklich die Reviews zu Knack. Nicht weil es teilweise echt übel bewertet wurde, sondern weil keine Redaktion es mal auf die Kette bekommt, ein Kinderspiel auch von Kindern spielen zu lassen. Was ist so schwer daran? :?Einfach mal eine Gruppe von Kindern (die Hauptzielgruppe eines Titels wie Knack :shock: ) vor die Konsole setzen und diese Eindrücke dann in ein Review einfließen lassen. Was interessiert einen Vater/Mutter ob der 40jährige Redakteur so ein Spiel nun gut findet oder nicht?

.hack//Haseo schrieb:
Zimtzicke schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Du bist ja auch nicht normal was Killzone angeht. :gerri:

Würd ich so nichtmals sagen.

Killzone Mercenary hatte auch gemischte Reviews, mein Review kannst du hier lesen. Und eigentlich hat mir keiner widersprochen.

Killzone muss man mögen. Aber wenn man mit den Spielen warm wird, dann liebt man sie, weil sie genau so sind, wie sie sind. :)

el_barto schrieb:
Knack ist KEIN Kinderspiel, da recht schwer.
Gametrailers geht aber gut darauf ein, wieso es auch unter diesem Aspekt nicht toll ist.

Cerny meinte bei Jimmy Fallon das Knack ein Kinderspiel ist und der sollte es ja nu eigentlich wissen ;) Daran ändert auch ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad nichts

medion schrieb:
Sauer machen mich aber wirklich die Reviews zu Knack. Nicht weil es teilweise echt übel bewertet wurde, sondern weil keine Redaktion es mal auf die Kette bekommt, ein Kinderspiel auch von Kindern spielen zu lassen.

Kinderspiel? Was? lol

Sony wird echt immer mehr zur Casual-Gaming Lachnummer. :drunter:

jk

medion schrieb:
el_barto schrieb:
Knack ist KEIN Kinderspiel, da recht schwer.
Gametrailers geht aber gut darauf ein, wieso es auch unter diesem Aspekt nicht toll ist.

Cerny meinte bei Jimmy Fallon das Knack ein Kinderspiel ist und der sollte es ja nu eigentlich wissen ;) Daran ändert auch ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad nichts

Hm, dann schau dir mal das GT-Review an. Die sprechen von vielen Stellen, die man etliche Male wiederholen muss (weil man stirbt) und Gegner, die einen mit 3 Treffern plätten. Keine explizite Erwähnung des SGs, also kann man von normal ausgehen (anders wird auch nicht gereviewed normalerweise).
Als Ausgleich gibt es überpowerte Attacken, die alle Gegner vom Schirm fegen und sich anfühlen wie cheaten. Das wird vermutlich wegen der Kinderfreundlichkeit eingefügt worden sein.

Und selbst wenn: Wird ein repetitives Spiel besser, wenn es für Kinder ist? :?

medion schrieb:
Destructoid – 9
IGN – 8
OPM – 8
GameReactor – 8
Gametrailers – 8.8
PSNation - 9.5/10

Für ein Killzone sind diese Wertungen doch ganz anständig :? Was wurde da erwartet? 10/10? :lol:

kann ich auch nicht ganz verstehen. das kz keine 10 von 10 bekommt war doch eigentlich abzusehen. wieso gibts dann plötzlich so einen shitstorm gegen kz? wenn der großteil der redaktionen 8-9 punkte vergibt ist das doch eigentlich großartig. mehr hatte ich auch nicht erhofft. :hurra:

Wenn man nur die guten Wertungen auflistet, ist der Schnitt natürlich auch ganz gut.

Killzone: Shadow Fall

CVG – N/A
Destructoid – 9/10
Eurogamer – 7/10
Everyeye.it – 8/10
Financial Post – 7/10
Gamereactor.eu – 8/10
Gamereactor.se – 8/10
GameSpot – 7/10
GamesRadar – 4/5
GameTrailers – 8.8/10
The Globe and Mail – 6/10
IGN – 8/10
InsideGamer.nl – 8.5/10
Joystiq – 3.5/5
Kotaku – “No”
Meristation – 8.5
Multiplayer.it – 8.7/10
OPM UK – 8/10
PlayStation Nation – 9.5/10
Polygon – 5/10
Rev3 Games – 3/5
Toronto Sun – 3.5/5
VentureBeat – 67/100
Videogamer – N/A
( http://gematsu.com/2013/11/playstation-4-reviews-embargo-lifted-all-the-scores )

Das wäre ein Schnitt von aktuell max. 7.6 (das No von Kotaku ist nicht mitgerechnet).

Unter der Quelle findet man auch alle anderen Wertungen.

Die kumulierten Zahlenschleudern wie Metacritics und Gamerankings spucken 70er Schnitte aus. Wenn man nach den inflationären Wertungen der meisten Spieletester geht, dann ist der 70er Bereich bereits eher ein schlechtes Prädikat.

Trayal schrieb:
Die kumulierten Zahlenschleudern wie Metacritics und Gamerankings spucken 70er Schnitte aus. Wenn man nach den inflationären Wertungen der meisten Spieletester geht, dann ist der 70er Bereich bereits eher ein schlechtes Prädikat.

Wobei man der Fairness halber auch sagen muss, dass drei Wertungen den Schnitt auch ganz schön runterziehen.

Zurück
Oben