Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Launchtitel Review Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ruhrpott schrieb:
Aber wohl eher zum Vorteil für die Xbox wenn ich es richtig gelesen habe- oder?

ich glaube beide Games schneiden auf der PS4 leicht besser ab. (das stimmt nicht für alle Quellen, aber es ist glaube ich das Resultat, wenn man viele Quellen hinzuzieht)
der Unterschied ist aber nicht so gewaltig. Kauf doch du eines der Games für die One und das andere für die PS4. Dann siehst du, mit welchem Controller du dich wohler fühlst!

Trayal schrieb:
Nein.

X1: 720p und damit mehr Aliasing.
PS4: 900p und damit weniger Aliasing, plus die etwas höhere Framerate.

@Marcello
CoD hast 720p (X1) vs 1080p (PS4)
Wobei der PS4 Singleplayer in der Retail 720p ist und zum Launch gepachted werden soll, laut IW. Multiplayer ist auch in der Retail 1080p.

:lachweg:
Also liegt jetzt nicht an deinem post, aber ist schon alles verrückt irgendwie. :D

Marcello schrieb:
Trayal schrieb:
Nein.

X1: 720p und damit mehr Aliasing.
PS4: 900p und damit weniger Aliasing, plus die etwas höhere Framerate.

@Marcello
CoD hast 720p (X1) vs 1080p (PS4)
Wobei der PS4 Singleplayer in der Retail 720p ist und zum Launch gepachted werden soll, laut IW. Multiplayer ist auch in der Retail 1080p.

:lachweg:
Also liegt jetzt nicht an deinem post, aber ist schon alles verrückt irgendwie. :D
What? Der SP muss auf die richtige Auflösung gepatcht werden? Mal schauen, wie lang meine Frist zur Rücksendung noch läuft.

Sorry, aber das ist auch ein starkes Stück.
Da wird die Auflösung noch schnell gepatched?!? Wann gab es denn so etwas vergleichbares schon mal?
Das ist für mich auch ne sehr verrückte News, bei der ich mir denke ... WTF ... :staun:

Am PC, dort ists gang und gäbe, dass die Performance nachträglich bei manchen Titeln erheblich verbessert wird oder ganze Featuresets nachgereicht werden. Da die Konsolen nun auch über entsprechend große HDDs und die nötige Infrastruktur dafür verfügen, gehe ich davon aus, dass wir das auch bei den Konsolen immer öfter erleben werden.

Joe Genius schrieb:
Sorry, aber das ist auch ein starkes Stück.
Da wird die Auflösung noch schnell gepatched?!? Wann gab es denn so etwas vergleichbares schon mal?

vergleichbares gibt es auf konsolen nichts. vielleicht war es wirklich nur ein versehen. cod wurde schon vor den reviews mit 1080p auf der ps4 bestätigt. niemand weiß so genau, woran es jetzt im endeffekt gelegen hat. nachher war es etwas banales wie falsche dateien auf dem gold-master oder sowas. ich mein auch auf den konsolen steht die auflösung im endeffekt in irgendeiner art cfg-datei geschrieben.

Scott Lowe hat heut morgen getwittert, dass der Fehler nur die Retail-Fassungen betrifft. Die Testversionen (zumindest die von IGN) lief durchgehend auf 1080p.

Keine Ahnung, wer da was bei IW verbockt hat, aber der wird bluten müssen :D

EDIT:
aypDsAZ.png

Bart Wux schrieb:
el_barto schrieb:
Scott Lowe hat heut morgen getwittert, dass der Fehler nur die Retail-Fassungen betrifft.

Betonung auf "nur". Also die Spiele, die wir für 70 Eier kaufen, laufen in 50% der Auflösung.

Außer du bist online. Der Patch steht ja Day1 bereit.

Wird nicht das letzte Mal in der Gen bleiben, dass ein Spiel erst mit nem Day1-Patch vervollständigt wird :grins:
So bleibt den Studios halt geschätzte 2-3 Wochen länger Zeit, um ein Spiel noch nach Gold-Meldung bis zur Auslieferung zu fixen.

Wobei das diesmal ja laut IW an einem Konfigurationsfehler liegen soll. Also irgendeiner hat bei der Final-Version im Debug-Menü die Auflösung falsch eingestellt :ugly:

Natürlich bin ich online, aber stellen wir uns die Leute vor, die nicht online gehen wollen. Zwar kann man theoretisch offline bleiben, aber dann spielt man halt die vermurksten Fassungen, die man in der Hand hat. Bin echt mittelgradig entsetzt im Moment.

Bart Wux schrieb:
Natürlich bin ich online, aber stellen wir uns die Leute vor, die nicht online gehen wollen. Zwar kann man theoretisch offline bleiben, aber dann spielt man halt die vermurksten Fassungen, die man in der Hand hat. Bin echt mittelgradig entsetzt im Moment.

Da hast du komplett recht.
Leute ohne Internet an der Konsole tun mir in der Next Gen wirklich sehr sehr leid... War ja schon in der letzten Gen teilweise krass, welche Bugs man im Spiel hatte, wenn man nicht online gehen konnte. Denken wir mal an die Dead End Bugs in Skyrim oder Fallout zurück... Das wird sich aber jetzt noch verschärfen.

Leider ists so, dass man trotz offline betreibbaren Konsolen als Offliner "User zweiter Klasse" ist...

Zurück
Oben