Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Launchtitel Review Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich denke dass die wertungen so schon stimmen...hier kommt ein technisch versierter shooter der das rad weder neu erfindet noch die reihe vorantreibt...ich denke das hat anders auch keiner erwartet
wird schon spaß machen

ich hätte gerne mal ein review die auf die versch vorgehensweisen innerhalb der missionen eingehen...

Zimtzicke schrieb:
Trayal schrieb:
Die kumulierten Zahlenschleudern wie Metacritics und Gamerankings spucken 70er Schnitte aus. Wenn man nach den inflationären Wertungen der meisten Spieletester geht, dann ist der 70er Bereich bereits eher ein schlechtes Prädikat.

Wobei man der Fairness halber auch sagen muss, dass drei Wertungen den Schnitt auch ganz schön runterziehen.

Ne, wenn man hier etwas Statistik anwendet, scheint das fair zu sein. Schnitt liegt bei 73, Median bei 75. Es gibt 5x 80% und 5x 70% und jeweils drei Ausreißer nach oben und unten. scnr. :D
Aber das sind eh nur Zahlenspielereien. Imo sieht das Spiel gut aus, die Grafik ist top, es gibt mehr taktische Möglichkeiten als in anderen Shootern, die Levels sind relativ offen und erlauben verschiedene Vorgehensweisen. Klingt für mich besser als Killzone3, auch wenn das höhere Wertungen erzielt hat.

Muuhh schrieb:
ich denke dass die wertungen so schon stimmen...hier kommt ein technisch versierter shooter der das rad weder neu erfindet noch die reihe vorantreibt...ich denke das hat anders auch keiner erwartet
wird schon spaß machen

Seh ich auch so.

Allgemein kann Sony aber wirklich froh sein, dass man schon extrem viele PS4 mit der Hardware und der Kommunikation verkauft hat.
Uninformierte Spontankäufer wird man nicht viele gewinnen, wenn man beim in-Store Display mit Knack gegen Forza antritt...

Good Thing is: Die PS3 hat auch mit einem nicht so prallen Launch-Lineup aufgewartet. Trotzdem findet man jetzt mit Abstand mehr tolle Exclusives dort. Und es gibt keine Anzeichen, dass sich die tolle Exklusivarbeit bei den Sony-Studios ändern wird.

Bleibt nur zu hoffen, dass MS diesmal nicht wieder nach 2-3 Jahren das Interesse an neuen IPs und Ideen verliert...

el_barto schrieb:
medion schrieb:
el_barto schrieb:
Knack ist KEIN Kinderspiel, da recht schwer.
Gametrailers geht aber gut darauf ein, wieso es auch unter diesem Aspekt nicht toll ist.

Cerny meinte bei Jimmy Fallon das Knack ein Kinderspiel ist und der sollte es ja nu eigentlich wissen ;) Daran ändert auch ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad nichts

Hm, dann schau dir mal das GT-Review an. Die sprechen von vielen Stellen, die man etliche Male wiederholen muss (weil man stirbt) und Gegner, die einen mit 3 Treffern plätten. Keine explizite Erwähnung des SGs, also kann man von normal ausgehen (anders wird auch nicht gereviewed normalerweise).
Als Ausgleich gibt es überpowerte Attacken, die alle Gegner vom Schirm fegen und sich anfühlen wie cheaten. Das wird vermutlich wegen der Kinderfreundlichkeit eingefügt worden sein.

Und selbst wenn: Wird ein repetitives Spiel besser, wenn es für Kinder ist? :?

Darum geht es doch gar nicht. Ich glaube eben nur, dass es Vater/Mutter durchaus interessieren würde, wie z. B. Kinder ein KINECT: Sesamstraße finden und daher sollte so etwas auch in ordentliche Reviews einfließen. Natürlich nur zu bestimmten Titeln ;) Bei nem CoD ist so etwas eher egal… (außer in Amerika vielleicht :gerri: )

STEEL schrieb:
aber woran liegt es denn genau das kz sf gegenüber kz3 so bescheiden abschneidet? :?

Das Review von Adam Sessler zeigt ziemlich gut auf wo die Probleme und die Stärken des Titels liegen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=C1viYaKIHK8&feature=c4-overview&list=UUQXR8pItAoKDAJSbphFxbrg[/vid]

@medion:

Ach so. Seh ich nur bedingt so. Die Magazine sollten sich nach ihrer Zielgruppe richten und die dürfte bei den gängigen Mags eher der normale Zocker sein.

Klar, wenn das Ding in ner Tageszeitung oder so besprochen wird, dann müsste man den Kid Appeal einbeziehen.

Zhadow schrieb:
STEEL schrieb:
aber woran liegt es denn genau das kz sf gegenüber kz3 so bescheiden abschneidet? :?

Das Review von Adam Sessler zeigt ziemlich gut auf wo die Probleme und die Stärken des Titels liegen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=C1viYaKIHK8&feature=c4-overview&list=UUQXR8pItAoKDAJSbphFxbrg[/vid]

danke. schade das es in englisch ist. auf ein deutsches review werde ich wohl noch warten müssen. :kaffee:

STEEL schrieb:
danke. schade das es in englisch ist. für ein deutsches review werde ich wohl noch warten müssen. :kaffee:

Zusammengefasst...

Audiovisuell sehr beeindruckend, inhaltlich sehr schwach und quasi keine Spannung vorhanden.
Blankes Shooter Combat soll gut sein und ist im Gameplay die große Stärke. Er hebt die größeren Areale und die verschiedenen Möglichkeiten positiv hervor. Das Gamedesign außerhalb davon soll sehr fragwürdig sein, durch "Trial & Error" Szenen (zB die Free-Fall Szene im Trailer) die einen aus dem Spiel reißen. Dazu soll sich auch fas Finish, sprich das letzte Drittel, sehr uninspiriert anfühlen.

Multiplayer streicht er negativ heraus, dass die Lavel zwar sehr schön anzusehen sind, aber spielerisch zu wenig hergeben und daher irgendwie der Biss fehlt.

Zurück
Oben