Der Laber & Spam Thread

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Sonic2k, 14. Februar 2013.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen: (Benutzer: 1, Gäste: 0)

  1. olddeadman30
  1. Gundolfus

    Gundolfus Lost in Translation

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    983
    Nur an dir selbst.
     
  2. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    33.842
    Zustimmungen:
    33.315
    Es ist niemals politisch korrekt, immer respektlos gegenüber den Opfern und ihren Angehörigen und man muss die Grenzen für sich selbst wissen. Ich finde das bisher Gepostete völlig im Rahmen, aber ich würde jetzt z.B. nicht anfangen vor dem einstürzenden WTC zu dabben.

    1568177433324.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019 um 13:19 Uhr
    hank scorpio und CandleWaltz gefällt das.
  3. CandleWaltz

    CandleWaltz Champagne & Reefer

    Beiträge:
    31.627
    Zustimmungen:
    36.589
  4. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Hool's KT

    Beiträge:
    36.385
    Zustimmungen:
    50.149
    Es hilft ja auch gegen das Vergessen, oder wer erinnert sich noch an jene Tragödie wenige Tage vorher?

    1567776828000.jpg
     
  5. Roy Ernest Faulskemper

    Roy Ernest Faulskemper Erfinder der Polizei

    Beiträge:
    5.163
    Zustimmungen:
    5.878
    Falling Man. Immer noch überrascht, dass da noch keiner eine Extremsportart draus gemacht hat.
     
  6. Cloud Strife

    Cloud Strife Trotro

    Beiträge:
    25.492
    Zustimmungen:
    23.952
    Ich verstehe dann aber immer noch nicht, dass man am Jahrestag den Drang verspürt gezielt diese Memes zu posten, wenn man den Rest des Jahres nicht gerade den Need verspürt hat. Was, wenn jemand hier im Forum z. B. direkt davon betroffen ist, da ein Verwandter dabei umgekommen ist. Würde die Kenntnis darüber das eigene Verhalten ändern oder würde man es trotzdem durchziehen? In wie fern unterscheiden sich solche gezielten Memes von sagen wir mal Vergewaltigungsmemes oder Flüchtlingsmemes, die scheinbar ja eher geächtet werden? Da ist es ja schon ein Skandal, wenn true fruits z. B. "abgefüllt und abgeschleppt" auf seine Mehrfachflaschen schreibt. Warum darf man plötzlich selbst als weißer priviligierter entscheiden, dass es okay ist solche Memes zu posten, während man alles andere in die Richtung nicht entscheiden darf als Nichtbetroffener?
     
    Fanatic und Roy Ernest Faulskemper gefällt das.
  7. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    33.842
    Zustimmungen:
    33.315
    Ich meinte den Anfang schon so wie ich ihn schrieb: Es ist offensichtlich nicht okay. Man geht damit immer zu weit und trägt natürlich die alleinige Verantwortung für die Konsequenzen.
     
    Fanatic gefällt das.
  8. Cloud Strife

    Cloud Strife Trotro

    Beiträge:
    25.492
    Zustimmungen:
    23.952
    Hm, okay, mir genügt das irgendwie nicht annähernd als Erklärung oder gar Rechtfertigung. Habe natürlich aber auch keinen Anspruch darauf. Ich sehe halt absolut nicht, wie das nicht das perfekte Beispiel für Doppelmoral ist. Wenn es halt satirisch auf einen Missstand oder so hinweisen würde. Da kann man sich ja auch genug ausdenken mit 9/11, aber spätestens dann, wenn eine sterbende Person direkt als Witz herhalten muss (Dab-Bild), ist denke ich eine recht simple gesellschaftliche Grenze überschritten, von der ich eigentlich dachte, dass sie schon fast axiomatisch wäre. Verrückte Zeiten sind das.
     
  9. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    33.842
    Zustimmungen:
    33.315
    Das ist auch keine Rechtfertigung. Humor kann eine Grenze überschreiten. (Also "kann" in dem Sinne, dass die Grenzüberschreitung für Menschen humorvoll sein kann, nicht dass Humor (oder auch Satire) alles darf.) Dieser Humor muss sich trotzdem unserer Moral stellen, und auch wenn ich sowas tatsächlich lustig finde, - was natürlich ein sehr schwacher Grund für die respektlose Grenzüberschreitung ist - verstehe ich die Kritik der Doppelmoral, etc. sehr gut.
     
  10. Fanatic

    Fanatic Das Beste ist immer der Feind des Guten

    Beiträge:
    27.099
    Zustimmungen:
    5.486
    Was hier wieder los ist im Forum. :ugly:
    Moin!
     
  11. Fanatic

    Fanatic Das Beste ist immer der Feind des Guten

    Beiträge:
    27.099
    Zustimmungen:
    5.486
    Ich frag mich ja, wer hier arschig geworden ist ;).

    Klar, natürlich.
    CW steht für Cruel World?!
     
  12. M4rius93

    M4rius93

    Beiträge:
    23.030
    Zustimmungen:
    33.719
    Aber Hauptsache weiter mit vielen Smileys und möglichst arrogant weiterposten, dann passt das schon :D

    E: gilt natürlich nicht für den letzten längeren Post über Züge :D
     
  13. Roy Ernest Faulskemper

    Roy Ernest Faulskemper Erfinder der Polizei

    Beiträge:
    5.163
    Zustimmungen:
    5.878
    Bei solchen Typen als fanatisch aufzufallen kann nur ein gutes Zeichen sein.

    e: Damit meine ich nicht den @M4rius93.
     
    Fanatic gefällt das.
  14. CandleWaltz

    CandleWaltz Champagne & Reefer

    Beiträge:
    31.627
    Zustimmungen:
    36.589
    Kurz mal mein Handy checken.

    kmin47zurwl31.png
     
    0shikuru, hank scorpio, Zerfikka und 3 anderen gefällt das.
  15. Fanatic

    Fanatic Das Beste ist immer der Feind des Guten

    Beiträge:
    27.099
    Zustimmungen:
    5.486
    Aber tust du doch auch :traurig:
     
  16. piikseL

    piikseL

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    635
    [​IMG]

    moin, ersma Ash weiterschauen.
     
  17. Quenten

    Quenten

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    70
    Diese Stadt wäre so schön wenn man keine Orks reinlassen würde :motz:
     
  18. Fanatic

    Fanatic Das Beste ist immer der Feind des Guten

    Beiträge:
    27.099
    Zustimmungen:
    5.486
    Also ob :)
    Weiß ja nicht mal, was das fürn Ding ist.
     
  19. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    80.106
    Zustimmungen:
    52.850
    urlaub, freitag adam
    und ihr so?
     
    Mattze1988 gefällt das.
  20. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    60.244
    Zustimmungen:
    74.508
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.