Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (21 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guten Morgen.
Bitte knuddel deine wundervolle Hündin einmal von mir, der nächste Knochen geht auf mich. :)

giphy.gif
 
Krass, gerade eben HP-Laserdruckerpatronen gekauft. Wenn ich im gleichen Shop einmal so reingehe und einmal über geizhals, sind im Falle von geizhals 15 EUR weniger pro Patrone zu bezahlen...
 
Wir leben in wunderbaren Zeiten. Wie auf er einen Seite die alteingesessenen Nintendo-Fanboys in ihrer unantastbaren Glaskuppel aus Herz und Seele Zelda vor jedem Vergleich schützen, das Spiel zu einem Konstrukt fern jeder Objektivität erbauen und so ein offensichtlich fantastisches Spiel denunzieren, weil kein Maßstab angelegt werden darf. Und auf der anderen Seite der kritische blaue Sony-Jünger, der nie die Konfrontation scheute, wenn es um aufgeblasene Open Worlds überflutet mit Hinweisen, um generische Quests und überdrüssige Sammelmechaniken ging, aber jetzt seine heilige Kuh predigt, die diesmal Ubisoft gebärt hat.
Da lacht das misanthropische Herz.

Außerdem: Gestern mal ohne Alkohol und Drogen im Club gefeiert. Viel chilliger und spaßiger, und viel entspannter eben gepumpt. :cool:
 
Horizon ist sicher geil, aber es erscheint mit Nier, Breath of the Gen und zudem einer völlig neuen Konsole. Da hat es für mich null Priorität und ich würde wohl eher noch Nioh durchspielen dazwischen.
 
Ich glaube, Horizon wird immer noch unerwartet gut, aber diese mit Speichel benetzten Posts sind schon übel. Gerade weil in einigen Previews völlig kommentarlos richtig schlechte Dialoge präsentiert werden, für die sich irgendwie niemand interessiert. Diese Selbstmord-Quest z.B. erinnert an den berüchtigten Shadow Fall Audiolog.

Whatever. Ist eh nur das Aperitif für Nier.
 
Dass die Dialoge, Xichtsanimationen sowie Voice Acting derart gelobt werden, überrascht mich ebenfalls sehr.
Scheint insgesamt aber ein Spiel geworden zu sein, das den Zeitgeist trifft. Ob daraus auch ein zeitloses Spiel wird, an welches man sich in 10 Jahren nicht nur gerne erinnert, sondern es auch genauso gut spielen kann, ohne desillusioniert zurückgelassen zu werden, wird sich letztlich noch zeigen müssen.
 
Das wundert mich auch. Überhaupt wundert es mich, dass sich die Eindrücke so sehr auf die oberflächlichen Sachen beschränken, obwohl das Coregameplay wirklich ziemlich spaßig aussieht und etwas an eine Mischung aus Dragon's Dogma und Shadow of Mordor erinnert. Mich beeindruckt das dynamische und schnelle Gameplay jedenfalls deutlich mehr als die unnatürliche Dialoginszenierung/das unnatürliche Writing (zumindest in Nebenquests).
 
Sollte natürlich nicht schwer sein, wenn man The Witcher nicht sonderlich gut fand. :D

Und? NieR liebe ich und bin seit Monaten gegenüber dem Nachfolger skeptisch. MGS vergöttere ich, wählte Teil 5 aber zur Enttäuschung des Jahres. So ein blinder Fanboy, der alles frisst bin ich auch wieder nicht, auch wenn man es mir hin und wieder gerne andichten möchte. Außerdem gab ich dem Witcher ne 8/10 und wählte es in die Top 10.

Horizon sieht super aus, die Musik bisher herausragend. Die Charaktere sehr sympathisch, überhaupt ist das ganze Spiel bisher sehr sympathisch aufgezogen. Die Dialoge zwischen Aloy und Rost wirken ehrlich und überhaupt nicht unnatürlich. Wenn man Killzone nicht mochte, könnte man positiv überrascht werden. Die Geschichte ist bisher stark inszeniert. Die Nebenaufgaben sind halt Nebenaufgaben, stören aber nicht den Spielfluss. Kann man mitnehmen, muss man aber nicht. Das Gameplay und Kampfsystem sind zwar nicht großartig komplex, habe aber nur ein Bruchteil davon gesehen, aber es ist super smooth. Und ob springen, klettern, kämpfen, schleichen, schwimmen, auf die Jagd gehen, alles wirkt wie aus einem Guss, kein verkrampfen wie beim Witcher (spreche von meiner Erfahrung). Sicher ist Horizon nicht die heilige Kuh, die Gesichtsanimationen kommen auf keinen Fall an UC4 heran und wirken gerade bei den NPCs unnatürlich, auch stört mich die glatte, glänzende Wachshaut der Charaktere.

Trotzdem sollte man die Begeisterung im Thread ruhig ernstnehmen, im NieR-Thread wird ja auch gesabbert (bin der letzte der nicht hofft das es zurecht ist) und du setzt dein Like drunter. Keine Ahnung wo da der Unterschied ist. Lasst Killzone Killzone sein, finde mit Horizon sollte man den Entwickler einfach ne neue Chance geben.
 
Habe nur gemeint, dass es ein niedriger Maßstab ist, wenn du Horizon mit einem Spiel vergleichst, das dir nicht gefallen hat.

Und ich like auch genug Horizon-Posts (deutlich mehr als bei Nier, weil es dort mehr Eindrücke gab). Kommt bei mir auf den Inhalt an. Bei Nier reden Blacki und Jehuty über Spielmechaniken, die mich interessieren, bei Horizon geht es halt aktuell mehr um die Grafik, was für mich einen geringeren Stellenwert einnimmt.
 
Zurück
Oben