Sollte natürlich nicht schwer sein, wenn man The Witcher nicht sonderlich gut fand.
Und? NieR liebe ich und bin seit Monaten gegenüber dem Nachfolger skeptisch. MGS vergöttere ich, wählte Teil 5 aber zur Enttäuschung des Jahres. So ein blinder Fanboy, der alles frisst bin ich auch wieder nicht, auch wenn man es mir hin und wieder gerne andichten möchte. Außerdem gab ich dem Witcher ne 8/10 und wählte es in die Top 10.
Horizon sieht super aus, die Musik bisher herausragend. Die Charaktere sehr sympathisch, überhaupt ist das ganze Spiel bisher sehr sympathisch aufgezogen. Die Dialoge zwischen Aloy und Rost wirken ehrlich und überhaupt nicht unnatürlich. Wenn man Killzone nicht mochte, könnte man positiv überrascht werden. Die Geschichte ist bisher stark inszeniert. Die Nebenaufgaben sind halt Nebenaufgaben, stören aber nicht den Spielfluss. Kann man mitnehmen, muss man aber nicht. Das Gameplay und Kampfsystem sind zwar nicht großartig komplex, habe aber nur ein Bruchteil davon gesehen, aber es ist super smooth. Und ob springen, klettern, kämpfen, schleichen, schwimmen, auf die Jagd gehen, alles wirkt wie aus einem Guss, kein verkrampfen wie beim Witcher (spreche von meiner Erfahrung). Sicher ist Horizon nicht die heilige Kuh, die Gesichtsanimationen kommen auf keinen Fall an UC4 heran und wirken gerade bei den NPCs unnatürlich, auch stört mich die glatte, glänzende Wachshaut der Charaktere.
Trotzdem sollte man die Begeisterung im Thread ruhig ernstnehmen, im NieR-Thread wird ja auch gesabbert (bin der letzte der nicht hofft das es zurecht ist) und du setzt dein Like drunter. Keine Ahnung wo da der Unterschied ist. Lasst Killzone Killzone sein, finde mit Horizon sollte man den Entwickler einfach ne neue Chance geben.