Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und jetzt lese ich die ersten Reviews, die Fachpresse macht das Ding ja noch mehr fertig, als ich dachte.

Gut so.

die 1/5 auf laut.de haben ich extrem abgeschreckt. ich höre erst mal die neue glass animals. :D
Noisey fand ich bisher am Besten, treffen's für mich ziemlich ins Schwarze.
Leider muss auch GZUZ drunter leiden. :D

[...]
So inszeniert dann auch das Comeback-Video „Ahnma“ auf den ersten Blick nur die dicke Hose. Doch drin ist gar nichts, höchstens vielleicht das Hemd reingesteckt. Davon kann letztlich auch nicht das Prominenten-Roulette ablenken, an dem die Band gedreht hat. Uwe Seeler, Böhmermann, Olli Dittrich, Tim Mälzer—all die TV-Gesichter, die das Dschungelcamp nie kriegen wird, machen gern mit in dem zweiten Video zur Platte. Das Stück dazu: „Es war einmal“. Denn die Beginner sind cool, also will man gern mit ihnen gesehen werden. Dass diese Info über die Coolness der Band eigentlich schon 13 Jahre alt ist? Geschenkt! Schließlich ist man ja selbst nicht mehr der Jüngste (und der Coolste eh nicht, außer natürlich Erdogan-Putschist Nummer Eins Jan Böhmermann, aber der steht ja ohnehin nur noch für sich selbst).

Dass dieser Selbstabfeierfetisch so übertrieben nostalgisch wirkt, wundert daher nicht. Die Band, ihre Gags, ihr Style, ihr routiniertes Gelalle vom derben Flash ist ja auch nichts anderes als das reine Zitat. Doch ganz so heftig wollte man seinen eigenen Schlafwagen-Swag auch nicht entlarven. Also holte man sich mit Gzuz einen Rapper aus den Charts und vor allem aus den THC-verhangenen Tagträumen echter Jugendlicher. Einen Typen, dessen Namen die überwiegende Mehrheit der Beginner-Fans für einen Tippfehler von GZSZ hält.

Der Deal ist dabei nicht neu—wie alles an diesem Comeback: Gzuz und der attraktiv schlechte Ruf seiner Crew 187 Straßenbande geben etwas von ihrer Credibility ab, der fließt ins aseptische Produkt, das nun wiederum etwas krasser wirken kann. Im Gegenzug wirkt die Straßenbande nicht mehr komplett wie ein Haufen vorbestrafter THC-Anarchisten und kann bei guter Führung irgendwann auch mal den Kulturtopf von innen sehen. Hoffentlich sieht man die 187er trotzdem nicht 2024 bei einer mutigen Theateraufführung in der Rolle als echte HipHop-Gangster im Schauspielhaus. Wehret den Anfängen![...]

Den Gipfel der Anmaßung stellt allerdings der Albumtitel dar, wer sich die Band von Torch und Co. als Referenz ans Revers heftet, nur um dann soviel inhaltsleeren Schlock abzuliefern, „geht auch zum Scheißen in die Bibliothek, weil er gehört hat, dass es da viel Papier gibt.“ (Benjamin Maack, Autor)
Diesmal nicht mehr. Sorry, Jungs, nichts für ungut. Einer muss es euch aber doch mal sagen. Also, falls Kritik in dem Begeisterungschor, der um das Album gerade reflexhaft anschwillt, überhaupt noch zu euch durchdringt.
http://noisey.vice.com/de/blog/das-flackernde-comeback-der-beginner

Meme-11.jpg

Meme-10.jpg
Meme-7.jpg
MEME-2.jpg
Meme-4.jpg
Meme-12.jpg

bei plattentests album der woche :O_o:

edit: vice wieder in perfektion. die rezension sagt genau nichts aus. :fp:
Eben, super Review. :D

Ich hasse Reviews, die den Bogen nicht weiter spannen, sondern Lied für Lied durchgehen à la "in dieser Hook lässt sich eine Verspieltheit des Künstlers nur entfernt erahnen..." bla bla bla.

Ist viel zu subjektiv, deswegen mag ich sowas.

Hauptsache du kannst wieder haten, Affe.

Gestern Nacht noch ne krasse Begegnung gehabt.
Ich habe den ganzen Aabend auf dem Balkon gesessen. Irgenwann war es zeit rein zu gehen und ich guck so auf und da hatte sich ein Insekt im Katzennetz verfangen, dass ich noch nie gesehen hab.
2-3 cm dick und ca 10-12cm lang und braun würd ich sagen.
Es war dunkel und ich konnte nicht genau sehen was es war, und ich hatte auch gerade mühe den Kater davon abzuhalten es anzuspringen, von daher hab ich keine gute Beschreibung. meine frau hatte es auch gesehen und meinte es ist bestimmt eine Heuschrecke. nur hab ich gerade mal gegoogelt und die werden nicht mal ansatzweise halb so gross wie das was ich sah. es war definitiv ein Insekt mit sechs Beinen und krabbelte gemütlich das Netz hoch zum Nachbarn über uns. sah aus wie ne dicke Zigarre mit beinen im oberen dritten. eine grosse Libelle wäre möglich, aber die wären schlanker. das teil sah aus wie eine Zigarre.

Gestern Nacht noch ne krasse Begegnung gehabt.
Ich habe den ganzen Aabend auf dem Balkon gesessen. Irgenwann war es zeit rein zu gehen und ich guck so auf und da hatte sich ein Insekt im Katzennetz verfangen, dass ich noch nie gesehen hab.
2-3 cm dick und ca 10-12cm lang und braun würd ich sagen.
Es war dunkel und ich konnte nicht genau sehen was es war, und ich hatte auch gerade mühe den Kater davon abzuhalten es anzuspringen, von daher hab ich keine gute Beschreibung. meine frau hatte es auch gesehen und meinte es ist bestimmt eine Heuschrecke. nur hab ich gerade mal gegoogelt und die werden nicht mal ansatzweise halb so gross wie das was ich sah. es war definitiv ein Insekt mit sechs Beinen und krabbelte gemütlich das Netz hoch zum Nachbarn über uns. sah aus wie ne dicke Zigarre mit beinen im oberen dritten. eine grosse Libelle wäre möglich, aber die wären schlanker. das teil sah aus wie eine Zigarre.
nachtfalter-0293d1c4-0e7e-4034-b46f-c78561b282a0.jpg

Nachtfalter? Die Viecher können riesig werden. Hatte mal so einen im Flur. Dachte das Vieh trägt den Hund weg :lol:

Zurück
Oben