Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ich auch gesehen, aber die Frage des Warums stellt sich mir noch. :(

Das müsstet ihr ihn fragen, wir haben einen Löschungsantrag bekommen und sind dem nachgekommen.

Losgelöst von Cycron gibts viele Gründe.

Wir haben in den letzten Jahren festgestellt, dass sich nicht nur die Bereitschaft zur Diskussion und des Miteinanders (irgendwie besonders nach Corona) überall verändert hat und auch wie man mit Sachen umgeht - und das auch hier.
Wir erleben es sehr oft und viel verstärkter als früher, dass Leute zB eine Meinung vertreten, sich an einem Thema abarbeiten und wenn sie Gegenwind von anderen Usern bekommen sich löschen lassen wollen.
Oder um ein "Zeichen" zu setzen. Selbes gilt auch fürs Löschen von Avataren zb:
Es gibt auch einige, die von uns verlangen uns in gewissen Bereichen zu positionieren und Stellung zu beziehen oder zu nehmen zu manchen Themen oder sonst nicht mehr Teil des Forums sein zu wollen. Wir sehen das aber nicht als unsere Aufgabe, wir stellen eine Plattform die ihr mit Inhalten befüllt. Solange das nicht den Forenregeln widerspricht dulden wir auch Beiträge die nicht unsere Meinung vertreten (was auch schwer ist - ich meine die Administration und Moderation besteht aus mehreren unterschiedlichen Menschen, die auch nicht immer ein und dieselbe Meinung haben oder dieselbe Partei wählen oder dieselbe Weltanschauung vertreten). Aber wir geben halt nicht vor was es zu mögen oder nicht zu mögen gibt oder haben hier eine Konsolentreffagenda die es zu befolgen gibt. Das meiste Konfliktpotenzial gibt es im Offtopic, am einfachsten wäre es das zu schließen, dann würden sich 90% aller Streitigkeiten lösen bzw gar nicht erst aufkommen. Machen wir aber nicht, das Offtopic war schon immer fester Bestandteil des KTs. Wer bestimmte Bereiche nicht mag, einige Meinungen nicht teilt, manche Sachen nicht lesen will .... der kann die Threads ausblenden, die Person blockieren, das Thema für sich einfach irgnorieren etc.
Also lernt miteinander umzugehen, respektvoll miteinander zu sein oder euch eben nicht an den Dingen aufzureiben oder die auszublenden.
Uns tut ja auch niemand damit weh. Wir verdienen hier an der ganzen Geschichte keinen Cent, wir machen das aus Spaß an unserem Hobby und Bereitschaft das mit allen zu teilen.
Und wenn irgendwann mal der Punkt kommen sollte wo keiner mehr den anderen mag und niemand mehr diskutieren und sich hier aufhalten möchte .... dann wäre das halt einfach so. Dann hat die Zeit das Ding überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Jede Löschung eines Users mit vielen Beiträgen und viel Aktivität finde ich immer sehr schade. In den letzten Jahren geht die Aktivität hier im Forum meinem Gefühl nach spürbar zurück. Es ist aber immer noch eine tolle Plattform, auf der ich gerne bin. Würde mich nur freuen, wenn wieder mehr Menschen hier posten und sich beteiligen würden.

Habt ihr eigentlich Zahlen über die Useraktivität? Könnt ihr bestätigen, dass diese zurückgegangen ist, oder trügt mich vielleicht sogar mein Gefühl?

Ich finde man sollte daraus kein allzu großes Drama machen. User kommen und gehen. Wenn sich einzelne, egal wie lange sie hier waren, entscheiden zu gehen.... ist das so. Überall kommen und gehen Leute. Und wenn er oder andere sich wegen einem bestimmten Thema gleich verabschieden und löschen lassen finde ich das immer etwas übertrieben.... einfach ignorieren und fertig. War doch bei Cannibal ähnlich glaube ich oder? Ihm hat was nicht gepasst und gleich weg. Ist für mich alles immer zu sehr Drama. Wenn er oder andere nicht mehr wollen, fertig, danke für die Zeit und gut.

Ich finde man sollte daraus kein allzu großes Drama machen. User kommen und gehen. Wenn sich einzelne, egal wie lange sie hier waren, entscheiden zu gehen....

Kann man so sehen oder man sieht es so das irgendwann der Punkt der "kritischen Masse" erreicht ist und zu viele langjährigen User gegangen sind.

Denn generell habe ich auch eher das Gefühl:
... In den letzten Jahren geht die Aktivität hier im Forum meinem Gefühl nach spürbar zurück.

Zumal ich auch schon findet, dass es einen deutlichen Unterschied macht, ob ein User entscheidet zu gehen nach über 20 Jahren oder nach 5 Jahren. Ein "er hat halt jetzt andere Interessen" ist mir da dann auch zu schwach als Begründung.

Zuletzt bearbeitet:
Ein respektvolles Miteinander ist natürlich essentiell. Zu Respekt gehört jedoch auch andere Menschen nach Ihren Wertvorstellungen leben lassen. Erwachsene Menschen haben in der Regel keine Lust sich bevormunden zu lassen.

Cycron gehörte jedoch auch für mich zu dieser Political-Correctness-Fraktion, welche ihre politischen Wertvorstellungen oftmals zur Schau stellte und andere User regelmäßig für Umgangssprache oder konservative Lebensstile zumindest ermahnte. Sich gefühlt dann nur noch hier Blicken zu lassen um User anzuzählen, obwohl man sich ja vor geraumer Zeit eine eigene Plattform aufgebaut hatte (Ja ich spreche vom anderem Forum) macht den Beigeschmack da nur noch bitterer. Letzteres hat er aber nie gemacht und sich auch sonst hier noch gut beteiligt.

Cyron war jedoch für mich immer der Liebenswürdigste der o.g Fraktion und ich habe seine Beiträge trotzdem immer sehr gerne gelesen und im Gegensatz zu seinen Mitstreitern immer eine emotionale Intelligenz und Sensibilität herauslesen können. Auch beim Thema Videospiele fand ich seine Meinungen immer sehr lesenswert.

Sich jetzt wegen angeblicher AfD-Inhalte hier abzumelden finde ich aber richtig schwach. Klar gibt es hier User wie @Hennesch die sich teilweise wirklich grenzwertig ausdrücken. Console-Wars-Umgangston lässt grüßen. Aber hier gibt es definitiv keine Inhalte die einen Aufenthalt unzumutbar machen. Da hätte unsere wirklich gute Moderation schon reingegrätscht. Allgemein muss man sagen, dass unser Forum trotzdem sehr lesenswert ist und sehr selten ein Moderator "laut werden muss". Das muss man mal wirklich hervorheben.

Politisch sollte man sich aber vielleicht was zurücknehmen und nicht alles an sich ran lassen. Ich meine zwischen den Zeilen gelesen zu haben, dass Cycron privat psychisch zu kämpfen hat. Daher hoffe ich, dass ihm das alles nicht auf das Gemüt geschlagen ist und es ihm dementsprechend gut geht. Vermutlich fällt es dann auch schwer sich davon emotional zu distanzieren.

Falls du das noch lesen kannst: Alles Gute für dich und halte die Ohren steif. :)

Um manche User ist es halt sehr schade da sie oft guten Input zu einigen Themen gegeben haben.
Tja mag sein. Aber trotzdem bleibt es ein Forum und es gibt trotzdem noch genügend Leute hier die ebenfalls nett sind und guten Content bringen.

Zb du.... bist her gekommen und einfach ein netter Typ. Will damit nur sagen das andere Leute nachkommen oder auch nicht. Dann bleiben immer noch genügend andere Leute hier.

Ich weiß übrigens noch wie hier einer sich auch per Text verabschiedet hatte (weiß nicht mehr wer es war) und dann der Shitstorm los ging wieso man das groß ankündigen und ein Text verfassen muss. Nun das selbe und es kommt keinerlei Kritik. Wirkt dann auch etwas komisch aber sei es wie es sei. Ändert kannst es nicht und nochmal und das nur meine Meinung, wenn man sich nur wegen Meinungen anderer diesen drastischen Schritt geht ist es einfach zu übertrieben. Man kann das einfach ignorieren und es gibt ja hier genug anderen geilen Shizzle

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die alljährliche "schafft die Bundesjugendspiele ab" Sülze.
Ja nicht Kindern auch mal verlieren beibringen. Jeder soll bitte gut und toll und perfekt so wie er ist sein und bleiben.

Sich jetzt wegen angeblicher AfD-Inhalte hier abzumelden finde ich aber richtig schwach. Klar gibt es hier User wie @Hennesch die sich teilweise wirklich grenzwertig ausdrücken. Console-Wars-Umgangston lässt grüßen. Aber hier gibt es definitiv keine Inhalte die einen Aufenthalt unzumutbar machen. Da hätte unsere wirklich gute Moderation schon reingegrätscht. Allgemein muss man sagen, dass unser Forum trotzdem sehr lesenswert ist und sehr selten ein Moderator "laut werden muss". Das muss man mal wirklich hervorheben.
Ich bin überzeugter FDP Wähler. Vllt. ist meine Ausdrucksweise oftmals etwas zu harsch und direkt. Dafür sorry, ist nichts gegen euch. Ich gelobe etwas Besserung :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die alljährliche "schafft die Bundesjugendspiele ab" Sülze.
Ja nicht Kindern auch mal verlieren beibringen. Jeder soll bitte gut und toll und perfekt so wie er ist sein und bleiben.
Und gerade sowas zeigt was heute alles falsch läuft. Irgendwelche Experten rufen Probleme rauf die gar nicht existieren.... wenn ich das lese.... ist doch super wenn Kinder sich für Sport begeistern.

Können ja alles abschaffen und jedem Kind ein PC mit Counter Strike hinstellen

Zurück
Oben