Du bist jung. Sei dir verziehenNicht mal ne Ahnung was das sein soll
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bist jung. Sei dir verziehenNicht mal ne Ahnung was das sein soll
puh... also dass man die desperados nicht mag, kann ich verstehen. die fanfreundschaft zu einer ultra-grupierung von aris ist vorhanden, ihnen aber zu unterstellen "mehr als gute kontakte" in die rechte szene zu pflegen halte ich dann doch für relativ weit hergeholt.Früher die rechtsradikale Borussenfront, heute 0231 Riot, Northside und Konsorten. Und Dortmund ist eine Nazihochburg im Westen, die tummeln sich natürlich auch viele im Stadion (vor allem auch aus dem Dunstkreis des NWDOs).
Also ja, der BVB hat ein Naziproblem. Es sind immer wieder Fahnen und Banner zu sehen von "autonomen Nationalisten".
Die Desperados in Dortmund pflegen eine Fanfreundschaft mit Aris Saloniki, die die linke Ultraszene in Bremen mit homophoben Bannern beleidigt haben. Und natürlich pflegen auch die Desperados mehr als gute Kontakte in die rechte Szene.
Geht ja auch mehr um die Kurve, nicht um den Verein an sich.
weil das besser zu herne-west passt.Ich lache immer noch wegen der gelben Wand.Warum nicht gleich Kackgrube.
Früher die rechtsradikale Borussenfront, heute 0231 Riot, Northside und Konsorten. Und Dortmund ist eine Nazihochburg im Westen, die tummeln sich natürlich auch viele im Stadion (vor allem auch aus dem Dunstkreis des NWDOs).
Also ja, der BVB hat ein Naziproblem. Es sind immer wieder Fahnen und Banner zu sehen von "autonomen Nationalisten".
Die Desperados in Dortmund pflegen eine Fanfreundschaft mit Aris Saloniki, die die linke Ultraszene in Bremen mit homophoben Bannern beleidigt haben. Und natürlich pflegen auch die Desperados mehr als gute Kontakte in die rechte Szene.
Geht ja auch mehr um die Kurve, nicht um den Verein an sich.
puh... also dass man die desperados nicht mag, kann ich verstehen. die fanfreundschaft zu einer ultra-grupierung von aris ist vorhanden, ihnen aber zu unterstellen "mehr als gute kontakte" in die rechte szene zu pflegen halte ich dann doch für relativ weit hergeholt.
0231riot sind aufgelöst, was nicht heißt, dass sich deren ehemaligen nicht trotzdem noch im stadion aufhalten. generell hat das theater um 0231 dafür gesorgt, dass das ganze thema vom verein selbst wieder etwas ernster genommen wird zumal 0231 auch die "eigenen fans" auf der süd vermöbelt hat.
aber natürlich stimmt es, dass dortmund als stadt ein großes problem mit rechten hat. auf die fahnen und banner habe ich noch nie geachtet, ist mir bisher nicht aufgefallen, werde das aber mal beobachten.
https://www.11freunde.de/artikel/wie-praesent-sind-neonazis-der-fanszene-des-bvb/page/1Die Desperados widersprachen nie den Gerüchten, sie seien mindestens von Nazis unterwandert. Ein Szenekenner äußerte sich gegenüber der WAZ Mediengruppe in den vergangenen Tagen drastischer: »Es gibt enge Verflechtungen zwischen Desperados, Autonomen Nationalisten und Northside.« Bei den Vorfällen am 28. August am Rande des Drittligaspiels der BVB-Amateure gegen Karlsruher SC stürmten denn auch Hooligans, Desperados und etwa zehn Rechtsradikale Seite an Seite teils maskiert auf den Karlsruher Block zu. Später saßen Rechte und Desperados Seite an Seite in der Nordkurve des Stadions Rote Erde.
das sagen immer die Fans von solchen Lappenvereinen die eh nie ein Blumentopf gewinnen ^^Zum Glück mach ich mein Fantum nicht vom Erfolg abhängig. Immer über die Inzestler aus Bayern schimpfen, aber dann aus einem norddeutschen Dorf kommen und Bayernfan sein. Ich spuck auf solche Untermenschen.
das sagen immer die Fans von solchen Lappenvereinen die eh nie ein Blumentopf gewinnen ^^
natürlich kann er das, macht die Sache aber nicht besser. Beide Vereine raus aus Deutschland und der 1. LigaEr könnte sich auch einfach FCB-Socken kaufen und ab sofort jährliche Erfolge feiern. Er hat sich aber dagegen entschieden.
fraglos.https://www.11freunde.de/artikel/wie-praesent-sind-neonazis-der-fanszene-des-bvb/page/1
Ist halt wirklich scheiße, wenn Rechte und Nazis in der Stadt so gefestigt sind, dass sie sich zwangsweise auch in den Stadien breitmachen.
Ich lache immer noch wegen der gelben Wand.Warum nicht gleich Kackgrube.
pisst ihr in norddeutschland immer an eine schräge die so aufgebaut ist, dass euch eure eigene pisse vor die füße läuft? ihr pisst auch gegen den wind, was?In Norddeutschland sagt man Pissrinne.
https://www.11freunde.de/artikel/wie-praesent-sind-neonazis-der-fanszene-des-bvb/page/1
Ist halt wirklich scheiße, wenn Rechte und Nazis in der Stadt so gefestigt sind, dass sie sich zwangsweise auch in den Stadien breitmachen.
pisst ihr in norddeutschland immer an eine schräge die so aufgebaut ist, dass euch eure eigene pisse vor die füße läuft? ihr pisst auch gegen den wind, was?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen