Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meiner Meinung nach bin doch gerade ich ziemlich bedächtig und auch durchaus kompromissbereit.
Gibt natürlich auch Sachen, da werde ich mich fast nie mit anfreunden können. Aber auch da muss ich nicht hinterherrennen und das alle Nase lang herausposaunen. Vorallem gehe ich nicht davon aus, dass meine Sicht und meine Gedanken immer die richtigen sind und unumstösslich das Zentrum von allem darstellt.

Bestätigt mich auf jeden Fall nur weiter darin dem Forum auch weiterhin fernzubleiben.

Neben anderen Faktoren, die mich zunehmend gestört haben.
das sehen andere Leute leider auch so. Schade das Leute wie @Mutzi @Cannibalpinhead oder @Dr Shakal sich immer dünner machen. Einige der Leute mit denen ich eigentlich gut konnte. Naja hab ja noch @Gigabyte @Nimble und einige Retro / Wrestling Begleiter. Aber ja, hab irgendwie auch das Gefühl das sich die Grundstimmung im Vergleich zu dem Zeitpunkt als ich mich hier angemeldet hab verändert hat.

Finde es ehrlich gesagt albern den PT (vorerst) zu schließen. Wofür gibt es Dinge wie Threadbann, Ermahnungen und Verwarnungen bzw. eine Moderation um bei verbalen Entgleisungen schlichtend einzuschreiten? Wir sind doch hier keine 10 jährigen (auch wenn es manchmal anders anmutet) denen man Stubenarrest geben muss. Maßregelt doch einfach die entsprechenden User und weiter geht's.

..und es ist dort auch schon wesentlich schlimmer eskaliert. Dann müssen eben mal klarere Richtlinien für solche Themen geschaffen werden.
Mal als Beispiel, bei CW hat man sogenannte Zero tolerance Threads, wird da beleidigt, gespamt o.ä. gibt es instant Verwarnungen oder Threadbans, ohne große Erklärungen oder Rechtfertigungen. So was kann man im Vorfeld kommunizieren und die Threads auch entsprechend mit einer Markierung versehen, und wer dann quer schlägt der hat halt Pech gehabt, und wenn zum Beispiel ein Kind ein anderes Kind vergewaltigt dann ist das grundsätzlich erst mal keine Politik News sondern gehört in den Boulevard Thread (dieser Name ist auch sowas von fehl besetzt).

aGjmYLX_460s.jpg

Ich denke auch, dass solch ernste Themen durchaus dazu beitragen die Stimmung zu vergiften. Man spürt die Auswirkungen auch in anderen Threads und es wurde ja sogar zugegeben, dass man aufgrund bestimmter Meinungen, Ansichten und Weltbilder mit manchen Usern nichts zu tun haben möchte.

Für mich persönlich empfinde ich KT eher als Gaming Forum, dass trotzdem versucht alle Interessen abzudecken. Leider mit negativen Konsequenzen, wie man zugeben muss. Will gar nicht wissen, wieviele User bereits aufgrund dessen das Weite gesucht haben, was einfach unnötig ist.

So sehr wie die Fronten verhärtet sind und sich Cliquen gebildet haben, würde eigtl nur noch ein kompletter Reset helfen. Alle mit einem neuen Nick und fertig.
Ich weiß, ist unrealistisch.
(aber ansonsten hätte ich auch keine Idee, wie sich nochmal eine harmonische Stimmung einstellen soll)

Zurück
Oben