Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

guten abend die damen und herren, genüsslich gefressen und gesoffen
eben schön ein paar minuten auf der couch weggeranzt und alles vollgesabbert
jetzt noch dessert meiner frau (bild im spoiler, anklicken auf eigene gefahr) vernichten

scuzzlehatnenkleinen.jpeg

tenor.gif

du scheiterst bei zelda am boss und das ist für dich dann ne parallele zu dark souls, aha. drei mal die rote stelle treffen und dabei meistens das zuletzt gefundene item benutzen, wie bei ornstein und smough, wer kennt's nicht. wirklich schwer war doch zelda bisher auch nie.
frust kenn ich von zelda eigentlich auch nur im sinne der penetranten tutorials und textboxen, botw mal ausgenommen.

gewisse ähnlichkeiten gibt es natürlich, aber das wort klon ist dermaßen unangebracht.
Versteifen wir uns doch nicht auf spezielle Inhalte. Ich sprach doch doch extra von der Struktur und vom Raster und das natürlich eklatante Unterschiede existieren.
Nur, weil Bosse einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad aufweisen, sind es nicht komplett verschiedene Genres. Ein Auto bleibt auch ein Auto, wenn es von 0 auf 100 km/h 4 Sekunden braucht oder 12.

Und mir ging es bei dem einen Boss eben so. Natürlich sind die Bosse in Zelda Kindergarten (weil ja auch Kinder die Spiele erfolgreich meistern sollen, für erwachsene bietet Zelda ja darüber hinaus auch was) und kein Vergleich zu Dark Souls, was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Aus den Augen eines Kindes dürfte sich Zelda aber wie Dark Souls spielen und anfühlen.

Und du weißt, dass ich Twilight Princess nur ca. 10 Stunden und Skyward Sword gar nicht gespielt habe.
Meine letzten Zeldas waren also Ocarina of Time (gerade aktuell), Majora's Mask und A Link Between Worlds (2016) und Breath of the Wild (2017).
Von daher kann ich auch nur diese Spiele mit Dark Souls vergleichen, dass ein Twilight Princess und Skyward Sword vielen sauer aufgestoßen sind (nervige Tutorials, das an der Hand genommen werden), ok.
Das kann ich für die Zeldas, die ich zuletzt gespielt habe, aber nicht unterschreiben.

Und ich verstehe jetzt auch nicht so ganz, warum man für seine eigenen Vergleiche hier wieder so angefeindet wird.
Dark Souls und Zelda, die Vergleiche existieren, seit Dark Souls 1 (bzw. schon seit Demon's Souls) erschienen ist.
Ich empfinde es ähnlich, mir sind die Parallelen stark aufgefallen, ich liebe beide Serien und wollte meine Eindrücke einfach mal niederschreiben.

Und Klon war natürlich übertrieben, nicht mal Dark Souls 2 ist ein exakter Klon von Dark Souls 1.
Sollte eigentlich klar sein, was mit Klon gemeint war: Eine Spieleserie, die Kernelemente einer anderen Serie übernimmt und mit vielen eigenen Designs abändert.

blabla. ich hab einfach deine punkte aufgegriffen. jedes zelda hat nervige tutorials, da kannst du dich nicht rausreden. frust hast du auf die schwierigkeit (sterben beim boss, nochmal hinlaufen) bezogen. übrigens hier auch wieder eklatante unterschiede

du sagst 90% ähnlich und klon, das sagt keiner außer dir. zurecht.

ich halte von beiden reihen extrem viel, mehr als du wahrscheinlich. mir würde sowas, wie du es hier schreibst, aber nie in den sinn kommen, weil sie dafür viel zu unterschiedlich sind.

blabla. ich hab einfach deine punkte aufgegriffen. jedes zelda hat nervige tutorials, da kannst du dich nicht rausreden. frust hast du auf die schwierigkeit (sterben beim boss, nochmal hinlaufen) bezogen. übrigens hier auch wieder eklatante unterschiede

du sagst 90% ähnlich und klon, das sagt keiner außer dir. zurecht.
Wann hast du Ocarina of Time das letzte mal gespielt? Ein Tutorial (wenn man es überhaupt so bezeichnen will), welches super integriert ist. Du kommst nach wenigen Minuten zum Deku-Baum und musst direkt den ersten Dungeon meistern.
Da nervt mich Dark Souls mehr, mit den grellen Abbildungen, "drücke RB für Schlag", "drücke RT für harten Schlag", "drücke B für Rollen", ...

Nochmal, bei dem einen (!) Boss aus Ocarina of Time. Wenn du ein Kind bist oder kein geübter Dark Souls Spieler, dann entwickeln die Zelda Spiele ein ähnliches Flair wir die Dark Souls Serie.
Schau doch hier in den Thread, wie viele Breath of the Wild zu schwer fanden, Probleme bei Gegnern hatten oder bei Rätseln nicht weitergekommen sind. Typische Dark Souls Problemchen.
Wer beide Spiele kennt, dem fallen natürlich die Unterschiede im Detail auf, betrachte sie getrennt voneinander und die Parallelen werden sichtbar.

Ach häng dich an den 90% doch nicht so auf, sowas sagt man halt lapidar daher. Ich habe doch bereits geschrieben, was meine Intention mit Klon zu bedeuten hat.
Ansonsten google doch nach "Zelda Dark Souls", meine kessen 90% wirst du natürlich so nicht finden (Überraschung), die Vergleiche entstehen aber nicht ohne Grund.

Ist ja auch egal jetzt, ich bin ja schon immer kurz davor, mich zu entschuldigen, wenn ich meine Meinung kund tu.
Wird eh mal wieder Zeit für ein Päuschen, das alle gegen einen Spielchen ist aktuell wieder recht ermüdend.

Wir schreiben uns, Freunde. :)

Nochmal, bei dem einen (!) Boss aus Ocarina of Time. Wenn du ein Kind bist oder kein geübter Dark Souls Spieler, dann entwickeln die Zelda Spiele ein ähnliches Flair wir die Dark Souls Serie.
Schau doch hier in den Thread, wie viele Breath of the Wild zu schwer fanden, Probleme bei Gegnern hatten oder bei Rätseln nicht weitergekommen sind. Typische Dark Souls Problemchen.
Wer beide Spiele kennt, dem fallen natürlich die Unterschiede im Detail auf, betrachte sie getrennt voneinander und die Parallelen werden sichtbar.

botw hat sich ja auch an dark souls orientiert, nicht umgekehrt. und botw hab ich selbst ja bereits ausgeklammert. jetzt konstruierst du auch noch irgendwelche szenarien, damit es passt. :ulgy:
ich hab als kind keinen frust gehabt, der dekobaum ist halt der tutorialdungeon. l2p ¯\_(ツ)_/¯

Zurück
Oben