Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab eben erfahren, dass ich die Möglichkeit habe, dank einer tollen Dozentin, im Zuge eines Seminars und einer damit verbundenen Arbeit im Juni nach Lampedusa reisen zu dürfen, um mir dort das Leben der Flüchtenden anzusehen und Interviews zu führen. Es geht dabei um Exilobjekte, also objektsoziologische Zugänge zu Flucht und Migration, was Gegenstände für einzelne Personen bedeuten etc.

Einerseits freue ich mich echt auf diese Erfahrung, anderseits fühle ich mich auch etwas schlecht (und schuldig) dabei, quasi nur aus rein wissenschaftlichen Zwecken dort hinzufahren, mich zwei Tage mit den Leuten zu beschäftigen und zu interviewen und dann wieder abzureisen. Hm. :|

Und genau deswegen habe ich schon das ein oder andere Mal die Lust am Forum verloren.

976.gif

bin so fertig und im arsch, könnt direkt wegpennen, winterschlaf
kaffee hat komplett versagt und nachher werde ich noch an ne gin-degustation geschleppt
den heutigen tag werd ich nicht überleben, machts gut!

hätt ich kein Bock drauf :schreck:
Je mehr ich es mir durch den Kopf gehen lasse, desto mehr möchte ich dort hin.

Ich glaube auch, dass es (mir) "gut" tut, die Barriere Zeitung, Fernseher etc. zu überbrücken und an dem direkten Ort der Ankunft Erfahrungen zu sammeln. Ist ja auch nochmal etwas anderes, als hier in eine Unterkunft zu gehen.

Andererseits ist es für das Forschungsprojekt natürlich wichtig, die Menschen auch direkt nach ihrer Ankunft anzutreffen bzw. so nah wie möglich an der Flucht dran zu sein.
Nach Nordafrika bzw. in die Ursprungsländer zu gehen steht wohl auch schon seit längerer Zeit zur Debatte, jetzt soll aber erstmal Lampedusa als Ausgangspunkt dienen.

Und es wird ja nicht besser, auch wenn man nur noch wenig darüber liest, es werden immer mehr Menschen, die per Boot die Flucht nach Europa wagen.

Aus Versehen. Bist du aus Versehen wiederholt mit deinem Mund abwechselnd auf der Rum und auf der Cola Flasche gelandet oder was?
Alki.

Je mehr ich es mir durch den Kopf gehen lasse, desto mehr möchte ich dort hin.

Ich glaube auch, dass es (mir) "gut" tut, die Barriere Zeitung, Fernseher etc. zu überbrücken und an dem direkten Ort der Ankunft Erfahrungen zu sammeln. Ist ja auch nochmal etwas anderes, als hier in eine Unterkunft zu gehen.

Andererseits ist es für das Forschungsprojekt natürlich wichtig, die Menschen auch direkt nach ihrer Ankunft anzutreffen bzw. so nah wie möglich an der Flucht dran zu sein.
Nach Nordafrika bzw. in die Ursprungsländer zu gehen steht wohl auch schon seit längerer Zeit zur Debatte, jetzt soll aber erstmal Lampedusa als Ausgangspunkt dienen.

Und es wird ja nicht besser, auch wenn man nur noch wenig darüber liest, es werden immer mehr Menschen, die per Boot die Flucht nach Europa wagen.
nicht labern, machen

Ja eh, ist ja gut. Sorry, dass ich etwas aufgewühlt bin und meine Gedanken mit euch teilen wollte. Kein Wunder...

Handy vom Schreibtisch gefallen, Bildschirm gesprungen.
81zkwMf.gif

Austauschen lohnt sich auch fast nicht, das Teil hat ja nur 150€ gekostet.

SO NE SCHEISSE EY

Zurück
Oben