Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (22 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab ne neue Geschäftsidee
16195929_10155059453517682_721368787318150362_n.jpg

Wie lang hast du es gespielt?
Nur knapp zwei Stunden.

Ich finde das Spielprinzip, die Geschichten, die Botschaften, die es vermittelt eigentlich ganz gut, nur die Mechanik dahinter zerstört es für mich.
Ich gleiche Daten ab, unter Zeitdruck. Nein danke.

Ich verstehe ja den Sinn dahinter, ich muss fleißig sein und trotzdem akkurat. Kann ich irgendwo Menschlichkeit walten lassen, trotz einer folgenden Ermahnung?
Was für Auswirkungen hat das auf meine Familie? Für den Staat bin ich nur ein austauschbares Objekt.

Tolle Idee, gefällt mir, aber es zu spielen nervt mich zutiefst.
20 Enden? Bei mir stirbt immer nur meine Familie oder ich habe zu schlecht gearbeitet. Und ich verspüre überhaupt keinen Drang, mich da weiter reinzuarbeiten, um weiterzukommen und andere Enden zu sehen.
Reicht mir dann auch auf Youtube.

Verstehe ich durchaus, liegt wohl aber auch an meiner absoluten Ablehnung von Zeitdruck in Spielen. Hasse ich.
Ohne wäre es aber natürlich nicht die gleiche Erfahrung.

Ja, verstehe ich, aber geht halt nicht anders. Man trifft gewollt und ungewollt Entscheidungen. Diese sind aber trotzdem alle nachvollziehbar. Und es fehlt die konstruierte Auswahl, die man in anderen Spielen hat. Die Kontrolle über die Ereignisse ist hier viel authentischer und einfach sehr clever integriert.

Aber gut, dachte nur, du hättest es vielleicht lediglich sofort beiseite gelegt, bevor es sich entfalten konnte.

Außerhalb des Studiums hast du im RL dann auf der Arbeit möglicherweise etwas Zeitdruck ;)
Ich rede ja explizit von Zeitdruck in Spielen.
Aber gut, dachte nur, du hättest es vielleicht lediglich sofort beiseite gelegt, bevor es sich entfalten konnte.
Das versuche ich immer zu vermeiden, Her Story gefällt mir z.B. mittlerweile sehr gut nach anfänglichem Missfallen.

Egal, heute Abend erstmal wieder Dark Souls, das toppt im Moment nichts. :D

Zurück
Oben