elendiger oder gla fregger 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Wie lange ich das Wort Doldi schon nicht mehr gehört habe..Elendiger Fregger oder Doldi waren die Lieblingsausdrücke meiner Mama, wenn klein Walther mal wieder Unfug getrieben hat.
Was für ein Ding?
Pfotschen sagt man hier aber auch. Batscher und Griffel auch.Pfotschn sind bei euch Hände? Das sind doch Batscher oder Griffel.
Pfotschn sind bei euch Hände? Das sind doch Batscher oder Griffel.
Komm vorbei, Hanky und ich lehren dir die fränkische Mundart in all ihren Facetten.Würd gern fränkisch können. Flucht sich so herrlich damit.
Du bist auch Unterfranke und damit von vornherein disqualifiziert.Pfotschen sagt man hier aber auch. Batscher und Griffel auch.
Schon klar, hier im Umkreis hab ich das aber noch nie so gehört (Pfotschn).pfotschn kommt natürlich von pfoten. griffel gibts natürlich auch. und batscher is, wennst an schebberer im oberstübchen hast.
Mh sagt man für beides afaik.batscher is, wennst an schebberer im oberstübchen hast.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen