Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für Ferrero zu boykottieren bin ich einfach zu schwach ^^
Aber wusste ich auch noch nicht, würde mich jedoch irgendwie nicht wundern wenn da was dran ist. Muss das bei Gelegenheit mal googeln.
Vorwürfe
Gibt es Vorwürfe zu Kinderarbeit?

• Das Unternehmen bezieht einen Großteil seiner Haselnüsse aus Plantagen an der türkischen Schwarzmeerküste. Dort werden immer wieder Fälle von Kinderarbeit bekannt.7)8)
  • Das Unternehmen bezieht (wahrscheinlich) Kakao aus der Elfenbeinküste (woher 40% des auf dem Weltmarkt gehandelten Kakaos stammt) oder anderen westafrikanischen Ländern. Von hier sind ernsthafte Vorwürfe über ausbeuterische Kinderarbeit bekannt und in einer Studie des International Institute for Tropical Agriculture (IITA) belegt worden. 9)
Reaktionen
Wie reagierte oder reagiert das Unternehmen auf Vorwürfe?

• Zu den Vorwürfen in der Haselnussproduktion gab Ferrero uns gegenüber keine Stellungnahme.
  • Laut der Firma wurde 2013 aufgrund von nicht eingehaltenen Arbeitsstandards in der Kakaobranche die Kooperation mit einer Produktionsstätte eingestellt.3)
https://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firma/ferrero/

Also eher die "Standardvorwürfe", die fast jedes konventionelle Unternehmen betrifft, die mit Kakao und/oder (Hasel)Nüssen arbeiten.

Kotzen-Thread ist ziemlich nice heute.

Ok, ich begebe mich dann mal eben dort hin

giphy.gif

Ich hau mich jetzt auch in die Heia und pump mir noch die neue Scheibe von Anaal Nathrakh in mein süßes Köpfchen.

Nachti Nacht, ihr Bübchen. :)

Seit diesem bösen Stunk
Hält nur noch Hasch meinen Geist gesund
Ständig werden heftige Attacken gegen Walther getrieben
Müßig das ganze, überlebt nur mit einem Schuss
Drei Mal tschüss, ich hau rein - und doch wieder geblieben
Bleib trotzdem bis zum Schluss

Ich bleib trotzdem
Bleib trotzdem bis zum Schluss

Zurück
Oben