Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich selbst habe mir meine Meinung zu Spahic schon nach den letzten Aktionen bzw. seinen Eindrücken die er immer wieder auf dem Spielfeld hinterlässt gebildet. Da war jetzt sicher nicht die Bild Auslöser wie du es in deiner Welt eben gerne siehst.
Das ist nicht richtig, das sehe ich in "meiner Welt" keineswegs so. Wie ich auch hier geschrieben habe, setzt die BILD ja genau da an, am ohnehin schon mieserablen Leumund Spahic's. Das macht es ja so einfach, die Story unhinterfragt zu schlucken. Und das sehe ich kritisch, da finde ich sollte man besser differenzieren.

Ja schön, hauen wir eben mal raus dass bei mir der Verstand wegen Spahic aussetzt und schiebt dann selbst noch ein Lemming Beispiel hinterher. Da fehlen mir wiederum jetzt die Worte :lol:. Sorry, aber was will man da sagen. Ich hoffe der Vergleich ist dir fein auf der Zunge zergangen. Und dass du nie in nem ordentliche Comedyprogramm sitzt in dem es mit schwarzem Humor zugeht. Das dürfte dich zum ausrasten bringen.

Mein Pegida-Lemming-Vergleich habe ich später selbst nochmal aufgegriffen und einzuordnen versucht. Beim Hitler-Vergleich bleibe ich dabei, der war idiotisch. Hat auch nichts mit schwarzem Humor zu tun, sondern mit der damit implizierten Unterstellung, ich wäre zu doof zu erkennen, dass auch die BILD nicht immer Mist schreibt und dass ich selbst Dinge hinterfragen würde, die zweifelslos der Tatsache entsprechen würden.

Also halten wir fest, laut Mingo zu Mandos:

1. Lässt sich massiv durch die Bild beeinflussen
2. verliert wegen Fußball bzw. Spahic komplett den Verstand und ist nicht mehr zurechnungsfähig
3. hat keinerlei Selbstreflexion
4. und macht Vergleiche über etwas über das keine Vergleiche gemacht werden dürfen.

1. Warum massiv? Ja, wenn man auf BILD-Gerüchte so reagiert, als seien sie bereits bestätigte Tatsachen, dann hat man sich von ihrer Berichterstattung beeinflusssen lassen. Das würde ich so unterschreiben.
2. Warum nicht mehr zurechnungsfähig? Der Vergleich war für den Po, das ja. Deshalb halte ich dich dennoch für zurechnungsfähig.
Die Fußball-Floskel von mir war zugegeben genau das: eine Floskel.
3. Ich hoffe und denke doch, dass du die Fähigkeit zur Selbstreflexion bestitzt. So ganz grundsätzlich. Mit deinem Kommentar hast du aber zumindest keine erkennen lassen. Dass meine Tonart diese Fähigkeit zumindest nicht begünstigt hat, will ich gerne eingestehen. Deshalb nochmal: es ging mir bei meiner Kritik einzig und allein darum, dass man doch bitteschön dem guten Herrn Spahic (wenn auch zu genüge vorbelastet) eingestehen sollte, dass "nach Bild-Informationen" eben nicht die Wahrheit sein muss.
4. Man kann alles vergleichen, sogar Äpfel mit Birnen. In diesem Fall war dein Vergleich ein Griff ins Klo. Warum, siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der letzte, mit dem man nicht anständig reden könnte.
Und ich kann nicht Selbstkritik einfordern, wenn ich sie nicht selbst an den Tag legen würde. Von daher: ich habe mir inzwischen natürlich noch mal meinen ursrpünglichen Beitrag durchgelesen und auch die folgenden, und erkenne schon, dass er ein bisschen... ich sach ma... stutenbissig... rüberkam.
Sollte er aber ehrlich gesagt gar nicht sein.

@Scuzzlebutt hi :)

1311219974607.gif

Zurück
Oben