Zwar keine Stilblüte im eigentlichen Sinn, aber einfach zu genial. Bin abgebrochen, beim Lesen. 

mnk schrieb:Der_Geächtete schrieb:Aber ist es nicht so dass MS jederzeit noch mehr Server zur Verfügung stellen kann und hier den Wert beliebig erweitern kann?
Ich mein die haben viel Geld dann bauen Sie eben nochmal n paar Server dazu und schon haben Sie noch mehr Leistung.
Ich glaub Sony wird da ein sehr böses erwachen haben.
Ich hab auch letzte Woche in der Computerbild gelesen dass die PS4 im Gegensatz zur Xbox One einfach nicht so gut durchdacht ist.
selbst eine million server ändern nicht die tatsache, dass man mit der cloud nichts latenzrelevantes berechnen kann und gerade die latenzrelevanten dinge die sind, die die hardware am meisten beanspruchen, nämlich grafik und physik. je dynamischer die spielwelten werden, umso weniger einfluss kann die cloud darauf nehmen.
greenawalt ist klar pro ms, von dem wird nie ein negatives wort zur cloud kommen und jetzt zaubert er diese 600% mehr leistung aus dem hut. die cloud ist sicher gut, um große mengen an telemetriedaten auszuwerten und damit drivatar zu füttern, aber selbst da muss das spiel noch im rennen millisekunden-genau entscheiden, wie sich ein virtueller fahrer in einer spielsituation entscheidet, also auch wieder jenseits der macht der cloud.
zum thema böses erwachen:
Sony's Shuhei Yoshida says PS4 can offload calculations to cloud, if developers choose
http://www.polygon.com/2013/6/12/4424022/sony-shuhei-yoshida-says-ps4-cloud-computing-calculations
Der_Geächtete schrieb:mnk schrieb:Der_Geächtete schrieb:Aber ist es nicht so dass MS jederzeit noch mehr Server zur Verfügung stellen kann und hier den Wert beliebig erweitern kann?
Ich mein die haben viel Geld dann bauen Sie eben nochmal n paar Server dazu und schon haben Sie noch mehr Leistung.
Ich glaub Sony wird da ein sehr böses erwachen haben.
Ich hab auch letzte Woche in der Computerbild gelesen dass die PS4 im Gegensatz zur Xbox One einfach nicht so gut durchdacht ist.
selbst eine million server ändern nicht die tatsache, dass man mit der cloud nichts latenzrelevantes berechnen kann und gerade die latenzrelevanten dinge die sind, die die hardware am meisten beanspruchen, nämlich grafik und physik. je dynamischer die spielwelten werden, umso weniger einfluss kann die cloud darauf nehmen.
greenawalt ist klar pro ms, von dem wird nie ein negatives wort zur cloud kommen und jetzt zaubert er diese 600% mehr leistung aus dem hut. die cloud ist sicher gut, um große mengen an telemetriedaten auszuwerten und damit drivatar zu füttern, aber selbst da muss das spiel noch im rennen millisekunden-genau entscheiden, wie sich ein virtueller fahrer in einer spielsituation entscheidet, also auch wieder jenseits der macht der cloud.
Sei mir nicht böse, Du kannst hier viel erzählen.
Aber ein/mehrere führender Entwickler in der Szene und auch renomierte Fachmagazine wie die Computerbild schreiben alle etwas Anderes. Da glaube Ich eher den Menschen die sich damit auskennen.![]()
mnk schrieb:Der_Geächtete schrieb:Aber ein/mehrere führender Entwickler in der Szene und auch renomierte Fachmagazine wie die Computerbild schreiben alle etwas Anderes. Da glaube Ich eher den Menschen die sich damit auskennen.![]()
dann nenn mir bitte die quellen, wo meine aussagen widerlegt werden.
vielleicht liest du dir mal folgenden artikel in ruhe durch:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-in-theory-can-xbox-one-cloud-transform-gaming
Der_Geächtete schrieb:mnk schrieb:Der_Geächtete schrieb:Aber ein/mehrere führender Entwickler in der Szene und auch renomierte Fachmagazine wie die Computerbild schreiben alle etwas Anderes. Da glaube Ich eher den Menschen die sich damit auskennen.![]()
dann nenn mir bitte die quellen, wo meine aussagen widerlegt werden.
vielleicht liest du dir mal folgenden artikel in ruhe durch:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-in-theory-can-xbox-one-cloud-transform-gaming
Gibst Du jetzt endlich zu dass Ich Recht habe?
Und gleich noch einen Beweis hinterher
Durch den Einsatz der praktisch unbegrenzten Leistungsfähigkeit der Cloud