Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der KT-Garten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey Ho :)!

Vor paar Jahren musste es unbedingt ein Hochbeet sein. War ja teilweise auch prima, der Kinder wegen. Doch man kann sich's auch schön reden.

Jetzt soll es weg, die blöde Erde auf den noch blöderen Hügel und blöderweise gleich noch die Treppe erneuert.

20250423_135223.jpg

Und fertig isses noch lange ni.

20250423_134959.jpg

Wenn alles fertig ist werde ich weise handeln und meine Frau auf das Thema "weitere Lautsprecher" im Wohnzimmer ansprechen :gerri:.

Was stört dich denn am hochbeet?

In erster Linie die Optik. Doch dass ist natürlich rein subjektiv, mein eigener Anspruch und soll nicht Hochbeete generell abtun :knuddel:!

Schon während des Bauens war für mich klar, dass die Rückführung absehbar wird.
Aber alles gut. Wie erwähnt hatten unsere Kinder und meine Frau ihre Hochbeetmomente und das war auch schön.

Ich bin froh wenn's wieder weg ist, nur die Arbeit ist kagge :lol:.

Hey Ho :)!

So viele Grills habe ich noch nicht gebaut, doch für ein Baumarkt finde ich die Qualität echt top!

20250425_090501.jpg

Beim Ausbrennen nach Herstellervorgabe war Wazlàw eher gelangweilt.
Und ich habe nun doch die Haube auf den Grill:fp:.

20250425_111921.jpg

Dafür ist das Hochbeet nun Geschichte. Die Einschlaghülsen ließen sich erstaunlich gut wegbrechen:

20250425_111809.jpg

Zum Schluss alles breit gemacht, Gras Samen eingerecht und alles mit dem Traktor platt gemacht.

20250425_135906.jpg

Und jetzt hat die Kita Küche einen Döner gekocht :hurra:!

IMG-20250609-WA0090.jpg

So, der kirschbaum ist gepflanzt. Im gartencenter meinte der verkäufer, als ich gefragt hab, was ich beim einpflanzen noch alles brauche: "Ein loch, ein bisschen dreck und fertig". :D

Hab schon damit gerechnet, dass er sagt, du brauchst noch dünger, irgendeine specialerde, die zahl 42 und ne voodoopuppe. Aber echt ein super kerl, der einem nicht alles andrehen will. Da sind die schweden irgendwie anders als die deutschen.

...aber ein bisschen Liebe kann auch ni schaden :).

Unsere Felsenbirne war die letzten Tage ein Abendsnack für die Rehe :fp: :

20250609_205837 (1).jpg

Ist echt besser, je nach Wohnlage. Bei uns war lange kein Wildfrass, bis wir diese Woche die Stelle entdeckten. Ist wirklich ärgerlich.

Ja würd mich auch ankotzen. Wir sehen hier fast täglich rehe. Wundert mich, dass unser salat noch nicht angefressen wurde. Muss mir da echt noch was überlegen.

:essen: vielleicht sollte ich wirklich nen jagdschein machen. Die springen einem hier fast auf den grill:grins:

Hab aber erstmal von meinem kumpel chatgpt ne bambiknabberschutzanlage planen lassen. Mal sehen, wie ich das dann umsetze:ugly:

Anhang anzeigen 179084
Ich hab auf Arbeit einen der nebenbei Jäger ist und alles fertig zu Hause hat. Alles für 10 Euro das Kilo. Egal ob Wildschwein, Reh, Hirsch, egal. Total cool. Wild ist echt was feines

Ja ist schon nice. Kaufst manchmal bei ihm?
Mein nachbar ist auch jäger. Könnte ihn auch mal fragen, ob er mich mal mit auf die jagd nimmt, um zu sehen, ob es was für mich ist.
Ich bin ja angler, von daher auch gewohnt einem lebewesen selbst das leben zu nehmen, aber vielleicht ist das bei einem reh dann schon ne stufe, die ich nicht unbedingt gehen will.

Ja ist schon nice. Kaufst manchmal bei ihm?
Mein nachbar ist auch jäger. Könnte ihn auch mal fragen, ob er mich mal mit auf die jagd nimmt, um zu sehen, ob es was für mich ist.
Ich bin ja angler, von daher auch gewohnt einem lebewesen selbst das leben zu nehmen, aber vielleicht ist das bei einem reh dann schon ne stufe, die ich nicht unbedingt gehen will.
Ja ich kaufe wenn regelmäßig bei ihm, aber nur im Herbst oder Winter. Im Frühling und Sommer hab ich logischerweise kein Bock mich da in die Küche zu stellen. Aber ja ist schon ein geiler Vorteil, Preise sind Hammer wenn überlegst das Wildschwein allein schon 35 Euro ca das Kilo kostet und ich weiß dass es wirklich frisch ist und aus der Region kommt.

Angeln hab ich früher Mal gemacht aber dafür hab ich einfach keine Geduld mehr heute.

Tiere selbst töten bzw zerlegen könnt und konnte ich nie. Hatten ja auch Mal Hasen zur Zucht bzw Schlachtung. Mussten da auch immer ein holen der das ordentlich macht.

Zuletzt bearbeitet:
Beim rasenmähen bin ich heute auf den kleinen gesellen gestossen. Ist evtl aus dem nest gefallen und konnte noch nicht fliegen.
Er kam freiwillig auf meinen zeigefinger. Ich hab ihn dann auf den zaun gesetzt. Augenscheinlich gings ihm ganz gut. Hätte ihn nach dem rasenmähen mitgenommen, um ihn aufzupeppen, aber als ich fertig war, war er weg.
IMG_20250611_184731.jpg

Zurück
Oben