Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der KT-Garten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, Natursteinmauer aus Basalt um die Palmen sitzt, ist das auch fertig :D Aber Gott, war dat ne Schlepperei...

20210625_183319213_iOS.jpg

20210625_183333758_iOS.jpg

Gibt schon einige Palmensorten die sogar in Deutschland gut wachsen :). Im Winter muss man sie aber etwas vor der Kälte schützen.

Daß ist das Problem, sonst hätte ich mir vermutlich auch ein paar für mein Haus am See angeschafft. Hab bloß Null Bock auf Gartenarbeit, deswegen experimentiere ich gerade mit einem Wildgarten. Ich halte mich eh nur auf der Terrasse und auf dem Steg auf :D

Abe4 nice sind sie definitiv :)

Vielen Dank! Im nächsten Jahr muß ich mich mir ohnehin mal ein paar grundlegende Gedanken um das Grundstück machen. Eigentlich war das schon dieses Jahr angedacht, aber Corona und der fehlende Frühling haben das quasi obsolet gemacht. Bin halt nur am WE dort und das auch nur im Frühling und Sommer und Gartenarbeit ist bei mir auch halt genau das: Arbeit. Je weniger, desto besser :D

Aber auf ein paar Palmen hätte ich schon Bock. Auch wenn sie eigentlich da gar nicht hinpassen. Drauf geschissen, Coleman. Dann könnte ich auch die schon ewig eingelagerte LGB mal wieder aufbauen :lol:

Daß ist das Problem, sonst hätte ich mir vermutlich auch ein paar für mein Haus am See angeschafft. Hab bloß Null Bock auf Gartenarbeit, deswegen experimentiere ich gerade mit einem Wildgarten. Ich halte mich eh nur auf der Terrasse und auf dem Steg auf :D

Abe4 nice sind sie definitiv :)

Fortunei und Wagnerianus gehen bis -18 Grad.
Müssen halt gut verwurzelt sein aber dann musst du dich um nix mehr kümmern.

und die Basaltsteine werden noch dunkler.

Ich poste es mal hier rein:

Gesucht wird eine Sonnenschirm (Ampel) mind. 300 cm Durchmesser mit rollbarem Fuß
und besonders wind/sturmfest da Dachterrasse.
Preis max. 1250 Euro!

Jemand nen Tipp?

Gibt schon einige Palmensorten die sogar in Deutschland gut wachsen :). Im Winter muss man sie aber etwas vor der Kälte schützen.
Nope, muss man nicht zwingend. Trachys sind da einiges gewohnt. Hatte meine recht kleinen mit einem ca 20-25cm Stamm letzten Winter bei -15 Grad draußen, kein Problem, denen geht's prima und es kommt ein neues Blatt nach dem Anderen. :)

Zurück
Oben