Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der KT-Garten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Junge junge, seit Corona lockdown warst du wohl nur drinnen, du bist ja richtig ausgebleicht und siehst nicht mehr so aus wie auf deinem avatar. Ich ruf gleich Disney an, vielleicht können die dagegen was unternehmen :gerri:

Ich hau es mal hier rein. Hab auf dem Balkon Edelgeranien gepflanzt. Sie bekommen ganzen Tag Sonne ab, werden früh und abends gegossen und regelmäßig ausgeputzt. Aber seit einigen Tagen verlieren einige Pflanzen ihre Blüten. Ich mache nichts anders als sonst. Sieht etwa so aus

41463674dr.jpg

41463698wk.jpg

Betrifft ja auch nicht alle Blumen, meist nur eine von frei pro Blumenkasten. Kann mir nur vorstellen das es an der großen Hitze aktuell liegt aber dachte Geranien vertragen die Sonne?
@Cybernet1000 vlt weiß deine Dame bzw irgendjemand was? Will das im Idealfall vor meiner Hochzeit nächstes Wochenende irgendwie im Griff haben

Ich hau es mal hier rein. Hab auf dem Balkon Edelgeranien gepflanzt. Sie bekommen ganzen Tag Sonne ab, werden früh und abends gegossen und regelmäßig ausgeputzt. Aber seit einigen Tagen verlieren einige Pflanzen ihre Blüten. Ich mache nichts anders als sonst. Sieht etwa so aus

41463674dr.jpg

41463698wk.jpg

Betrifft ja auch nicht alle Blumen, meist nur eine von frei pro Blumenkasten. Kann mir nur vorstellen das es an der großen Hitze aktuell liegt aber dachte Geranien vertragen die Sonne?
@Cybernet1000 vlt weiß deine Dame bzw irgendjemand was? Will das im Idealfall vor meiner Hochzeit nächstes Wochenende irgendwie im Griff haben
Frau sagt sieht gut aus.
Einzige Idee = zu wenig Dünger

Nein.
Frau meint wenn die so stark und prachtvoll blühen brauchen die ne Menge Nahrung aka Dünger.
Ok und kann ich da normalen Dünger nehmen oder soll ich wenn speziellen Geraniendünger holen? Ich gieße die Blumen früh und Abend. Ist das zu viel oder ok? Boden ist halt früh und Abend richtig trocken daher zweimal gießen

Btw hier sieht man es noch besser was ich meine:
41464995pl.jpg

Während die links blüht verliert zb die in der Mitte und rechts fast alle Blüten. Erholen die sich davon?

muss er nach was aussehen oder einfach nur kalt machen?

Weiße Ware ist technisch idR immer besser (so meine Erfahrung).

edit: von Glaskühlschränken kann ich nur abraten, wenn du die richtig auf Temperatur bringen willst dann frieren die hinten zu, hatte selbst nen Husky. Und hatte eben aus diesem Grund.

Ich hab mir den hier in Rot geholt, leider auch ein richtiger Plastikbomber und recht kratzanfällig aber kühlt ganz ok. Aufteilung der Fächer ist allerdings beim Husky besser gewesen.

https://www.ao.de/produkt/vks15623m-amica-kühlschränke-grün-52776-30.aspx

Wenns hübsch aussehen soll und kalt machen soll gibts leider kaum was oder es ist nicht bezahlbar als Außenkühlschrank.....

Ansonsten würde ich dir einfach weiße Ware empfehlen, die sind v.a. auch leiser. Der Aimca hat 41db und den hört man halt auch ordentlich (hatte der Husky vorher auch). Wenn dich das nicht stört sollte es aber egal sein.

Mit oder ohne Gefrierteil?

Vorteil von den Huskys bzw Glaskühlschränken ist allerdings ganz klar die Metallgitterauflagen statt Glas. Gerade wenn man nur Glasflaschen drin hat :D aber die eierlegende Wollmilchsau wirste nicht finden.

Ah ok. Ja der war schön mit ner Glasfront wegen der Optik.
Aber tja ggf ist echt zugefroren hinten...

Er soll kalt machen :D
Wär auch was für @Gerri - für den größeren Durst...

TOP Preis:

https://www.ebay.de/itm/22393830068...pid=5337412749&customid=r8uAwFsQ2vJDvHcPB2FRQ

Ansonsten kannst du auch nach einem "Weinkühlschrank" schauen wenn dir 5° Mindestemperatur reichen UND
du nur begrenzt/wenige 1,5 Liter Colaflaschen lagern musst.

https://www.haier-europe.com/de_DE/web/de/weinklimaschrank/-/catalog/34003961/ws53gda

Zurück
Oben