Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Dark Menthol ist auch noch 12mg. Ballert ordentlich. :D

Ansonsten komme ich mit dem Nikotin immer weiter runter.

Gut, das liegt aber oft auch an den Shot-Systemen. Da kann man maximal einen Shot dazu kippen und kommt damit auf max. 3mg. Und ich vermisse das Nikotin auch nicht mehr.

Leute, ich brauche eine Beratung.
Bin Gelegenheits-Peifen-Raucher. Das mache ich aber nur zuhause, weil man da ja schon immer etwas Zubehör mitnehmen müsste.
Für unterwegs hatte ich mir jetzt überlegt, mir eine kleine aber feine Dampfe anzuschaffen. Leider habe ich davon bisher keine Ahnung.
Habe mir die letzten Tage viele Youtube-Videos und Berichte auf einschlägigen Seiten durchgelesen. Leider überschlagen sich die meisten mit ihren Watt-Zahlen und der Menge der Dampproduktion. All das will ich eigentlich NICHT.

Hätte gerne einen MTL Verdampfer um die 1,2 - 1,5 Ohm mit Fertig-Coils und einen Akkuträger mit eingebautem Akku. Nichts wildes, da ich das wie meine Pfeifen nur alle paar Tage/Wochen mal benutzen würde. Bei den Akkuträgern wäre es mir wichtig, dass es Sticks sind, die mehr oder weniger mit dem Verdampfer bündig abschließen. Diese dickeren Dinger wie z.B. auch der häufig empfohlene Pico gefallen mir nicht.

Habe mich momentan in den Vaporesso Cascade One Plus oder den Smok Stick Prince verkuckt. Aber die Kits sind so wie ich das sehe alle für Sub-Ohm-Dampfen ausgelegt. Hier gibt es ja den einen oder anderen Erfahrenen Dampfer. So um die 60 - 80€ wäre mir der Spaß zum Ausprobieren mal wert. Kann mir da jemand einen netten Stick samt passendem Verdampfer für MTL empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
@Shellshock

Keine leichte Aufgabe, wenn man ein Komplettkit möchte.

Soll ziemlich gut sein und diesen Monat noch in DE kommen:

Uwell Whirl-Kit

UWELLWHIRL20KIT-galerie.jpg

Kein Stick-Kit, aber kompakt und der Verdampfer ist für MtL'ler quasi legendär:

Aspire Zelos-Kit mit dem Nautilus 2

aspire-zelos-mit-nautilus-2-set~2.jpg

Daneben gibt es aktuell richtig viele Pod-Systeme, die eigentlich alle MtL sind. Die Justfog Minifit ist so gross wie ein USB-Stick, aber soll auch richtig gut sein.

justfog-minifit-kit-podsystem~2.jpg

Danke dir für die Empfehlungen @Zimtzicke
Ich war gestern bei einem Offline Shop und habe mich mal beraten lassen. Da ich bisher bei Kollegen immer nur MTL probieren konnte, habe ich da dann mal einen sub ohm Tank direkt auf Lunge versucht. Ja, kann man machen. War nur extrem heiß mit den 0,15 Ohm und wer weiß wieviel Watt. Hatte dann noch einen mit 0,4 Ohm probiert und den fand ich dann schon angenehmer. Das war dann schon eher meine Vorstellung. Kann da eigentlich was passieren wenn man an so einem sub ohm Verdampfer nicht ganz so stark zieht? Spritzen, suppen, verbrennen, etc?

Ich glaube, dann kann ich auf einen MTL Verdampfer verzichten und habe damit dann wieder alle Möglichkeiten offen.

Leider hatten die im Laden keinen vernünftigen Tube-Mod, so dass ich wahrscheinlich um den Versandhandel nicht drum rum kommen werde. Blöd nur, dass ich nie zuhause bin, um die Sendungen persönlich anzunehmen (dumme Ausweiskontrolle).

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich brauche eine Beratung.
Bin Gelegenheits-Peifen-Raucher. Das mache ich aber nur zuhause, weil man da ja schon immer etwas Zubehör mitnehmen müsste.
Für unterwegs hatte ich mir jetzt überlegt, mir eine kleine aber feine Dampfe anzuschaffen. Leider habe ich davon bisher keine Ahnung.
Habe mir die letzten Tage viele Youtube-Videos und Berichte auf einschlägigen Seiten durchgelesen. Leider überschlagen sich die meisten mit ihren Watt-Zahlen und der Menge der Dampproduktion. All das will ich eigentlich NICHT.

Hätte gerne einen MTL Verdampfer um die 1,2 - 1,5 Ohm mit Fertig-Coils und einen Akkuträger mit eingebautem Akku. Nichts wildes, da ich das wie meine Pfeifen nur alle paar Tage/Wochen mal benutzen würde. Bei den Akkuträgern wäre es mir wichtig, dass es Sticks sind, die mehr oder weniger mit dem Verdampfer bündig abschließen. Diese dickeren Dinger wie z.B. auch der häufig empfohlene Pico gefallen mir nicht.

Habe mich momentan in den Vaporesso Cascade One Plus oder den Smok Stick Prince verkuckt. Aber die Kits sind so wie ich das sehe alle für Sub-Ohm-Dampfen ausgelegt. Hier gibt es ja den einen oder anderen Erfahrenen Dampfer. So um die 60 - 80€ wäre mir der Spaß zum Ausprobieren mal wert. Kann mir da jemand einen netten Stick samt passendem Verdampfer für MTL empfehlen?
das hier hatte ich mal, schönes set mit gutem verdampfer https://www.aspirecig.com/aspire-kits/aspire-kits408.html

@Shellshock

Sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Im Sub Ohm-Bereich gibt es natürlich jede Menge Auswahl. Ein passendes Kit könnte auch wieder von Uwell kommen:

Uwell Nuchaku-Kit

uwell-nunchaku-kit_2.jpg

Geregelte Tube mit max. 80 Watt. Für den Verdampfer gibt es verschiedene Coils.

Im Sub Ohm-Bereich muss man halt schauen. Viele Coils (Verdampferköpfe) laufen erst so richtig ab 40 Watt. Wenn man da nicht kräftig genug dran zieht, wird die Coil nicht ausreichend gekühlt und es kann kokeln. Da muss man also ein bisschen aufpassen.

Hatte mir Montag bei einem anderen Offliner die Vaporesso Cascade One Plus zugelegt. Schönes Teil. Hat nicht lange gedauert und ich bin voll dem neuen "Hobby" verfallen.

Bin schon wieder extrem auf der Suche nach 1-2 guten, regelbaren Akku-Mods bis 100 Watt mit einem Akku sowie einem DL- und einem MTL Verdampfer zum Selberwickeln. Bei den Verdampfern tendiere ich zu einem GeekVape Zeus und einem Vandy Vape Berserker. Nur beim Akku-Mod bin ich noch total unentschlossen. Es gibt einfach zu viel Auswahl.

Wurde hier bestimmt auch schon extrem häufig gefragt: Was sind eure Top-3 Liquids? Gerne auch als Aromen zum selber mischen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir Montag bei einem anderen Offliner die Vaporesso Cascade One Plus zugelegt. Schönes Teil. Hat nicht lange gedauert und ich bin voll dem neuen "Hobby" verfallen.

Bin schon wieder extrem auf der Suche nach 1-2 guten, regelbaren Akku-Mods bis 100 Watt mit einem Akku sowie einem DL- und einem MTL Verdampfer zum Selberwickeln. Bei den Verdampfern tendiere ich zu einem GeekVape Zeus und einem Vandy Vape Berserker. Nur beim Akku-Mod bin ich noch total unentschlossen. Es gibt einfach zu viel Auswahl.

Wurde hier bestimmt auch schon extrem häufig gefragt: Was sind eure Top-3 Liquids? Gerne auch als Aromen zum selber mischen.
guck dir mal den vandy vape pyro an... ist mein liebster DTL … Berserker empfehle ich dir dringend … somit hast du 2 günstige top geschmacksverdampfer…

welche Geschmacksrichtung darf es denn sein? ich mag White queen von dampflion (granatapfel, beere und etwas kalt), american blend (Tabak mit leicht nussigen aroma) von vaporificio und immer noch Fresh oranade von k-boom (orangenlimonade mit kalt) … alternativ dazu fun cat von copycat (mehr orange, weniger kalt)

Heute werde ich mal sein bestimmt über einem Jahr mal wieder Lemon Tart probieren. Danach war ich damals süchtig. Mal gucken, ob es nach so langer Zeit wieder schmeckt. Keine Ahnung warum, aber heute Nacht bin ich wach geworden und wollte Lemon Tart dampfen... :ugly:

Lemon Tart mit 6mg Nikotin im RDA macht einen wieder... wach! :ugly:

Holla die Waldfee, ich bin so "viel" Nikotin nicht mehr gewöhnt. :D

Wer mal einen ganz speziellen MtL-Verdampfer haben möchte:

https://www.intaste.de/Tilemahos-Armed-23-mm-Matt

inTaste hat den Golden Greek Tilemahos Armed um 89€ auf 40€ reduziert!!! Zwar nur die matte Version, aber trotzdem sehr, sehr geiles Angebot!!!

@megachri @Lokum

danke für den tipp, aber ich bin grad wieder auf nem "Retro" trip … will heißen, ich hab grad meine vorhandenen VD mal auf MTL gestrickt und bin hin und weg von: firebird, Hussar und Skyline :liebe:

nikotin hab ich jetzt auch runtergeschraubt... MTL auf gut 6mg wenn ich die jetzt mal DTL ziehe, hör ich die Englein singen :lol:

Zurück
Oben