Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein aspire cleito schmeckt nach coil Wechsel nach einer Woche wied3r so komisch....Manchmal sogar etwas "verbrannt"....
Das kann doch nicht nach ca einer bis eineinhalb Wochen dampfen sein oder?
Dampfe 3.3 ml am Tag mit 38watt. Sollte doch länger halten

Doch... das kann sein. Manche Teile halten keinen Tag... spätestens nach ner Woche waren zum Beispiel die von Aspire im Arsch... hatte 2 verschiedene Modelle und meine Freundin auch einen... war bei allen so. Auch Vorgängermodelle (weiß jetzt grad nicht welche) hatten diese Probleme.

Jetzt hab ich nen iJust2... und da halten die Teile ewig... da schmeckts nach über nen Monat noch 1A, gibt Dampf wie Hölle und nix kokelt. Ich hab da bisher nur gewechselt weil ich dachte irgendwann sollte ich das mal tun, nicht weil ich irgendeine Veränderung gemerkt hab.

Vom Nautilus rate ich schwer ab! Insgesamt von Aspire-Verdampfern. Hab ich ja weiter oben schon geschrieben... die Verdampferköpfe geben sehr schnell den Geist auf, es kokelt oft, außerdem siffen die teilweise.
Und was ich noch bei allen 3 hatte... irgendwann ging das Gewinde nur noch mit ner Zange auf...

Ich hatte nur Ärger mit den Teilen...

Ich mein jetzt nicht das Gewinde von den Köpfen... sondern das Gewinde um den Tank zu öffnen... da war oft nur mit roher Gewalt weiter zu kommen... und beim Nautilus kann man auch, weil der komplett aus Glas ist, nicht richtig anpacken. Einen Nautilus hab ich so auch zu Scherben verwandelt.

Ich dampfe jetzt seit über 4 Jahren... und so einen Käse wie in meiner Aspire-Zeit hatte ich weder vorher noch nachher mit irgendeinen Produkt.

Habe mir nun auch mal die eGo AIO gekauft. Echt kleines Geld und viel Dampfvergnügen.
Nicht zu schwer und zu groß, liegt sie dazu noch gut in der Hand. Perfekt !

Danke für die Empfehlung :dhoch:

ego aio.JPG

Nie nie nie wieder ijoy tornado nano!!!!
Wollte gerade Watte tauschen und hab das teil aufgeschraubt und wollte das teil was um die Coil ist abschrauben.....denk steht.
Das war fest, ich musste mit einer Zange ran!!!!
Nach 20 min probieren immernoch nichts mit wenig Kraft....Wollte ja nicht dieses Blech dingens zerstören.
Dann bissi mehr Kraft angewendet und das teil verbogen......Trotzdem nicht offen :wand::wand:
Habe es dann letztendlich aufgekommen jetzt kann man das teil klarer weiße nicht mehr zusammenschrauben und ich kann den scheiss wegschmeißen....30 Euro für die tonne:wand:
Könnte gerade ausflippen......Das teil ich 4 mal oder so insgesamt verschraubt, wtf!
Taugen die limitless rdta oder wie die scheisse heisst was?
Wenn ja hol ich mir sowas und hab meine ruhe!
Zum Glück hab ich noch einen aspire cleito hier, sonst wäre ich noch mehr ausgeflippt.

Jetzt mal runterkommen und youtuben wie so ein limitless aufgeht usw.:tip:

Jemand ausm Shop meinte mal:
Coil kannst immer dran lassen solange er ganz ist, Watte raus, glühen lass"r3ste wegglühen" neue Watte rein.......Also doch auch den Coil tauschen und nicht nur Watte?

Wenn du Viskose Wattebällchen von DM nimmst kannst hält die Watte gleich lang wie die Coil. Finde die auch geschmacklich besser. Bzw. ist die wesentlich schneller eingedampft und der Watte-Geschmack ist dabei auch nicht so intensiv.

Hab mir jetzt mal den Crius Plus bei Gear Best bestellt. Kostete nur 14€ und soll aber recht gut sein.

So kurze Rückmeldung was es nun geworden ist.
Habe den VTwo mini in Verbindung mit einem Lemo3 gekauft.
Der produziert so viel Dampf das ich mich erstmal daran gewöhnen muss :)
Die ersten züge hab ich erstmal husten müssen, aber jetzt bin ich glücklich.
Muss nur beim Auto fahren aufpassen das ich nicht zu benebelt unterwegs bin :D

Anhänge

• DSC_2446.JPG
    DSC_2446.JPG
    916,6 KB · Aufrufe: 47
Ach dafür sind die Gummi dinger xD
Gute Wahl, habe auch den EVIC VTC Mini (V2) mit einem Limitless RDTA +
VTC Mini V2.jpg

Habe mir gestern einen Kanthal (heisst das so) Draht mit 0.35 durchmesser besorgt und gewickelt. 7 Wicklungen und ich komm auf 0.57 Ohm. Dampft ordentlich schmeckt aber nur ganz wenig.
Muss ich jetzt mehr Wicklungen machen damit ich auf weniger komme (0.35)?
Irgendwie kommt der Geschmack auch nicht wirklich durch vom Liquid.
Heisst das das der Draht nichts taugt oder muss ich clapton coils basteln damit es schmeckt?
Fragen über fragen ich weiss :)

Also je mehr Draht desto höher der Widerstand.

Für mehr Geschmack muss es nicht unbedingt ne Clapton sein.
Wenn du halbwegs Platz hast, kannst ne Dual Coil rein machen.
Oder auch 2 Drähte ineinander verzwirbeln.
Generell je mehr Fläche desto mehr Geschmack. Könnte also schon reichen 1-2 Wicklungen mehr zu machen.

Bin letztens auf NI200 umgestiegen und die erste Wicklung war extrem lasch im Geschmack. Hab dann nochmal ne neuebWicklung mit 2 zusätzlichen Windungen gemacht und dann war der Geschmack voll da.

dual coil = 2 Drähte. ...beidseitig?
Wenn ja dann ist das gerade so bei mir:)
mehr windungen mehr Ohm. ..Also würde ich mit noch 2 windungen...9...auf 0.7-0.9 kommen ca?
Ich Blick da nicht so ganz durch^^
aber danke schonmal :)

Jo mit 2 Windungen mehr wirst du wahrscheinlich so auf 0.65-0.7 Ohm kommen.
Kannst ja mal nach der App "Vape Tool" schauen. Da kannst du alles eingeben und dann siehst du wie viel Ohm deine Wicklung hat und in welchem Wattbereich die am besten funktioniert.

Bei wie viel Watt rauchst du die Wicklung gerade? Vl ist auch einfach nur zu wenig dampf dahinter.

Zurück
Oben